Hallo Caseking! Ich hätte gerne eine Grafikkarte die ich mir auch leisten kann.

Bairok

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
310
Aktuell werde ich sicher nicht der Einzige sein. Die Preise explodieren und wenn man kein "Miner" ist siehts aktuell äßerst düster aus. Ich hätte ja gern diese Grafikkarte hier: https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-ti-ftw3-hybrid-gaming-11264-mb-gddr5x-gcev-314.html

Noch vor kurzem offeriert für 919,90€. Jetzt wollt ihr schon 1089€ haben :freak:

Wann wird es wieder möglich sein Grafikkarten zu einem normalen Preis zu erstehen? Wobei um die 1000 € auch schon nicht normal sind, schon vor dem Miningtheater nicht. Aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich Qualität, und diesen verdammt geilen Wasserkühler der auch den RAM kühlt.


Wenn ihr also zufällig in den nächsten 2 Jahren diese Grafikkarte reinbekommt, und diese einem armen kleinen Nerd für so 950€~ verkaufen könnntet. Das wäre great...

Ansonsten danke für die Aufmerksamkeit.




Edit, Mist, der Titel ist irreführend, nu auch egal^^ :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bairok schrieb:
Wann wird es wieder möglich sein Grafikkarten zu einem normalen Preis zu erstehen?

Du appellierst hier eindeutig an der falschen Front !
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA-Grafikkarten müssen heutzutage 4-8 Wochen warten.

Die Preise sind eine Art Katastrophe.

:)

Salve
 
Ich zitiere einfach direkt mal aus diesem aktuellen ComputerBase-Bericht:

https://www.computerbase.de/2018-02/mining-gpu-benchmarks-ethereum-monero-zcash/

Für Spieler ist keine Entspannung in Sicht

Entspannung bei Preisen und Verfügbarkeit von Grafikkarten ist für Spieler indes nicht in Sicht. Die Kurse müssten schon signifikant weiter fallen, damit sich Mining selbst in Ländern mit niedrigen Stromkosten nicht mehr lohnt, ohne für derzeit relevante Währungen effizientere ASIC entwickelt werden.

Auch auf entscheidenden Beistand durch die GPU-Entwickler, Boardpartner oder Händler ist derzeit nicht zu hoffen. Nvidia hat zwar Händler darum gebeten, nur noch zwei Modelle pro Bestellung zu verkaufen, die globale Lieferkette beeinflusst das aber nicht. Auch der eigene Online-Shop des Herstellers mit Preisen zu UVP hilft Spielern nicht weiter: Nvidia hat kein Modell im Direktvertrieb auf Vorrat, Vorbestellungen sind nicht möglich.

Und aus einer News bei CB zum Thema:

Neu ist die Beschränkung auf maximal zwei Grafikkarten desselben Modells pro Bestellung beispielsweise im Online-Shop von Caseking.

Viel mehr können wir auch nicht machen. Die Grafikkarten werden uns selbstverständlich auch viel teurer verkauft und sind oft genug nicht oder nur in geringen Stückzahlen erhältlich. Währenddessen sind Anfragen aus allen Ländern der Welt über den Kauf von 100+ Grafikkarten in einer einzigen Bestellung beinahe alltäglich. Ich denke es steht außer Frage, dass wir als Händler am absoluten Ende des Produktionskreislaufs stehen und hier keinerlei Einflussmöglichkeiten haben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe das Gefühl, dass eine Entspannung in naher Zukunft nicht zu erwarten ist... Anscheinend kann man wohl getrost auf die nächste Generation warten :(

Ich dachte nicht das auch ihr mehr Geld für die Karten bezahlen müsst. Wirklich ärgerlich das Ganze.
 
Zurück
Oben