Vor XP-Neuinstallation wird nur eine Partition von 300 GB SATA Festplatte erkannt

peregrin81

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!

Ich habe eine 300 GB Maxtor SATA Festplatte, die in 4 NTFS-Partitionen aufgeteilt ist. Durch schwerwiegende Probleme bin ich gezwungen, Windows XP neu zu installieren und habe mich dazu entschlossen, die Partitionen beizubehalten, die Datensicherung auf Partition E abzulegen und auf C das System neu aufzuspielen.
Ich hab die XP-Installation direkt von CD gestartet, da wurde mir nur eine 127 GB große Partition1 angezeigt. Nach Installation der SATA Treiber werden nun 286 GB erkannt (also die gesamte Festplatte), nur eben nicht die 4 einzelnen NTFS Partitionen.

Als ich das System zum ersten Mal installiert hab, hatte ich auch 4 NTFS-Partitionen, die wurden alle erkannt. Warum nun plötzlich nicht mehr? Liegt das daran, dass sich auf C noch das gesamte Windows XP befindet, muss ich C erstmal formatieren (wollte ich dann direkt vor der XP-Installation, nach Auswahl der Partition machen)? Oder liegt es daran, dass irgendwelche Partitionstabellen zerstört wurden? Kann ich mir aber schlecht vorstellen, da mein System hochgefahren noch alle 4 Partitionen anzeigt und ich auf die Daten zugreifen kann.

Ich bin jetzt wirklich überfragt. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schonmal!!!
 
liegt wohl daran dass nach dem booten von der cd, die platte nur als 128gb platte erkannt wird
nach dem erkennen der vollen größe sind dann die partitionen gelöscht

die daten aber noch nicht verloren, man kann die partitionen wiederherstellen solange sie icht überschrieben wurden
 
Zurück
Oben