CPU Kühler LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 Lüfter Ersatz

Angrybird

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
22
Hallo Leute,

Ich möchte mir gerne einen neuenCPU-Kühler-Lüfter kaufen da der von dem LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 doch schon sehr aufdreht und mir das doch etwas zulaut ist!

Welchen lüfter könnt ihr mir empfehlen? Denn ich möchte heute noch bestellen dann hab ich entlich Ruhe :)

CPU ist ein i7 4790k nicht übertaktet und habe das auch nicht vor Die Temps unter Spielelast liegen zwischen 60-70C°

ARK, Forza7, ETS2, COH2

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
Je kleiner der Lüfter, desto lauter das Ganze.
Nimm keinen mit 90mm mehr, außer der Platz ist eng. Welches Gehäuse hast du?
 
Hallo also Gehäuse ist irgendein Noname aber ich habe vor längerer Zeit mal den Arctic Freezer A30 da eingebaut und das passte so gerade noch

preislich ja keine Ahnung so wenig wie möglich und so viel wie nötig also es sollte schon leise sein :D nur habe ich von den ganzen Lüfterwerten mal garkeine Ahnung.

Vielleicht wäre ein leiserer Cpu-Kühler die bessere Wahl? Wenn ja welchen kann man da empfehlen? Die Kühlleistung sollte natürlich nicht schlechter sein als von dem Cosmo LC-CC-95
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den Ben Nevis https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html der ist völlig ausreichend solange du nicht übertaktest und wenn es etwas grösser und noch leiser sein darf lege ich dir den HR 02 Macho Rev.B ans Herz. Hat einen Zentimeter mehr Bauhöhe als dein AcrticFreezer https://geizhals.de/thermalright-macho-rev-b-100700726-a1193857.html

Edith sagt: 60-70 Grad unter Last sind völlig normal für einen 4790K, da wirst du auch nicht grossartig drunter kommen solange du nicht köpfst da eben die Intel Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader sitzt, aber den Macho wirst du kaum hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Tipps leise steht vor allem, weil der kleine 90mm Lüfter doch schon git zuhören ist wenn der seine 2000/U macht
 
Hallo, welchen Lüfter wäre leise und hat genug Druck um den Orginallüfter zu ersetzten?
 
Da der Kühler selbst nicht wirklich gut ist, glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist den Lüfter einzeln zu tauschen.

Auf Kühler mit direct touch würde ich bei Intel auch lieber verzichten.

Sinnvoller Ersatz wären zb:

https://geizhals.de/scythe-kotetsu-mark-ii-scktt-2000-a1743093.html?hloc=de&v=e

Oder (meine empfehlung)

https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html?hloc=de&v=e

Du willst ja die CPU nicht einfach nur kühlen, es soll auch nicht zu laut sein und dafür muss der Kühler eben schon eine gewisse Masse (kühlfläche) mitbringen, welche die Wärme aufnehmen und auch abgeben kann.
 
Noctua sind schon gut, nutze selbst nur Noctua, aber man muss sich auch darüber im klaren sein, dass man den Luftstrom dennoch hört, wenn der Lüfter wegen eines schlechten Kühlers stark aufdrehen muss.
 
Zurück
Oben