Probleme mit Sapphire RX 580 (Red Screen)

2gud2bbad

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
63
Hallo,

ich bin bei meiner RX 580 auf einige Probleme gestoßen:

Zum einem crasht bei mir Battlefield 1 teilweise mit folgender Fehlermeldung:

"directx function "DX11 Renderer::tryMap" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ("The video card has been physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred. ")."This error is usually caused by the graphics driver crashing; try installing the latest drivers. Also, make sure you have a supported graphics card with at least 2GB."

Außerdem hatte ich heute zum ersten Mal einen Red Screen (Win10), während ich Battlefield 1 gespielt habe.

Das wundert mich, meine Grafikkarte wird mit einer angepassten Lüfterkurve nie über 65 Grad warm laut Afterburner bei Vollauslastung und laut ist sie auch nicht. Ich habe die Karte ausgebaut und genauer begutachtet und es sieht äußerlich alles top aus - und die gefühlte Temperatur war auch nicht heiß, also hat Afterburner richtig gemessen.

Furmark läuft perfekt und ich komme auch auf die passenden scores und andere Spiele kann ich auch ohne Probleme spielen.

Ich bin etwas ratlos, Treibercrashes hin oder her, der Red Screen hat mich jetzt vorher schon etwas erschreckt, und deshalb wende ich mich an euch und möchte euch fragen, wie ich herausfinde, ob mit meiner GPU alles in Ordnung ist, und ob ihr mir eventuell mit meinen beiden Problemen weiterhelfen könnt.
 
rg88 schrieb:
wie sieht die restliche Hardware aus ?

Also aussehen tut alles wie es sollte, wenn du das meinst - ich habe:

Crucial 8GB DDR4-2666 8GB DDR4 (2x4)
AMD Ryzen 5 1600
Seagate Barracuda ST1000DM010 1 TB
ASRock AB350M PRO4
be quiet! Pure Power 10
BitFenix Nova
Sapphire RX 580 8GB Nitro+
 
....keine SSD........das würde ich schleunigst ändern!

Zu Deinem Problem, könnte ein Defekt der Graka sein, aber um es auszuschließen, erst mal alle Änderungen die Du gemacht hast zurück nehmen! Anpassung der Lüfterkurve z. B..
Wenn das nicht hilft, ältere, zuverlässige Treiber probieren. Diese ständige Treiber-updaterei schafft oft auch mehr Probleme als das es irgendwas bringt.

Furmark ist sinnlos, da wurden schon vor Jahren Anpassung vorgenommen, dass die Graka dabei nicht überlastet wird.

Sonst, Graka in anderem System probieren, wenn möglich.....
 
Zurück
Oben