News Thermaltake Versa J21 TG: Schlichtes 60-Euro-Gehäuse mit Echtglasfenster

Beyazid schrieb:
Ich konnte mich im Sommer glücklich schätzen als ich mein System zerschossen habe und bei einem Freund schnell eine Win10 DVD brennen konnte um es dann zuhause neu zu installieren. Ansonsten wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
Tellerrand und so :)

Zur Not hättest du ja bei deinem Freund bestimmt auch nen Stick mit Win 10 bekommen, oder? ;) Aber das ist auch eigentlich der einzige Grund warum das externe Slimlaufwerk bei mir noch rumhängt :D
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Fractal Design Clone

Halt fürn halben Preis :D
Ergänzung ()

Beyazid schrieb:
Was wiederum elending lange beim draufziehen und nochmals lange beim installieren dauern würde
Eine DVD dagegen ist im Vergleich ein zwei Ligen besser ;)

kommt auf die SD-Karten an. Es gibt ja nun auch SD-Karten die schneller schreiben/lesen als ein DVD-Brenner. Eigentlich ist da ein zb. 24x DVD-Brenner(ca. 31MB/s) richtig lahm. Immerhin bekommt man eine SD-Karte mit 3,5facher Speicherkapazität und 3facher Leseleistung bereits ab 10€. Obwohl ich nicht wirklich weiß was an denen praktischer sein soll. Da nutze ich doch lieber einen meiner USB-Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie beurteilt ihr das Gehäuse im Vergleich zum Fractal Design Refine S? Habe das vor genau zwei Wochen bei NBB gekauft und überlege nun, ob ich es noch zurückgeben und mir stattdessen dieses hier mit Echtglas hole.
 
Beyazid schrieb:
Was wiederum elending lange beim draufziehen und nochmals lange beim installieren dauern würde
Eine DVD dagegen ist im Vergleich ein zwei Ligen besser ;)

Ich hoffe, du beziehst dich bei diesem Vergleich lediglich auf langsame SD-Karten, selbst mit USB2.0-Sticks ist man wesentlich schneller als mit einem otpischen Datenträger. Allein der Speicherzugriff während der Installation kann dann random ablaufen und muss nicht sequenziell erfolgen. Von einem gesunden USB3.0-Stick mal ganz zu schweigen. Dass der Stick danach einwandfrei wiederverwendet werden kann, man ihn auch immer wieder mit er aktuellen Windowsversion bestücken kann ist ein weiterer Vorteil.

Allgemein stört mich persönlich ein eingebautes Laufwerk eher, denn die Anzahl wie oft wie es initialisiert würde steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem, wie ich es heute noch benutzen würde.
 
Natürlich war damit SD gemeint und außerdem benötige ich eine SD-Karte entweder für Musik im Auto, eine um mal einige kleine Dateien mitzunehmen oder es Freunden in die Hand zu drücken. Große Dateien liegen auf den Systemspeichern und so oft installiert man Windows nun auch nicht neu.
Somit habe ich 2x4GB SD-Karten die ich sehr günstig erworben habe und die ihren Dienst tun. Wofür sollte ich denn da noch einen Stick brauchen?
Hinzu kommt ja, dass ich das 52x Bluray-Laufwerk ja nicht extra gekauft habe sondern zur Hand hatte. Genügend Spiele auf CD/DVD besitze ich ebenfalls, die ohne No-CD-Crack nicht spielbar sind. Das dies aber in einem sehr grauen Bereich spielen wissen wir alle.
Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso man den Tod von Laufwerken unbedingt herbeireden will.
Es gibt genügend Ausnahmen und Anwendungsgebiete wo es ohne noch nicht geht und manchmal ist es doch noch nützlich. Es gibt auch noch Datenträger aus der Vergangenheit die man mal herauskramt aus unterschiedlichen Gründen.
VHS ist da ein gutes Beispiel, wir haben noch einen Spieler weil alte Kinheitsvideos, etc. alle Jahre wieder hervorgekramt und angesehen werden und für CD/DVD gilt das in ähnlichem Rahmen. Bluray-Player und Co hingegen haben wir nicht wohingegen andere ohne nicht mehr können.
Deswegen betone ich noch einmal den Tellerrand ohne jemanden anzugreifen
 
Wo sind die Lufteinlässe an der Gehäusefront?
Was ist "Staubfilter: Front?" für eine Aussage? Gibt es nun Staubfilter oder nicht?
 
Zurück
Oben