News Apple: iOS soll mehr Qualität und weniger Neuerungen erhalten

Feature schließen aber nicht aus das man gleichzeitig optimieren kann.
Genauer gesagt würde ich ein Team für die Optimierungen haben und dann weitere die App drum herum basteln.
Ich denke sie sollten lieber aufhören alles auf Swift umzustellen :-) (meine Vermutung)
 
@Xood
Du hast keinerlei Erfahrung bezüglich Softwareentwicklung nehme ich an? Spoiler: das funktioniert so einfach nicht.
 
IOS ist das einzigste BS noch in Smartphone Sektor was gut ist. Schade das Windows seines eingestellt hat, hätte auch was werden können :(
 
Das ist längt überfällig, dass Apple die Qualität ihrer Software mal wieder anhebt. Aber gefühlt lese ich diese Meldung jedes Jahr..
 
Workstation-Fan schrieb:
Ich bin an für sich mehr als zufrieden mit Apple, aber die Stabilität des iOS hat schon stark nachgelassen. Ich habe immer wieder mal App-Abstürze, mind. 1 Mal im Monat. Verglichen zu Android natürlich ein Witz

Ähm was? Also ich kann mich nicht dran erinnern, wann mir in Android das letzte Mal eine App abgestürzt ist. Beziehungsweise ich wüsste gerade wirklich nicht, ob mir überhaupt schon mal eine App abgestürzt ist.
Vor ca. einem halben Jahr musste ich mal das Android neu starten, weil es bei Anrufen nicht mehr geklingelt hat, das war's eigentlich, mehr habe ich eigentlich nicht an Fehlern zu berichten.

Kann natürlich sein, dass es dabei auch sehr auf das jeweilige Android Gerät ankommt, ich habe ein Galaxy S7 Edge und vorher ein Galaxy S6, die scheinen von Samsung doch ganz sauber eingerichtet zu sein.
 
mir stürzt dauernd der Google Play Store ab, wenn ich länger darin stöber. Warum? Kein Schimmer. Galaxy A5
 
Hatte insgesamt sechs Android-Geräte (keine Billig-Schinken, alle ab 600 Euro aufwärts) bevor ich zu iOS gewechselt bin. Kann mich an keines erinnern, wo sich mal keine App aufgehängt hat oder die mobile Datenverbindung sich nicht mehr gerührt hat bis zum nächsten Neustart.
 
Also ich nutze beides, Android mehr zum Rumbasteln und iOS als Hauptsystem, weil es meiner Meinung nach insgesamt besser läuft.
Aber ich hab das Gefühl, dass Android in den letzten paar Jahren immer besser wird und iOS immer schlechter und Apple muss da endlich mal was tun. iOS 11 war bisher die absolut größte Katastrophe von allen Versionen bei mir und ist es immer noch.
 
Ich habe die Befürchtung, dass iOS immer weiter in Richtung Android abdriftet. Einzig die regelmäßigen "Updates" könnten dann noch ein Pluspunkt sein.
 
Highspeed Opi schrieb:
[...]
​P.S:
Warum schreibt man "Neuausrichtung intern nicht unumstritten", statt "Neuausrichtung intern umstritten"?
Haben die Grammatikbausteine ein Update erhalten?

Ganz einfach: weil die beiden Formulierung nicht das selbe bedeuten. Nicht schwarz heißt nicht zwangsweise weiß, sondern kann auch grau bedeuten.
 
Eine gute Entscheidung. Man muss nicht ständig das Rad neu erfinden.

Wenn man es schafft, etwas wirklich neues zu entwickeln, was vorher nicht schon in ähnlicher Form da gewesen ist und das dann auch noch sinnvoll ist, dann ist Weiterentwicklung tatsächlich eine gute Sache. In den letzten Jahren habe ich aber immer häufiger den Eindruck, dass man "neue" Features ausschließlich als Selbstzweck entwickelt, damit man halt was neues hat, obwohl die Funktion im Grunde gleich bleibt, halt nur anders verpackt. Besser man konzentriert sich endlich mal wieder auf Qualität, als auf diese Pseudoweiterentwicklung.
 
