FC8 Alpha Fanless mit 2x35 HDDs oder was anderes?

TempeltonPeck

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.028
Hallo,

Bin auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse für:

  • ITX Board
  • 1x 2,5 SSD
  • 2x 3,5 HDD

Sonst sind keine weiteren Karten etc. vorgesehen und es soll ein R5-2400G verbaut werden. Vorraussichtlich wird die CPU in der 45W TDP Konfig laufen.

Das Streacom FC8 Alpha Fanless hat es mir angetan.

Die passive Kühlung vom FC8 soll einen guten Job machen nur leider wird in allen Tests und Videos immer nur eine SSD verbaut. Wie sieht dann bei längerem Betrieb mit der Temperatur aus, denn die HDDs (mit 5400 Umdrehungen pro Sekunde) hängen direkt über dem CPU Kühlkörper. Je nach ab gespielten Medium ist immer nur eine HDD aktiv aber bei dem geringen Platz könnte es da einen Hitzestau geben? Auch wenn es nicht geplannt ist so möchte ich mir dennoch die Möglichkeit offen halten die CPU doch mit den 65W TDP zu betreiben. Wäre das unkritisch?

Wäre auch für Alternativen offen, solange die Maße ungefähr mit dem FC8 über ein stimmen.

Das Baugleiche FC7 Alpha ohne passive Kühler erlaubt bei eingebauter HDD nur CPU Kühler mit einer max. Höhe von 28mm. Da passt beispelsweise der kleine Noktua NH-L9 nur ohne Lüfter drauf.

Das FC10 und FC5 sind mir etwas zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben