Günstige Zahnbehandlung

Ben111

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Bei mir steht ein Zahninplantat inkl. Krone und eine Bearbeitung des gegenüberliegenden Zahnes inkl. Wurzelkanalbehandlung an, Kostenpunkt ca. 2500€. Dabei bin ich Student, wohne alleine und kann diesen Betrag nur unter sehr sehr großen Strapazen bezahlen aufbringen. Und der Eingriff ist eigentlich zwingend notwendig, ihn nicht durchführen zu lassen ist keine Option.

Weiß jemand ob es speziell günstigere Zahnärzte in Deutschland gibt, die das für einen für mich bezahlbareren Preis erledigen? Ich wohne in einer Großstadt und in der kostet so etwas wahrscheinlich um einiges mehr als in einem kleinen städtschen.
 
Die Preise in Deutschland sind ziemlich einheitlich, wenn man mal vonExklusivkliniken und -Praxen absieht, die für Dich wahrscheinlich eh nicht in Frage kommen.

Alternative ist das Ausland, etwa Tschschien oder die Kanaren etc.

Vernünftiger Weise könntest Du ja aber auch ein Darlehen aufnehmen und das in kleinen erträglichen Ratn über 3 Jahre oder so abtragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne Medizin-Uni an Deiner Stadt?
wenn da auch Zahnärzte ausgebildet werden, frag mal da an.
 
In Ungarn soll es auch erstklassige Kliniken geben die das (in Relation) zu fairen Preisen machen.
 
Zweite Zahnarztmeinung (Auktionsportal), wenn man nicht ins Ausland möchte.
Szczecin (Polen) hat auch sehr gute Kritiken bekommen und ist immer eine Reise wert.
 
Kenne auch viele die nach Polen gehen und mit einem Top Ergebnis wieder nach Hause kommen PLUS einen super Urlaub hatten. Aber ich denke auch da kann man an den falschen geraten. Sollte man im Vorfeld sich schon mal die Topadressen anschauen und auch die Bewertungen sofern welche vorhanden sind.
 
Ein guter Kumpel und Arbeitskollege ist Tscheche, der macht jedes Jahr einen Heimaturlaub und geht da zum Zahnarzt. Der meint auch dass es die gleiche Qualität ist wie in Deutschland und kostet nur einen Bruchteil. :)
 
Kosten in Ungarn ca. 50% der Kosten in Deutschland.

Ruf deine Krankenkasse an und frag nach ZA-Praxen im EU-Ausland. Dort kannst du auch mit der KV-Karte abrechnen, andernfalls musst du selbst zahlen und den Kassenanteil anschliessend von der Krankenkasse einfordern.

Ganz wichtig:
Bei Behandlung im EU-Ausland unbedingt vor der Behandlung Formulare (ähnlich Heil- und Kostenplanung) bei der Kasse anfordern und ausgefüllt an die Kasse senden. Ich halte mich häufig bei Freunden in Ungarn auf und habe das mehrfach per eMail praktiziert. Einmal hatte ich Probleme, die Genehmigung der Krankenkasse wurde an meine Adresse in Deutschland geschickt, daher ggf. telefonisch nachhaken!
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch schon 2x in Tschechien zwecks Zahnbehandlung. Wohne relativ grenznah, von daher war es auch keine besonders weite Reise für mich. Gesamtkosten lagen etwas über der Hälfte von dem was ich in Deutschland gezahlt hätte (inkl. Übernachtung, Verpflegung Reisekosten).

Von der Praxis (also rein vom optischen) habe ich keinen Unterschied zu Deutschland feststellen können. Der Arzt war auch sehr nett und konnte perfekt Englisch und ein bisschen Deutsch - also von daher auch kein Problem.

Mit dem Ergebnis war ich auch zufrieden und hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Auch mein normaler Zahnarzt in Deutschland meinte, dass es eine gute Arbeit war.
 