Jimboy00 schrieb:
Also ich finde die Qualität, Stabilität und Reaktionsfreudigkeit vom iOS eigentlich auf einem sehr hohen Niveau.

Neue "Features" sind meiner Meinung nach auch nicht zwingend sofort erforderlich, aber es wäre wünschenswert, dass die meiner Meinung nach wie vor größte Schwäche von iOS, die Dateiverwaltung endlich etwas angepasst wird.

Es ist mir nach wie vor nicht möglich Fotos oder Videos strukturiert oder automatisiert abzulegen (außer manuell, jedes einzelne Bild). Die Verwaltung in der iCloud ist ebenfalls ein Krampf.
...auch der neue Dateimanager mit dem Namen "Dateien" ist nicht wirklich eine große Bereicherung, bzw. glänzt nicht wirklich mit Funktionalität.
Ich denke solche Verbesserungen würden dem OS gut tun. Apple müsste sich gerade in diesem Bereich etwas mehr Richtung konventionelle Betriebssysteme öffnen, überhaupt da Apple ja die "iPad Pro's" als Desktop/Notebook Ersatz bewirbt.

Zustimmung. Das und die Preisentwicklung der neuen Modelle waren der Grund, weshalb ich das iOS-Ökosystem verlassen habe. Es ist einfach nicht möglich Fotos und Videos vernünftig offline zu verwalten. Es geht bei Apple offensichtlich nur noch in Richtung Cloud. Bald dürfte auch der Lightning-Anschluss wegfallen und alles ist dann "wireless und ohne Anschlüsse". USB-Sticks, externe Festplatten und SD-Karten haben beim Ökosystem Apple offensichtlich keinen Platz mehr in Zukunft. Ich hoffe meine Befürchtungen werden sich nicht bewahrheiten.

Das SoC der neuesten iPhone-Generationen ist damit chronisch unterfordert. Meine Hoffnung war ursprünglich: Mobile Betriebssysteme übernehmen zunehmend Aufgaben des PC. In den letzten Jahren ging es immer in diese Richtung. Im Moment aber habe ich das Gefühl bei iOS, es ist nur eine Ergänzung zum PC/Mac und so soll es auch in Zukunft bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lightning ist schon ganz gut, denk nicht dass die das bald aufgeben. Deswegen kam Qi als Ladeoption auch recht spät denk ich mal
Bei uns geben die USB Anschlüsse am Smartphone reihenweise den Geist auf. und bin hier auf QI angewiesen
Wobei man bei Steves Nachfolger nicht so weiss.
Mich hat der Standard Wechsel des Anschlusses von 30 Pin auf Lightning schon aufgeregt, mit ihren Adaptern, nur ist der 30 Pin mechanisch zu kompliziert und störanfällig
Dass die Audio Klinke rausgefallen ist versteh ich so nicht. Apple steht eigentlich für simple einfache Lösungen und da gehört die Klinke dazu.
 
@IT_Genius: Diese Dystopie ist leider garnicht so unwahrscheinlich, auch wenn ich hoffe, dass du Unrecht hast.

Zum Fotos offline managen: Geht doch. Ich importiere meine Fotos auf meinen Rechner, wo ich sie verwalte und zusätzlich auf mein NAS schiebe.
 
Ich halte das nicht für Dystopie sondern Fortschritt.
Wenn Übertragungstechnologien im Nahfeld schnell, energiesparend und zuverlässig sind - warum sollte ich dann noch ein Kabel einstecken?
Wenn man für jedes iphone Backup noch immer ein Kabel anschließen müsste würden jährlich tausend mal mehr Leute ihr Fotos & Daten verlieren bei einem Gerätedefekt/-verlust.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Ganz einfach: weil die beiden Formulierung nicht das selbe bedeuten. Nicht schwarz heißt nicht zwangsweise weiß, sondern kann auch grau bedeuten.

