Mehrere Datein umbenennen. Tool gesucht

Der Total Commander.
 
Oh sehr schön.

Der Advanced Renamer gefällt mir sehr gut.
Ergänzung ()

Noch ne Frage:

Gibt es die Möglichkeit, dass ein Tool erkennt, wenn ä, ö, ü, z.B. durch ae ersetzt wurde?
Es soll also aus ae wieder ä machen.

Aber nur dort, wo es auch in das Wort passt.

Wird schwierig sein, oder?
 
Einfaches Suchen und Ersetzen :confused_alt: Nach 'ae' suchen lassen und bei Vorkommen durch 'ä' ersetzen lassen.
 
soulreeper schrieb:
Einfaches Suchen und Ersetzen :confused_alt: Nach 'ae' suchen lassen und bei Vorkommen durch 'ä' ersetzen lassen.

Problem an der Methode ist, dass es ja auch zu unerwünschten Ergebnissen kommen wird.
Es gibt ja auch deutsche Worte in denen "ae" passt. "Aerodynamik" z.B.
Es müsste also ein Wörterbuch hinterlegt sein, das prüft, ob man das Wort mit ä,ö,ü schreibt, oder ob ae, oe, ue doch passt.

Das ist wohl zu viel für jeden Renamer, denke ich?


Ich habe das Umbennnen von ae, oe, ue gerade mit dem Advancedrenamer gemacht.

Das gute daran ist, dass er dir markiert, was umbenannt wird.
Ich muss dann nur noch kurz manuell kontrollieren, was er nicht umbenennen soll. Das kann man in dem Programm dann schnell abhacken.

Advancedrenamer ist echt richtig top!
Danke nochmals für den Tipp.
 
Stimmt, solche Kombinationen kann das Programm dann nicht erkennen.
Hätte hier nur den Vorschlag mir RegEx zu arbeiten. Wenn du also weißt, das oft 'aerodynamisch' vorkommt, dann würde ich einfach alles mit RegEx ausschließen, das 'aero' als Anfang hat.
Wie genau das geht und ob mit dem AdvancedRenamer, dazu kann ich leider nichts sagen.
Oder du suchst einfach nach 'aerodynamisch',lässt es durch 'Aerodynamisch' ersetzen und beim Suchen&Ersetzen von 'ae' gibts du an, dass Groß/Kleinschreibung unterschieden werden soll. Dann sollten nur die gewünschten 'ae' geändert werden. Auch nicht 100%ig, aber besser als nichts.
EDIT: Habe gerade gesehen, dass das Tool was ich nutze(ReNamer) sogar einen Modus hat, bei dem du gleich alle ersetzen lasssen kannst.
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben