• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Battle for Azeroth kommt vermutlich mit DirectX 12

cruse schrieb:
vielleicht bekommen sie auch mal die extremen millisec. einbrüche auf unter 30 fps hin - ist ja nicht zum aushalten. trotz 32gb ram, trotz nvm ssd, trotz alles auf low ruckelts in der suramar ini. wenn ich alles auf max drehe wird's unspielbar.

Bei mir ruckelt es in keiner Ini, nur gelegentlich in der Burstphase bei 40 Mann Raids gegen Weltbosse aufgrund von Recount. Ansonsten habe ich keine Probleme, weder auf dem Desktop mit i5, 16 GB RAM, SATA-SSD und GTX 770 (Detailstufe 8) noch auf dem MacBook Pro (i5, 16 GB RAM, PCIe-SSD und Iris 550, Detailstufe 3). Nutzt du Addons? Vielleicht liegt das daran.
 
Kann man davon ausgehen dass WoW BfA dann auf einem Intel Xeon X5650 (6 Kern) mit Radeon R9 270 besser läuft? :)
 
Ich würde mich freuen, wenn die Grafik sich sichtbar verbessern würde, genau genommen habe ich auch zum guten Teil wegen wesentlich hübscherer anderer MMOs WoW den Rücken gekehrt...
 
kimikooo schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn die Grafik sich sichtbar verbessern würde

Du willst mir also sagen, dass das Spiel genauso aussieht wie 2005?
Das glaubst du doch selber nicht.
 
Dezor schrieb:
Nutzt du Addons? Vielleicht liegt das daran.
hab kaum addons, für dmg nehm ich Details!
es lagt auch fast ausschließlich in der 5er ini Court of Stars.
wenn ich da alles einschalte wird's unspielbar.
hab das verhalten noch nicht genau analysiert, also ka wie stark cpu/gpu an der stelle ausgelastet ist.

edit: das problem existiert schon lange. bin nicht der einzige bei dem es dort stark lagt. DC's hatte ich auch des Öfteren...
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20753716071
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17615082391
https://eu.battle.net/forums/en/wow/topic/17615364464

es ist eigentlich genauso wie immer, wenn viele Objekte auf einmal auftauchen kackt die engine ab. das hat sie 2005 schon gemacht, das macht sie immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle das addon dynamic cam. damit kann man für unterschiedliche "situations" (dungeons, world, indoor...) durch scripts unterschiedliche grafik settings festlegen. in der welt hab ich z.b. sichtweite 8, objekte 4, bodeneffekte 8. in dungeons dreh ich die sichtweite auf 4 runter. damit hat man auch in cos an der einen stelle keine probleme mehr. ding bei cos ist, dass es eine außen ini ist und noch viel terrain mit gerendert wird.
 
Ich tippe trotzdem auf ein addon Problem. Cos ist ja nur ein kleiner Ausschnitt aus Suramar, die open World müsste bei euch ja noch mehr laggen
 
Zurück
Oben