Frage zu Kompatibilität

Mfabi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
30
Hallo,
ich habe eine Frage zu einer gewissen kompatibilität bei meinen Parts in meiner geplanten Wasserkühlung

Denn bei den EKWB Fittingen die ich verbauen möchte steht immer groß dabei:Nicht mit Aluminium Teilen verbauen, und bei meinem "Wunschgrafikkartenkühler" dem Phanteks Glacier steht irgendwas von Aluminium und deswegen wollte ich Fragen:

Ist im Teil der vom Wasser berührt wird Aluminium im Phanteks Glacier?
https://www.caseking.de/phanteks-glacier-gtx-1080-1070-asus-strix-rgb-schwarz-wach-483.html?sPartner=185&utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed

Das ist das Einzige wo ich mir etwas Unsicher bin.
Und evtl. hat das ja wer von euch Verbaut und kann mir sagen das Klappt ohne Probleme

mfg

Fabi
 
Der Kühlkörper ist vernickelt. Also wird da Kupfer drunter sein. Die Abdeckung über dem Acryl ist aus Aluminium. Also alles bedenkenlos.
 
Alles ist Oberflächenbehandelt, dass heißt beschichtet. Also keine Einschränkungen.

Ich vermute die Anleitung wegen des Aluminiums bezieht sich auf die Radiatoren aus ALU.
 
Material: vernickeltes Kupfer (Boden), Acryl (Deckel), Aluminium (Deckel)

sollte man doch Verstehen können.
 
Zurück
Oben