RAM Probleme Asus Prime Z370- A No Boot -DRAM

Raul74 schrieb:
hast du die Teile neu gekauft ?
wenn ja, schick alles zurück und bestelle neu !

Z370 ist nicht so wählerisch mit dem RAM, dass man ihn nicht wenigstens 1 mal ins Bios bekommt.
Also kann der RAM defekt sein, oder das Board oder (am unwahrscheinlichsten) die CPU, oder das Netzteil

Wäre mir alles zu heikel bei nagelneuen Komponenten

Hey!
Ja habe alles neu gekauft..
Meinst du auch CPU und alles zurück geben?
Oder einmal nur das Mobo?
hier die Bilder -- sollte alles richtig verkabelt sein!
danke für die hilfe!
Ergänzung ()

Ach ja RAM kann nicht defekt sein.. habe ein zweites Paar getestet.
Habe jetzt alles zerlegt... mal sehen ob wieder zusammenbauen etwas hilft!
 

Anhänge

  • IMG_20180130_125006.jpg
    IMG_20180130_125006.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20180130_124836.jpg
    IMG_20180130_124836.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20180130_124956.jpg
    IMG_20180130_124956.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 367
also wenn du alles nochmal zusammengebaut hast und auch sicher alles korrekt verkabelt wurde und es dann wieder nicht geht....ja, dann würde ich zumindest Netzteil und Mainboard zurückschicken. Wenn ein Defekt vorliegt, dann am ehesten an diesen Komponenten.
Musst ja auch keinen Grund nennen, einfach ordentlich verpacken und zurück. Liegst ja innerhalb der Widerrufsfrist !

Außerdem kannst du dann das Netzteil in ein 550 oder 600 Watt tauschen. Du brauchst keine 850 Watt für dein System ;-), z.B. BeQuiet Straight Power 650w<----was auch schon zu viel wäre
oder hast du 2 Grafikkarten im Sli-Verbund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raul74 schrieb:
also wenn du alles nochmal zusammengebaut hast und auch sicher alles korrekt verkabelt wurde und es dann wieder nicht geht....ja, dann würde ich zumindest Netzteil und Mainboard zurückschicken. Wenn ein Defekt vorliegt, dann am ehesten an diesen Komponenten.
Musst ja auch keinen Grund nennen, einfach ordentlich verpacken und zurück. Liegst ja innerhalb der Widerrufsfrist !

Außerdem kannst du dann das Netzteil in ein 550 oder 600 Watt tauschen. Du brauchst keine 850 Watt für dein System ;-), z.B. BeQuiet Straight Power 650w<----was auch schon zu viel wäre
oder hast du 2 Grafikkarten im Sli-Verbund ?

Danke für die auführliche Hilfe!
Ja habe soeben alles noch einmal verkabelt... wieder nicht funktioniert :((
Ich schicke Mobo und Netzteil zurück... habe nur eine Grafikarte .. kein SLI
nochmals danke !!!
 
Zwar etwas spät, aber ich hatte das gleiche Problem. Die Speicherriegel müssen in A1 und A2 dann läuft's
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn du hier eine leiche ausgegraben hast, das stimmt schon einmal nicht.

die module müssen in a2 und b2, das sind die beiden grauen slots. läuft diese kombination nicht, liegt ein montagefehler oder ein defekt vor.

auch wenn es vielleicht grundsätzlich funktionieren mag, mit a1 + a2 läuft der ram nicht im dual channel modus.
 
Zurück
Oben