Das macht einfach keinen Sinn.
Es gibt nur "umstritten" und "nicht umstritten" und "unumstritten" ist das Selbe wie "nicht umstritten".
Bei Farben gibt es aber quasi unendlich Verschiedene, daher ist das unmöglich vergleichbar.

Das Haus ist fertig.
Das Haus ist nicht fertig.
Das Haus ist nicht unfertig = Das Haus fertig.

Die Frau ist schwanger.
Die Frau ist nicht schwanger.
Die Frau ist nicht unschwanger = Die Frau ist schwanger.

Edit:
Ich habe herausfunden, warum diese doppelte Verneinung angewandt wurde:
Diese News ist einfach aus einer von vielen anderen Seiten kopiert, da sehr sehr viele andere Seiten die exakt selbe Verneinung beim selben Thema/News verwenden.
Hätte ich mir auch denken können... vor allem da ich das immer bei "News Seiten" kritisiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben waren ein schlechtes Beispiel, trotzdem ist die doppelte Verneinung nicht das selbe wie das Gegenteil.

Edit: hier für dich von Wikipedia:
Bei graduellen Begriffen kann die doppelte Verneinung Nuancen ausdrücken. Der Sprecher macht so eine abgeschwächt positive Aussage oder vermeidet, eindeutig Stellung zu beziehen:

Ich bin nicht unglücklich. schließt ein: Unglücklich bin ich nicht, aber auch nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Sorry, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich kam auch von Win10M (Lumia 950XL) und muss sagen beim Umstieg aufs iPhone, kam ich absolut nicht auf mein Leben klar.
Wie schnell die Apps starten und fortgesetzt werden im Gegensatz zu Win10M, das sind Welten.

Es geht um die IOS Entwicklung die träge ist, in meinen Augen wenig innovativ und die Onboard Apps unter IOS die es so bei Windows 10 Mobile ja gar nicht mehr gibt.
Windows 10 Mobile besteht quasi fast nur noch aus dem Unterbau und einer Vielzahl von Apps. die auch ohne ein Update des Unterbaus aktualisiert werden können.
IOS braucht immer eine neue Version oder gar ein Major Release Upgrade. Gibt's da keins mehr wars dass quasi.
Beim W10 Mobil mag es zwar keine neuen Builds geben, das heisst aber nicht unbedingt dass es keine neuen und aktualisiert gehaltenen Standard Apps gibt, eben durch den modularen Aufbau. Wobei es die Standard Apps von MS wohl auch irgendwann ereilen kann, dass da keine Updates mehr kommen, nur sind die quasi losgelöst von den Builds und es muss nicht auf den monatlichen Patch Day gewartet werden.


Letzen Endes dienen die Dinger nur zum Konsumieren und leben von Content, den Spielen, den Apps, der Musik, den Videos die angeboten und verkauft werden oder den Websites die damit besucht werden, bzw den Informationen den wir den Teilen von uns geben. Gleichzeitig bezahlen wir sogar für die Empfangsart.
 
Ja mehr kompatiblität bitte.
Mir ist fast grau vor Augen geworden als ich sah wieviele ältere Apps unter iOS 11 entweder garnicht unterstützt werden oder abstürzen/verbuggt sind.
Ich habe bestimmt über 50 Euro Wert an Apps die ich damals gekauft habe, die man unter iOS11 nichtmal mehr runterladen kann.
Ich weis da kann der Apphersteller auch selbst dran Schuld sein wenn er seine Apps nicht an iOS 11 anpasst und aktualisiert,
jedoch könnte Apple auch Möglichkeiten ergreifen ältere Apps wieder kompatibel zu machen, Microsoft schaft es (größtenteils) ja auch.
 
Zurück
Oben