In Polen sind die Behandlungen auch so gut? Das wusste ich noch gar nicht. Hab immer nur was von Ungarn gelesen..
Meine Mutter war damals (wahrscheinlich 2 Jahre her) auch in Ungarn und hat mir Unterkunft und alles drum uns dran mit Behandlung ein bisschen weniger als die Hälfte der deutschen Preise gezahlt: https://completdent.de/zahnklinik/ueber-uns
Achso UND die Krankenkasse hatte etwas dazu gelegt. Keine Ahnung wie das funktioniert, aber sie hatte einen Teil von denen wiedergekriegt.

das mit Polen interessiert mich jetzt schon, wohne temporär grenznah, vllt besuche ich in der Zeit einfach einen polnischen Zahnarzt. :D
Oder gilt das nicht für die gesamte Zahnmedizin da? kennt sich da jemand noch weiter aus?
 
Ben111 schrieb:
Bei mir steht ein Zahninplantat inkl. Krone und eine Bearbeitung des gegenüberliegenden Zahnes inkl. Wurzelkanalbehandlung an, Kostenpunkt ca. 2500€. Dabei bin ich Student, wohne alleine und kann diesen Betrag nur unter sehr sehr großen Strapazen bezahlen aufbringen. Und der Eingriff ist eigentlich zwingend notwendig, ihn nicht durchführen zu lassen ist keine Option.

Ähm, welche Art von Verzicht / Strapazen ist denn vorrangig?

Ben111 schrieb:
Ich habe derzeit einen 50 Zoll Full HD Fernseher bei einem Sitzabstand von ca. 2,7m. Möchte mir im Sommer nächsten Jahres einen 4K HDR Fernseher holen und bin mir nicht sicher ob es 55 oder 65Zoll werden sollen. Aber so wie es dem Thread entnehme, sollten es definitiv 65 Zoll sein, nicht?

Schrieb schon an einer Antwort bis ich das las, solche Probleme kann man einfach lösen: ohne Zahnschmerzen vor dem kleinen Bildschirm sitzen. :rolleyes:

Früher hätte man sein Altgerät zu Geld gemacht um notwendige Rechnungen bezahlen zu können, oder?
 
uii böse falle naja da ist aber der grund warum die 2500 euro dann so schwer sind wenn sie für den tv drauf gehen sollten :D.

ansonsten als student ohne großes einkommen müsste wie genannt ja unter umständen härtefall regel zutreffen und am besten auch über das vergleich portal gehen wo man sicher auch nochmal paar prozent sparen kann.

und sicher auch keine ganz schlechte idee mal paar zahnärzte vor ort abklappern und vergleichen auch da sind sicher preisunterschiede zu finden.

ansonsten viel glück mit der zahnbehandlung kann aus erfahrung sprechen :) oder ansonsten mit den neuen tv beides eine gute investition
(würde aber den zahn kaufen)
 
ansonsten viel glück mit der zahnbehandlung kann aus erfahrung sprechen oder ansonsten mit den neuen tv beides eine gute investition
(würde aber den zahn kaufen)
Kauf den Zahn, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. ;-)
 
in Bulgarien gibt es auch Kliniken, welche das halbe Geld nehmen.
Titanmaterial aus den US+A, Kronen werden im eigenem Zahntechnikerlabor gefertigt, Personal deutsch, englisch-sprachig...
Hygienestandard europäisch, 3D-Scanning Standard....
..diverse Leute fahren auch nach Belgrad, Ljubljana, speziell Italiener, weil günstiger. Fachlich auch gut vs. Ungarn, Tschechien, Bulgarien...

wenn Knochenmaterial transplantiert werden muss, würde ich einen Lokalen vor Ort nehmen
 
Unsere Industrie lässt im Ausland fertigen um Lohnkosten zu sparen, warum sollte ich mehr für Zahnersatz in Deutschland zahlen? Zumal deutsche Zahnärzte inzwischen auch mit chinesischen Laboren zusammen arbeiten.

Bin letzte Woche in Stettin in der Zahnklinik www.hahs.pl gewesen und habe mir zwei Implantate mit Knochenaufbau setzen lassen. Hat knapp eine Stunde gedauert. Die Klinik arbeitet auch mit deutschen Krankenkassen zusammen (z. B. TK).

Die HAHS-Klinik ist supermodern, alles lief top und es wird Deutsch gesprochen. Ich bin 67 Jahre alt und habe schon einige ZA-Praxen gesehen, alle kommen nicht annähernd an die HAHS-Klinik heran. Auch habe ich mit anderen Patienten gesprochen die extra 700km aus Dänemark angereist sind, vermutlich nicht ohne Grund.

Kann ich daher nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben