• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Mario Kart fürs Smartphone, Mario im Kino & Switch Online

TheManneken schrieb:
Ich fand den 1993er Film klasse! :D
Wer sagt, er sei trashig, der sollte nicht vergessen, worum's in den Spielen eigentlich geht... Was hat man da eigentlich von einem Super Mario Film erwartet?
Also ich finde den Film schlecht, hab ihn vor Jahren das erste Mal auf Tele5 gesehen, sagt das nicht schon alles 😀
Die Zeichentricksendung mit den echten Schauspielern in der "realen Welt" und den Zeichnungen in der Koopawelt ist um vieles besser. Ich zum Beispiel hätte mir in etwa soetwas wie in der Serie erwartet.
 
Compo schrieb:
Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber deinem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen.
Deine Aussage ist : Bei Sony, M$ und Nintendo bezahlt man an die. Ist ja soweit auch klar, keine Frage.
Aber welche Firma soll sowas auf dem PC einführen ? M$ ?Also jegliches Online-Spielen unter Windows kostenpflichtig ?

Wenn Microsoft fürs Online-Spielen kassiert, würde kaum einer mehr Titel die auch auf MacOSX bzw. Linux laufen auf einem Windows-PC spielen. Daraus folgt ein Anstieg der Spielerzahlen auf MacOSX und Linux, somit entwickeln mehr Studios auch für diese Plattformen, Spieler können weitere Titel kostengünstig auf MacOSX und Linux spielen und der Kreis schließt sich.

Der einzige der am PC kassieren könnte ist der Publisher/Entwickler des Spiels, da man um den nicht herum kommt. Wenn nun aber jeder Publisher sein eigenes Abo startet hat man ganz schnell eine schöne Summe beisammen. Sofern man sich nicht an einen Publisher bindet.
Darum holen sich Publisher die gebühren auch versteckt über Microtransaktion usw. zurück. Da zahlen dann jene die gerne und viel in sowas investieren (ob nun freiwillig oder als Sucht) für die restlichen Spieler die Infrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
@Compo
Ebenso könnte man für jedes Spiel 10-20 Euro draufschlagen usw. Wäre dir das lieber?

Definitiv. Spiel ich 3x im Jahr online und der Abstand zwischen diesen 3 Partien ist größer als 1 Monat wären die 10€ günstiger als 3 Mal 3,99€ für 1 Monat zu zahlen. :king:

Dark_Knight schrieb:
Auch auf dem PC muss man für den Onlineservice von bestimmten Multiplayer Sachen zahlen. Sei es durch ein Abomodell wie bei WoW. Sei es durch Lootboxensysteme bei vielen aktuellen Spielen. Sei es durch Microtransaktionen oder DLCs. So viele Möglichkeiten die Kosten von Online Services sich durch den User wieder erstatten zu lassen.

Nur weil du die Kosten nicht siehst, oder diese nicht direkt bezahlst, bedeutet das nicht, das diese nicht da sind.

Wie jetzt? Heißt das es gibt keine Lootboxen und DLC's auf Konsolenspielen oder sind die einfach gratis? :lol:
 
Erst habe ich gedacht, du willst mich gerade trollen. Dann hab ich gedacht versteht er das wirklich nicht? Aber am Ende bin ich dann doch wieder dabei gelandet, das du nur trollen willst. Weil alles andere wäre dann sehr bedenklich.
 
SirSilent schrieb:
Wenn man aber nur 2 mal im Jahr Online mit jemandem Spielt dann ist das immernoch ganz schön teuer.

Du kannst auch für einen Monat 4€ zahlen. :D
Ja, wenn man nur ein paar Mal online spielt, lohnt es sich genauso wenig wie ein Netflix-Abo zu haben, um einmal im Jahr seine Lieblingsserie zu schauen.

BTW, wer auch immer auf dedizierte Server hofft, das wird denke ich nicht passieren, ist bei Sony und MS auch nicht anders und da kostet der Service wesentlich mehr. Das wäre den Unternehmen einfach zu teuer für jedes Spiel eigene Server zu hosten. Am Ende ist es die Entscheidung der Entwickler, z.B. läuft Destiny auch nur über p2p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben