Bericht Mining mit Gaming-GPUs: Aktuelle Benchmarks für Ethereum, Monero und Zcash

30 Mh/s schaft man auch ohne BIOS-Mod und ohne Zusatzsoftware. Richtige Einstellungen und gezielter Einkauf der Karten reichen.
 
Es sollte doch extra ohne dieses Modding getestet werden, da es sonst keine Gamerkarten mehr sind.
 
Weltenspinner schrieb:
30 Mh/s schaft man auch ohne BIOS-Mod und ohne Zusatzsoftware. Richtige Einstellungen und gezielter Einkauf der Karten reichen.

Überhaupt mal eine Karte zu bekommen ist schwer und du redest vom gezielten Einkauf?

Vllt. gilt das für Mining-Farmen, die bessere Kontakte haben, aber nicht für Otto-Normal-User ;)
 
Dann schließt euch zusammen und kauft größere Mengen aus Asien, die ihr unter euch aufteilt.
So etwas gab es letztes Jahr hier doch auch für Tastenkappen.

Immerhin müsst ihr nicht hunderte Karten durchchecken, sortieren und einen Drittel davon weiterverkaufen/verschenken. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass den Minern zurzeit kräftig die Muffe geht? Bei mir in der Umgebung sind bei Ebay Kleinanzeigen einige Mining-Rigs und auf einmal eine etliche Zahl an Grafikkarten im Angebot.
 
Ja, gut möglich. Die Kurse sind zur Zeit auch sehr tief und werden sich erst im März erholen. Viele glauben entweder nicht daran oder denken sehr kurzfristig. Wäre ich nicht bereits gut versorgt, wäre eBay gerade das reinste Schlaraffenland. :D
 
@Weltenspinner: Bin gut versorgt und das alles von Händlern aus DE - Falls hier mal was sein sollte habe ich direkt Kontakt bzw. Support.
Grakas gehen beim Minen auch hin und wieder ein, da will ich keine Hardware aus Asien haben, mit der mir dann keiner hilft :-P

@Schummi: Die Kurse brechen ein - Nicht nur Kryptos sondern auch Stock Markets, siehe Wall Street News.
Einfach abwarten und auf keinen Fall Panic-Sellen mit Verlusten..das machen leider viele.

Bei 10k eingekauft bei 5k verkauft, anstatt auf den Bounce zu warten. Der Markt ist noch sehr volatil und Kursschwankungen dieser Art passieren öfter.
Gibt Statistiken bzw. Graphen die belegen, dass in den letzten Jahren in jedem Januar ähnliches passiert ist :-)
 
Wenn eine Karte die erste Woche übersteht, lebt sie für gewöhnlich etliche Jahre. Von daher muss man die Ersparnis beim Einkauf mit den Verlusten durch Fehlen der Garantieleistung gegenrechnen. Es lohnt sich meistens. In Europa bekommt man keine RX570/580 unter 200 EUR, in Indien schon.

Nächste Woche wird der Kurs nochmal stark einbrechen und ich hoffe mal, dass es danach wie erwartet wieder nach oben geht. Diese oder nächste Woche zu verkaufen, ist definitiv ein großer Fehler. Im Gegenteil. Es ist ein guter Zeitpunkt sich mit Coins einzudecken, die sich nicht schürfen lassen.
 
Ja 200€ Grakas hätten schon etwas, das stimmt.

Muss man halt kennen - Ich kenns nicht :-)
 
Die bekommt man in Indien aber nur als B2B Kunde zu dem Preis und nicht als Privatkunde und ne Mindestabnahme gibt es dabei auch. Hab mich gerade selbst mal schlau gemacht.

Kauft man die Karten über normale Portale wie amazon.in und Konsorten, zahlt man den gleichen Preis wie hier, oder sogar mehr.
 
Weltenspinner schrieb:
Nächste Woche wird der Kurs nochmal stark einbrechen und ich hoffe mal, dass es danach wie erwartet wieder nach oben geht. Diese oder nächste Woche zu verkaufen, ist definitiv ein großer Fehler. Im Gegenteil. Es ist ein guter Zeitpunkt sich mit Coins einzudecken, die sich nicht schürfen lassen.

Wie kommst du denn darauf, dass der Kurs stark einbrechen wird? Ok, kleine Schwankungen sind normal aber einen großen Einbruch (sagen wir mal 50%) ist in den nächsten Tagen bis Wochen nicht zu sehen. In den Medien wird gerade nur positiv über Bitcoin et al. berichtet, was eher das gegenteil hervorsagt.
 
Zurück
Oben