1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2014
    Beiträge
    614

    Post PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    Zwei neue Patente von Sony Interactive Entertainment zeigen potentielle neue Controller für PlayStationVR. Ähnlich wie Valves Knuckles Controller sollen diese in der Lage sein, Fingerpositionen des Nutzers zu erkennen.

    Zur Notiz: PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3.538

    AW: PSVR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    Der Controller-Tracking Ansatz der MR-HMD ergibt bei der PSVR Sinn, so könnte man auch mit nur einer Kamera (oder ganz ohne) 360° VR realisieren.

  4. #3
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    7.445

    AW: PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    ich wünsch mir Handschuhe ... um das Feeling einfach besser einzufangen ... gut, wie die Umsetzung aussieht weiß ich auch noch nicht ... aber momentan würde ich wohl lieber ne Knarre in die Hand nehmen (für VR Games) ... die bräuchte nen Rückschlag-Feedback ... wär der Hammer

    glaube aber es geht in Richtung Kamera an VR Brille die deine Hände mitaufzeichnet und mit ins Spiel bringt
    Intel i7-6700k / Gainward GTX 1070 8GB / 16GB DDR4 @ 2666 MHz
    AsRock Z170 Gaming K4 / be quiet! E9 480 Watt /250+256+525 SSD
    2TB HDD / LG 29UM65-W @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K @ Teufel Motiv 2
    http://www.sysprofile.de/id4603

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    4.612

    AW: PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    @RaptorTP:

    Unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Einsatzzwecke. Für Spiele wird es wohl immer oder noch sehr lange Controller geben. Das haptische Feedback ist einfach zwingend erforderlich. Zum Bedienen von virtuellen Oberflächen wird Handtracking sinnvoll sein. Genauso wie für Rennspiele Lenkräder immer am besten geeignet sein werden und für Weltraumspiele ein HOTAS.

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    7.445

    AW: PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    geb ich dir vollkommen recht ... nur müssten Handschuhe noch entwickelt werden .. wenn sowas überhaupt auf irgend einer Agenda steht

    Ich kann mir vorstellen das man auch dort irgendwann "Feedback" generieren kann.

    ich freue mich auf jeden Fall auf "Gaming" mit Bewegung
    Intel i7-6700k / Gainward GTX 1070 8GB / 16GB DDR4 @ 2666 MHz
    AsRock Z170 Gaming K4 / be quiet! E9 480 Watt /250+256+525 SSD
    2TB HDD / LG 29UM65-W @ 2560x1080 @ 60Hz / FiiO E10K @ Teufel Motiv 2
    http://www.sysprofile.de/id4603

  7. #6
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2015
    Beiträge
    86

    AW: PlayStation VR: Patente zeigen potentielle neue Controller

    Womit macht man solche Zeichnungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite