Recht günstiges Handy, gutes Gesamtpaket, Wird gesucht.

pupsi11

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
12.473
hi
Mein geliebtes oneplus one ist mit seinen nun 4 Jahren nutzt Zeit Akku technisch am Ende. Daher muss etwas neues/gutes gebrauchtes her.
Ich hab kein Überblick was auf dem Markt so zu bekommen ist.

Von der Leistung her reicht mir das was das oneplus one kann völlig zu. Ich spiele auch keine Spiele auf dem Handy. Telefonieren, WhatsApp, bissel Internet, Fotos machen.

Sollte eine gute Kamera haben.
Um die 64GB Speicher
Zwischen 5 und 5,5 Zoll liegen.
Sehr schlankes Betriebssystem haben. (hab von rooten keine Ahnung)
Aufweckbar über Display antippen.
Kein Samsung und kein apple !
Vielleicht Wechselbarer Akku.
status LED
kratzfestes display
LTE
Preis bis 300 Euro plus minus paar Euro

beim opo kann ich ohne zu rooten ganz tief in de einstellungen, takt, gpu, usw. kann alles was ich nicht am laufen haben will bei apps usw. komplett ausstellen. hab 4 energieoptions einstellungen beim one welche ich auch nutze.
ich will apps löschen können die ich nicht brauche. mein sporthandy (moto 3) kann apps nicht löschen sondern nur deaktivieren.

BQ hat glaub ich nur 2.

das opo kann bei jeder nummer ganz genau anzeigen wie lang man telefoniert hat, sowohl ein und ausgänge. + wieviel das vom gesamt telefonieren ausmacht. da ich mein phone auch als arbeitshandys nutze ist das sehr nützlich.



Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein S5 auch so langsam den Geist aufgab, nicht nur vom Akku her, hab ich mir nach anfänglicher Skepsis aber guten Erfahrungen von Freunden das Xiaomi Redmi Note 4 geholt.
4GB Ram,
64 GB Speicher, davon 59 verfügbar, mit MicroSD erweiterbar
Android 7 ohne unnützen Ballast,
5,5 Zoll FHD Display, über tippen aufweckbar,
Akku zwar nicht wechselbar aber Riesengroß, habe abends oft noch über 60 oder 70% trotz Navi etc,
Kamera auch vollkommem ok,
Inkl Versand etc 168€, aus deutschem Lager nach zwei Tagen da gewesen.

Bin sehr zufrieden, einziges Manko mMn ist die fehlende IP67 Zertifizierung.
 
Xiaomi Redmi Note 4 : http://mobile-reviews.de/xiaomi-redmi-note-4-im-test-klasse-smartphone-fuer-160-euro/

" Bei ausreichend hellen Lichtverhältnissen erzeugt die Kamera annehmbare Bilder.

Bei schlechteren Lichtverhältnissen kommen sichtbare Artefakte hin zu. Insgesamt werden die Bilder etwas stark aufgehellt, die Farben wirken blass. Der Himmel wird schnell weiß. "

Ist wohl nicht das was du suchst . Aber bei deinen Anforderungen musst du Abstriche mache oder ein paar € drauf packen .
 
Vorallem wegen schlanken Android, dem Android ONE schau dir das Xiaomi mi A1 an. Aus China für teils unter 200€ zu haben, von deutschen Händlern für 225€ (Computeruniverse via eBay).
 
Sgt.Seg schrieb:
Vorallem wegen schlanken Android, dem Android ONE schau dir das Xiaomi mi A1 an. Aus China für teils unter 200€ zu haben, von deutschen Händlern für 225€ (Computeruniverse via eBay).

Würde ich auch empfehlen. Ansonsten ist das Redmi Note 4 mit abstrichen sicherlich auch eine überlegung bei dir Wert!
 
Zur Kamera, Die soll nur nicht schlechter sein als bei meinem opo



Und wie gesagt, Kann es auch was gebrauchtes sein
 
Kann mich nur anschließen. Das Xiaomi Mi A1 ist top. Meine Frau hat eind und ich order meins die nächsten Tage. Kosten aktuell bei Gearbest ca. 180 eus.

Gruß
 
Ich hab zwei linke Hände. Sonst würde ich das sofort machen. Hatte auch bei Media Markt schon nachgefragt ob die das machen.. Leider nein.
 
Da wäre ein Moto G5s oder G5 Plus genau das richtige für dich oder für knapp 230 Euro ein BQ Aquaris X.
 
wie ist die meinung zum P10 lite?
 
Auch ein schönes Gerät wenn man mit der Huawei EMUI zurecht kommt und mit dem doch recht vielen unnötigen vorinstallierten Apps, mir ist da ein Moto oder BQ Smartphone mit reinem Vanilla Android lieber, aber ist halt alles Geschmackssache.
 
Habe auch ein Redmi Note 4

Kamer ist so "naja" aber der rest TOP!

Es hat erst letztens wieder das 3GB/32GB für 114€ gegeben...

Das P10 lite habe ich der Freundin gekauft. Display hat im vergleich zu RN4 bessere Farben, Kamera ist etwas besser (subjektiv), aber dafür schlechteren Akku und deutlich teurer.
 
bin halt verwöhnt von einem komplett sauberem BS beim opo. daher sollte es so "sauber" wie möglich sein.

wie ist so die sprachquali bei moto oder BQ und was gibt es sonst noch so für alternativen?
Ergänzung ()

und ganz wichtig, kann man das moto und das BQ aufwecken durch tippen aufs display?
 
Bei meinem BQ ist die Verständigung gut. Aufwecken des Gerätes durch doppeltes Tippen funktioniert.
 
total vergessen. status LED sollte es auch haben
 
Bei BQ kannst du die LED in Farbe und Blinken einstellen.

Noch ein Wunsch?
 
Es gibt keine Weiteren Alternativen?
 
Zurück
Oben