News AMD-Quartalszahlen: Umsatzsprung von 60 Prozent dank Ryzen, Radeon & Mining

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Naja wer weiß, wie viel die Abgeschrieben haben oder andere ähnliche Dinge, um ihre Bilanz zu „frisieren“. Die Umsatzsteigerung ist toll. Aber der „niedrige“ Gewinn sagt garnichts aus, wie gut es AMD wirklich geht. Das kann nur die interne Buchhaltung sagen.
 
Ich finde Mining zwar nicht so doll, auch für die Marktpreise. Aber AMD sei es gegönnt.
Und mit Ryzen haben sie offenbar wirklich wieder einen super Prozessor abgeliefert, auch da haben sie es mehr als verdient.
Nicht auszuschließen, daß auch das 1. Q 18 weiter boomt nach dem Meltdown-Fiasko gerade für Intel. Spectre haben sie ja beide, aber zumindest Meltdown jibbet bei AMD schonmal nicht, und Spectre hat eine wesentlich niedrigere Angriffswahrscheinlichkeit.

Weiter so, AMD :daumen:
 
Schön zu sehen, das AMD wieder Gewinn macht. So wird es kurzfristig aufjedenfall kein Monopol bei Prozessoren & Grafikkarten geben. Obwohl letzteres ja eher aufgeteilt in Gaming und Mining zu sehen ist, da der Marktanteil von Radeon bei Gaming extrem niedrig ist.

Lisa Su weiß aber aufjedenfall was sie macht und tut der Firma gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hält der Trend weiter an, auch wenn das Mining Geschäft irgendwann wieder schwächer werden sollte.
Wäre auch echt gut für den Markt, wenn sie den Intel "Skandal" nutzen könnten.
 
Soll AMD sich ordentlich Bauchspeck anfressen bis sich die Lage entspannt und dann Intel dauerhaft Konkurrenz machen, was man jetzt bei den Grakas mehr bezahlt kann man in Zukunft hoffentlich bei CPUs einsparen.

Und ich finde es gut das sie Mining bewerben und gleichzeitig planen die Produktion hoch zu fahren, letzteres könnte auch Gamern gut tun.

Mining mag zwar für viele der Hass sein, aber wenn AMD im Grafiksektor verschwindet und NV die Preise diktieren kann, dann wird es erst recht teuer.

Den Mining-Markt muss man akzeptieren und ausnutzen, AMD macht als Wirtschaftsunternehmen alles richtig. Und im Kapitalismus gibt es eben keine Moral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es EPYC noch bei keinem großen OEM zu kaufen, Dell, Lenovo, HP ... alle haben keine Server mit EPYC ... schade.
Ich hoffe, dass nur die Integration so lange dauert und dieses Jahr da etwas kommt.
 
branhalor schrieb:
Ich finde Mining zwar nicht so doll, auch für die Marktpreise. Aber AMD sei es gegönnt.
Und mit Ryzen haben sie offenbar wirklich wieder einen super Prozessor abgeliefert, auch da haben sie es mehr als verdient.

Für Spieler bleibt aber ein Nebeneffekt bestehen, trotz verkauften GPUs. Dadurch das Spieler kaum Karten kaufen, bleibt der Marktanteil bei Spielern gering und Spiele werden entsprechend nicht für AMD optimiert. Es bleibt also beim Nvidia Monopol (für Spieler)
 
projectneo schrieb:
Ich hoffe, dass nur die Integration so lange dauert und dieses Jahr da etwas kommt.

Richtig lesen, das wird schon!

Volker schrieb:
Dieses Wachstum geht laut AMD zwar auf die Epyc-Prozessoren zurück, die erst zum Ende des Jahres so langsam in Fahrt gekommen waren und deshalb zum Umsatz im abgelaufenen Jahr 2017 kaum beitragen konnten.

