MacBook Pro komisches Geräusch

joker115599

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
234
Hoi,

mein MBP macht in unregelmäßigen abständen ein komisches Geräusch. Kommt jedoch aus den Boxen, denn sobald ich Kopfhörer verwende taucht es auch auf. Ich würde es als ein TSK beschreiben welches einen Bruchteil einer Sekunde andauert und dann wieder kommt.

Kennt das jemand?

Gruß
 
Ist in dem MacBook noch eine mechanische Festplatte? Wenn ja, könnte das ein Anzeichen dafür sein dass die sich bald verabschiedet.
 
Was meinst du mit: Aus den Boxen, welche Boxen?

Was meinst du mit TSK?
 
Hast du ein 2016er Macbook Pro? Die haben doch das "Speaker Crackling" Problem. Das Modell sollte man übrigens schon immer mit angeben, wenn man Hilfe erwartet. Das eine MBP gibt's ja nun nicht.
 
Das Geräusch kam Anfangs aus den Lautsprechern des MacBook Pro 15' 2017, habe dann meine Kopfhörer angeschlossen und jetzt wird das Geräusch über die Kopfhörer abgespielt. Denke also nicht das es ein mechanisches Problem ist, vorallem da in diesem Gerät eine SSD verbaut ist und da nicht mehr viele Bewegungen passieren.

Mit "TSK" meine ich das Geräusch, wenn man es ausspricht wie ich es geschrieben habe, kann man sich in etwa vorstellen wie das Geräusch klingt. Wie gesagt es kommt in unregelmäßigen abständen.
 
Dann wird es höchstwahrscheinlich kein mechanisches Geräusch sein, ohne HDD und ODD gibt's auch keine mechanischen Geräusche im Notebook :D

Klingt nach Treiberproblem, hatte das gleiche mal mit meinem ThinkPad. Neue Treiber drauf, BIOS Update und fertig.

Da kenne ich mich bei Apple allerdings nicht aus.
 
Habs gefunden an was es liegt --> Outlook :D

Einfach unter Einstellungen --> Töne --> Keine neue Nachrichten, das Häckchen rausnehmen und voilà, fertig.
 
Zurück
Oben