Erste Custom Wasserkühlung!

MrKaboom schrieb:
Eine Frage bleibt noch: Am Anfang wurde mir gesagt 300-350€ Budget seien sehr knapp bemessen für einen CPU-Kreislauf. Aber das was ich zusammengestellt hab ist ja kaum teurer. Hab ich einfach nur eine Menge Schrott drinnen oder wurde einfach mit mehr gerechnet?

300-350 für CPU + GPU sind knapp. Hast ja auch geschrieben dass ihr CPU + GPU kühlen wollt.
Wenn man natürlich auf den AGB und die Pumpe verzichtet und stattdessen die 40€ in die DCP450 investiert, bleiben unterm Strich gut 80€ für nen GPU Kühler.
 
Knoops schrieb:
300-350 für CPU + GPU sind knapp. Hast ja auch geschrieben dass ihr CPU + GPU kühlen wollt.
Wenn man natürlich auf den AGB und die Pumpe verzichtet und stattdessen die 40€ in die DCP450 investiert, bleiben unterm Strich gut 80€ für nen GPU Kühler.
Oh, dann habe ich missverständlich ausgedrückt. Das Budget bezog sich nur auf CPU. GPU kommt dann später separat hinzu. Gespart werdeb muss echt nicht. Wenn nur die CPU-Kühlung 400€ kostet, dann ist das auch kein Thema. Hauptsache es ist halbwegs brauchbar :)

@Dilogo Vielen Dank für deine Beiträge mit den Bildern. Ist echt super hilfreich :)
 
0-8-15 User schrieb:
Zum Thema Schlauch. Bewährte Kombinationen sind zum Beispiel:

PUR 10/8 + PushIn (günstig und haltbar, wenn einem sehr dünne Schläuche gefallen)
Mayhems Ultra Clear 16/10 mm + EK ACF (wenn der Schlauch etwas dicker, aber trotzdem transparent sein soll)
EK-ZMT 16/10 mm + EK ACF (super, wenn der Schlauch schwarz sein darf)
Ergänzung ()

Dann schaut euch mal die HEATKILLER Tube Serie an.

Vielen Dank für die Vorschläge! Wahrscheinlich werden es die Mayhems Ultra Clear. Die wollte ich ursprünglich verbauen, waren aber nicht lieferbar. Aber jetzt scheinen sie bei CK ja verfügbar zu sein :)

HEATKILLER Tube schaut sehr interessant aus. Aber wie ist das denn mit den AGBs? Z.B. der hier: http://shop.watercool.de/epages/Wat...?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/30208
Ist die Pumpe schon inbegriffen oder muss man die separat kaufen? In der Beschreibung ist die Höhe ja mit der Pumpe angegeben.
 
So, der PC ist seit ein Paar Tagen fertig und läuft einwandfrei. Jetzt kommt die Wakü rein

Ich hoffe ihr könnt nochmal kurz drüberschauen, ob alles passt und mir ein paar letzte Fragen beantworten.

Bestellt wird:
1x Hardware Labs Black Ice Nemesis 360GTS Xflow
3x 1m Mayhems Ultra Clear 16/10
6x EK ACF 16/10 Elox schwarz
1x Heatkiller IV
2x Double Protect Ultra 1000ml
1x Noch unbestimmte Pumpe
1x Heatkiller Tube für D5 oder DDC

Nun zu den Fragen:
Welche 45/90-Grad Fittinge passen gut zu den Schläuchen und schauen einigermaßen ähnlich zu den EK ACF aus? Die gibt es ja leider nicht in 45/90-Grad.

Welche Pumpe ist zu empfehlen und was muss ich zum Anschließen der Schläuche beachten? 0-8-15 User hat mir ja eine Auswahl geschickt, jedoch schauen die Anschlüsse für die Schläuche da so komisch aus.

Die vorgeschlagenen Pumpen kann ich dann einfach direkt in/unter die Heatkiller Tube Reservoirs bauen oder? Da brauche ich keine zusätzlichen Fittinge/Schläuche/Anschlüsse.

Was brauche ich, um die Pumpen/Res Kombo im Case festzuschrauben?

Wenn man irgendwann auf Hardtubing umsteigen möchte, muss man nur Schläuche und Fittings ersetzen oder?

Fehlt sonst noch was?

Vielen Dank schonmal. Ohne euch würde ich das nie hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Heatkiller Tube D5 verbaut man eine D5 Pumpe ohne Zusatzteile. Für etwaige Teile zur Montage des Heatkiller Tubes im Gehäuse gibt es einen Stand oder Halterungen für 120 bzw 140er Radiatoren. Schrauben sind generell alle dabei, die man braucht, vorausgesetzt man hat keine Spezial-Aktionen im Auge. Wenn du schon den Heatkiller Tube hast, würde sich auch eine entsprechende Pumpe von Aquacomputer anbieten

Am besten schaust du dazu mal bei Aquacomputer in den Shop.

Von EK gibt es auch 45/90° Fittinge. EK-AF Angled heißen die und da schraubt man dann einen normalen Fitting rein.
 
Vielen Dank, ist alles bestellt :)
 
Zurück
Oben