Der Epyc-Zug nimmt also auch fahrt auf :)

SavageSkull schrieb:
Es bleibt also beim Nvidia Monopol (für Spieler)

NV Karten werden zur Zeit auch unverschämt teuer. Gebrauchte kosten mehr als neue vor 3 Monaten.
 
branhalor schrieb:
Ich finde Mining zwar nicht so doll, auch für die Marktpreise. Aber AMD sei es gegönnt.

Genau das war auch mein Gedanke. Gut für AMD, dass über Mining eine nicht stillbare Nachfrage nach GPUs herrscht und somit Umsatz und Gewinn (relativ) einfach generiert werden kann.
 
sehr gut. ich hätte fast auchein ryzen 7 gekauft, hab mich dann aber wegen der gamingleistung doch für den 8700k intel entschieden.

trotz allem sind sie auf nem guten weg und ich denke ich verdanke u.a. amd den 8700k. :-)
 
Ja durch Mining steigen auch die Konsolen Verkäufe ohne ende MS und Sony freut es sehr.
 
Meltdown/Spectre: Da Ryzen von Meltdown nicht betroffen ist kann/muß da auch kein Schutz für eingebaut sein, zudem gibt das Zitat das gar nicht her.
Die Zahlen sehen ja erst einmal gut aus, bleibt zu hoffen daß Epyc gut in Fahrt kommt.
 
Denniss schrieb:
Meltdown/Spectre: Da Ryzen von Meltdown nicht betroffen ist kann/muß da auch kein Schutz für eingebaut sein, zudem gibt das Zitat das gar nicht her.

Gut aufgepasst, aber CB tut gut daran das zu schreiben, da 80% der Kiddies hier nicht wissen das Meltdown Intel-Only ist.
 
Gute Zahlen für AMD, freut mich :)

Auch das Zen2 schon in Hardware gegen Spectre geschützt sein soll, ich habe ganz ehrlich mit einer längeren Zeit gerechnet.
 
Schnitz schrieb:
Gut aufgepasst, aber CB tut gut daran das zu schreiben, da 80% der Kiddies hier nicht wissen das Meltdown Intel-Only ist.
Auch kein Wunder wenn alle News Seiten es so schreiben wie CB, da muss man ja zwangsläufig denken das die auch betroffen sind ...
 
projectneo schrieb:
Leider gibt es EPYC noch bei keinem großen OEM zu kaufen, Dell, Lenovo, HP ... alle haben keine Server mit EPYC ... schade.
Ich hoffe, dass nur die Integration so lange dauert und dieses Jahr da etwas kommt.

Doch, Dell hat. sie bewerben sie nur nicht öffentlich :rolleyes: wer weiß was Intel dafür gezahlt hat :evillol: :mad:
Sie heißen R6415, R7415, R7425.
Aber wenn du deinen Dell Businessvertreter deines Vertrauens nach einem Amd Server befragst, bekommst du ein Angebot.

und HP:
https://marketplace.hpe.com/categor...328412_241475_1010268408&country=US&locale=en


aber schön dass es mal positive Zahlen bei AMD sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001

Jo, der schluckt dann Erstmal, geht im Kopf seine Provision schnell durch und sagst sowas wie "Hmm, Och, Die sind noch nicht so lange am Markt, da würde Ich aufpassen" ... Soviel zum Businessvertreter des Vertrauens.

@Chainsaw -> Bist direkt auf meiner /ig ... "Ich wollte einen Ryzen und dank AMD habe ich mir einen Intel kaufen können! wuhuuu" ...
Freu dich!
 
SavageSkull schrieb:
Für Spieler bleibt aber ein Nebeneffekt bestehen, trotz verkauften GPUs. Dadurch das Spieler kaum Karten kaufen, bleibt der Marktanteil bei Spielern gering und Spiele werden entsprechend nicht für AMD optimiert. Es bleibt also beim Nvidia Monopol (für Spieler)

Ich hoffe das dabei die neuerliche Präsenz im Notebook Markt und der deal mut Intel hilft. Wie ist den die Marktdurchdingung einschließlich des Konsolenmarktes? Ich denke die mangelnd Unterstützung hängt auch mit der Lobbyarbeit seitens NV zusammen.
 
Zurück
Oben