ejabberd nicht erreichbar

T

tx_g

Gast
Hallo,
mir wurde hier letzte woche schon bei der Einrichtung von ejabberd geholfen, deswegen bin ich nochmals hier.
ejabberd öffnet die Ports 5222 5269 und 5280. Nun habe ich einen Benutzer angelegt und versucht mich mit diesem in Pidgin anzumelden.
Leider schlägt die Verbindung fehl aus irgend einem Grund.
Dann habe ich erstmal die Ports im Router freigegeben um von außen zu testen. Dort sagt mir https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ das die Ports zu sind. Das kann aber eigentlich nicht sein, sie werden ja an den Pi weitergeleitet.
Weiß jemand wo mein Fehler sein kann?
 
Kabelanschluß oder DSL?
 
DSL.
Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen, da es leider nicht einmal intern funktioniert. Das Webinterface ist aufrufbar, aber eben auch nur intern. Der Rest geht nicht. Habe das mal in einem Docker gestartet, dort funktioniert es problemlos, ist nur nicht so schön zu verwalten. Ich überprüfe morgen mal was da anderes eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben