Recht günstiges Handy, gutes Gesamtpaket, Wird gesucht.

Wenn dir die hier genannten nicht reichen dann musst du dich mal selbst bemühen und im internet recherchieren.
 
Wie ich schon im StartPost schrieb, Hab ich absolut kein Überblick. Die hier genannten habe ich im Netz schon ansehen und einiges dazu gelesen. Da ich halt ziemlich verwöhnt bin opo ist das mit der Auswahl leider nicht so einfach.
Es kann ja auch Was gebrauchtes sein..... Was so ein Jahr auf dem Markt ist und gebraucht günstig zum bekommen wäre
 
Es wäre gut, wenn du dich zu den vorgeschlagenen Geräten mal äußern würdest. Warum hast du noch kein Moto G oder BQ gekauft? Was stört dich daran? Du bekommst dt2w, eine konfigurierbare LED, alles, was du angefordert hast.

Die BQ Aquaris U2 und V Reihe ist noch zum Angebotspreis zu haben.
 
P10 lite und Redmi Note 4 haben beide auch eine status LED. Das Xiaomi auch Double-Tap, beim P10 lite weiß ich es nicht sicher.

Und obwohl das Xiaomi EMUI hat, ist das OS sehr "pur" Da ist wirklich nix drauf, was nicht drauf gehören sollte.

Ein paar Xiaomi eigene Apps wie "Spiegel, Rechner,... und das ganze Gedöns" dann noch die G-APPS und das wars eigentlich.

Preis-Leistung kommt kein anderes aktuell an das Redmi Note 4 hin... Auch von der Wertigkeit ist es brutal!
 
wie offen ist das BS beim redmi note 4P? rooten ist nix für aber da das BS von opo von haus aus viel zu lässt wäre es schön wenn dass das neue handy auch könnte. wie umfangreich lassen sich einstellungen vornehmen? bei einem der genannten hat ich gelesen das die einstellungsmöglichkeiten eher mau sind.
 
beim opo kann ich ohne zu rooten ganz tief in de einstellungen, takt, gpu, usw. kann alles was ich nicht am laufen haben will bei apps usw. komplett ausstellen. hab 4 energieoptions einstellungen beim one welche ich auch nutze.
ich will apps löschen können die ich nicht brauche. mein sporthandy (moto 3) kann apps nicht löschen sondern nur deaktivieren.

BQ hat glaub ich nur 2.



das opo kann bei jeder nummer ganz genau anzeigen wie lang man telefoniert hat, sowohl ein und ausgänge. + wieviel das vom gesamt telefonieren ausmacht. da ich mein phone auch als arbeitshandys nutze ist das sehr nützlich.


ich würde ja das opo behalten wenn mir jemand den akku wechseln könnte aber ich kenn niemanden der das machen kann.
Ergänzung ()

ist das redmi note 4 wasserdicht?
 
Standard1507 schrieb:
Kann mich nur anschließen. Das Xiaomi Mi A1 ist top. Meine Frau hat eind und ich order meins die nächsten Tage. Kosten aktuell bei Gearbest ca. 180 eus.

Gruß

Dito. Klare empfehlung auch von meiner Seite.
 
das XIAOMI Mi A1 kann mit doppel tab aufs display aufgeweckt werden?
 
Nein. Solche Double Tap Funktionen findet man auch gar nicht unter Stock Android. Und das Xiaomi Mi A1 ist 100% Stock.

Und das Xiaomi Redmi Note 4 ist nicht wasserdicht.

Wenn du Wasserdichtigkeit suchst, dann wärst du mit nem Samsung Galaxy A5 2017 besser bedient.
Kriegst aber kein schlankes Betriebssystem damit. Und die Kosten würds auch überschreiten.

Und ein Moto X4 kostet auch schon 300 Euro. Wäre aber wasserdicht und nahezu Stock Android.

Keines dieser genannten Telefone können Double Tap to wake, ausser das Redmi Note 4.

Wenn du alles willst, dann müsstest du 400 für ein LG G6 ausgeben. Dann kriegst du auch alles.
Wasserdichtigkeit, Double Tap to wake, gute Kamera mit Weitwinkelfunktion. Aber, ne... Moment... Die Software ist wiederum schlecht... :/ Und ich wüsste auch nicht ob Double Tap to wake mit LineageOS noch funktionieren würde... Aber hey, kostet 400, also passt das ja eh nicht.


Welche Abstriche könntest du machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wasserdicht brauch ich nich - war nur ne frage

Double Tap to wake muss das handy aber haben.

daher wäre also das redmi note 4 ohne alternative?!



wie gut sind nun wirklich die fotos des redmi note 4?

und hab vermehrt gelesen dass das display ziemlich anfällig für kratzer sein soll.






fassen wir noch mal zusammen:

gute cam (auch wenns keine guten lichtverhältnisse gibt)
guten akku
kratzfestes display
schlankes BS
64gb speicher
gps
lte
gern was junges gebrauchtes




hab das redmi note 4 bei alternate bestellt. hoffe wird kein reinfall



habs jetzt paar tage in der mache gehabt, akku hält ~ 3 tage bei ner screenzeit von rund 6st.. das BS is gewöhnungsbedürftig - vor allem das alle apps auf dem screen müssen.
einstellmöglichkeiten sind auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Launcher könntest du einen App Drawer nachrüsten.
 
zur cam kann ich noch nix sagen, gab noch kein anlass zum testen.



hab die am am WE testen können und muss sagen, wow - macht echt tolle bilder. also für mich reicht das mehr als aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest die Bilder vom Xiaomi Redmi Note 4 gut? Dann war ja deine Erwartung relativ klein gehalten... Meine Bilder mit dem Redmi Note 4 sind erst in einem brauchbaren Zustand wenn ich Google Camera mit HDR+ verwende. Aber die Kamera is eh nich das Feature was ich brauchte als ich es mir geholt habe... Von daher bin ich trotzdem zufrieden mit dem Rest was das Gerät anbietet.

Oder... Zeig mal die Bilder. Vielleicht hast du einfach eins mit nem besseren Sensor bekommen. Die unterscheiden sich nämlich. Die Indische Version haben (oder hatten...) den besseren Sony Sensor. Und alle anderen haben entweder Samsung oder Omnivision. Letzteres ist das schlechteste von allen. Wahrscheinlich hab ich eins mit Omnivision und bin deshalb so überrascht... Du wirst dann wohl eins mit Samsung Sensor haben. Kann aber auch falsch liegen. Würd ein paar Bilder aber trotzdem gern sehen.
Ich würd dann versuchen ähnliche Bilder mit meinem Redmi Note 4 zu machen.


Vielleicht aber auch sind meine Erwartungen von gute Bilder aus einem Smartphone einfach nur höher als deine. Vielleicht erwarte ich ein bisschen zu viel.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Vielleicht aber auch sind meine Erwartungen von gute Bilder aus einem Smartphone einfach nur höher als deine. Vielleicht erwarte ich ein bisschen zu viel.

vielleicht trifft es das ja ganz genau :)

ich weiß halt das es NUR ein handy ist und keine spiegelreflex...



aber was anderes: ich nutz auch strava und hab das am we beim note nutzen wollen. aber es ging nicht. die aufzeichnung hat nicht aufgezeichnet und die geschwindigkeit wurde nicht angezeigt.. den sensor dafür sollte es haben laut netz...

GPS hat mein standpunkt auch gefunden.

liegt da ein defekt vor?
 
Zurück
Oben