• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstände und Käufe vopn Wii U zu Switch

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
421
Spielstände Minecraft von Wii U zu Switch

Moin,

kann man seine Spielstände und Käufe, z.B. MarioKart Strecken oder Spielstände von Minecraft, von einer Wii U auf die Switch portieren oder ist dann alles futsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur für Mariokart sprechen, da ich Minecraft nicht habe.

Und bei Mariokart machst du einen Denkfehler:

Während die Version für die Wii U mit der Software "gewachsen" ist, also neue Inhalte mit der Zeit nachgereicht, sind diese ganzen DLCs alle schon in der Mariokart Version für die Switch enthalten, daher auch das "Deluxe" am Ende. Die Versionen unterscheiden sich also, besitzen demnach nicht die gleiche DLC-Produktpalette, daher lassen sich ggf. getätigte Einkäufe auch nicht auf die neue Version mappen.

Spielstände werden auch nicht portiert. Du musst neu Anfangen.
 
Vielen Dank, ich habe mal den Titel geändert, da ich nun nur noch die Aussage zu Minecraft benötige...
 
Zurück
Oben