SLI sinnvoll?

EvilAct

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo,
ich bin derzeit ein wenig unzufrieden in Bezug auf mein derzeitiges System.
Da momentan die Grafikkartenpreise ja unglaublich hoch sind, tendiere ich dazu mir übergangsweise eine gebrauchte zweite Grafikkarte - und dann im laufe des Jahres ein neues System zu kaufen.

System:
-Xeon E3-1230 v3 (3,3GHZ)
-Windforce GTX 770 2GB
-8GB DDR3 - 1866

Da ich auch ein passendes Board sowie ein ausreichendes Netzteil besitze, dachte ich daran einfach eine gebrauchte gtx770 für ca 60€ zu kaufen.

Wäre die zweite gtx770 eine geeignete Übergangslösung oder ratet ihr mir eher davon ab?

Grüße
 
Die Technologie hat sich seit 10 Jahren nicht durchgesetzt. Wäre es Sinnvoll, dann hätte es jeder.
Deine Graka krankt inzwischen massiv am nicht vorhandenen VRAM. Das wird sich im SLI nicht ändern.
 
ich rate ebenfalls davon ab. Alles andere hat HisN schon gesagt.
 
Im Endeffekt: Kaum mehr Leistung da VRAM limit auch bei sli. Waren 60 Euros fürs kurze und nicht so tolle vergnügen, dann lieber gleich geduld und alles ins neue system. :)
 
sli ist totaler quatsch hier ein paar gründe:

-die zweite karte wird in die wenigsten fällen zu 100% ausgelastet, eher sind es um die 50%
-wenige spiele haben ein sli profil
-der stromvebrauch wird höher
-du brauchst mindestens 60FPS im spiel sonst kommt es zu mikrorucklern
 
-die zweite karte wird in die wenigsten fällen zu 100% ausgelastet, eher sind es um die 50%
-wenige spiele haben ein sli profil
-der stromvebrauch wird höher
-du brauchst mindestens 60FPS im spiel sonst kommt es zu mikrorucklern

Viel Unwissen ...

- SLI macht man nicht mit Low & Midrange Karten SLI dann wenn die aktuell schnellste Karte nicht ausreicht!
- Ob die Zweite Karte 100% performt spielt keine Rolle ... wenn dir die Leistung der schnellsten Karte nicht reicht.
- Genug Spiele haben ein SLI Profil und wenn nicht kannst du das auch selber anlegen, solltest sowieso von Hand optimieren, da die Standard Profile nix taugen.
- Wenn juckt Strom der sich nen Highend System zusammenbaut?
- mit nem richtig konfiguriertem SLI / Crossfire System kommst du gar nicht erst in den Bereich wo Mikroruckler zum tragen kommen, das haben nur Leute die sich nicht an obige Regeln halten!

- SLI not for everybody!

@TE Nein ist für dich nicht Sinnvoll siehe oben! nicht nur Midrange sondern sogar noch veraltet! ...

MultiGPU rulez since 3dfx die Erfinder der MultiGPU Technology!

MUltiGPU hat sich schon durchgesetzt nur nicht im Consumerbereich ... ist halt nix für GeizistGeil Pri***** die ihr System nicht aufsetzen können. (Also ca. 90% der Gamer :evillol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bereits SLI sowie CF. Kam mit beiden klar. Du allerdings bist einfach nur Arrogant und kindlich.
 
Zurück
Oben