• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Classic-Shooter startet für 15 Euro in den Early Access

Los gehts!
 
Will jetzt nicht kleinlich sein, aber von 10% Rabatt sieht man nichts. Spiel kostet 14,99€.
 
@S-Bock: dachte ich auch irgendwie, aber 15 € sind zum Glück nicht die Welt :D
 
Stimmt! Habe auch keine 10% erhalten, ist mir gar nicht aufgefallen.

Grafik ist ja echt schlechter als COD 2...


Ein Freund hat 13,5€ bezahlt, hat 5 Minuten später gekauft!
 
ende 90er war ich noch ein game kiddie - so ab UT, DoD (non source), FireArms, Quake2/3 etc. kam ich in die puschen...

das es ein game ist welches auf lootboxes und micropayment verzichtet ist sehr löblich und fast schon ein grund die 15 euro zu inverstieren.
aber das es ein "auf oldskool" getrimmtes game ist, macht es nicht automatisch besser - auch in den "oldskool" tagen gab es jede menge murks-games mit langweiligem gameplay.
schnelles aber hakeliges und merkwürdiges movement ist auch heute kein dolles verkaufsargument; es kommt auf das schadensmodel, die maps und gamemodi sowie balancing an.
auch CS, oder eher noch DoD, sind bzw. waren populär weil sie trotz dem besagten gameplay noch recht teamorientiert daherkommen; für lone wolfs waren auch damals schon UT oder quake2/3 besser geeigent.

ich denke ich werde es zumindest mal beobachten und schauen ob es mich anmacht...:D
 
Anderster schrieb:
Kann bitte jemand ein Battlefield 1942 in neuem Gewand bringen?
Ein neues Battlefield ohne Unlock-Klimbim würde ich sofort kaufen.

Darauf warte ich auch !

Ravenfield sah vielversprechend aus, aber es ist ein reines Singleplayer-Spiel gegen Bots.
Einen MP wird es laut dem Entwickler nicht geben.

Battalion 1944 ist nur Counter-Strike im WW2-Gewand.
 
Man ist der Launch eine Große Enttäuschung. Nix läuft, braucht ewig zum Starten, Lootboxes, ständig vom Server geschmissen, dummes Jumpstrafing mit 100% Genauigkeit - was soll der Müll? Da hockt man in Deckung und nimmt ne Flagge ein, kommt einer um die Ecke gehüpft und verpasst einem Kopfschuss. Dazu kommt noch das beknackte dolhpin Gehabe, im Rennen springen und die hinlegen taste drücken. Den Rotz kennt man ja aus CoD. Der competitive Modus ist genau das gleiche wie bei Counter-Strike, nix neues, nix innovatives.

Hab es nach fast 2std Wartezeit im Hauptmenü wieder zurückgegeben. Freunde sind immer noch Online und warten seit 18uhr auf nen Fix/Patch das sie auch endlich Mal eine runde spielen können.

Das einzige was funktioniert ist der Kauf von den Lootboxes ansonsten hat das Spiel den falschen Titel. Richtig müsste es "Loading Simulator 2018" heißen
 
Same here, mitlerweile eine Stunde mit Warten bei verschiedenen versuchen verbracht. Jetzt bleibt nur noch eine Stunde zum Testen übrig, um das Spiel noch zurückgeben zu können. Ich werde wohl noch 1-2 Tage auf den nächsten Versuch warten.
 
Luke S. Walker schrieb:
Man ist der Launch eine Große Enttäuschung. Nix läuft, braucht ewig zum Starten, Lootboxes, ständig vom Server geschmissen, dummes Jumpstrafing mit 100% Genauigkeit - was soll der Müll? Da hockt man in Deckung und nimmt ne Flagge ein, kommt einer um die Ecke gehüpft und verpasst einem Kopfschuss. Dazu kommt noch das beknackte dolhpin Gehabe, im Rennen springen und die hinlegen taste drücken. Den Rotz kennt man ja aus CoD. Der competitive Modus ist genau das gleiche wie bei Counter-Strike, nix neues, nix innovatives.

Vielleicht solltest du dich vor dem Kauf besser informieren..
Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass das Spiel sich an die Cod2 und CoD4 Promod Spieler richtet, da ist das Movement nunmal ein wichtiger teil..
 
Leider noch nicht geschafft zu zocken, da zu wenig Zeit. Hab mir die "First To Fight Edition" gekauft und direkt Skins abgegriffen.
Hab bisher 3 Conditions ausgemacht
Flawless - Einwandfrei
Battle Hardened - Kampferprobt
War Torn - Kriegsgeschunden

Sind das die einzigen drei?
 
cruse schrieb:
wer hats und wie isses ?

Ich habs und es ist ganz gut,
allerdings fühlt sich die Maussteuerung etwas merkwürdig an. Ähnlich wie in Windows die Mausbeschleunigung.
Zudem funktioniert das Matchmaking noch nicht richtig und bei mir gibt es im Fullscreen Mode erhebliche Grafikfehler (Bild flackert in 3 Farben), im Fenstermodus ist dieser Effekt aber nicht da und somit spielbar.

Für einen Early Access okay, allerdings hätte dem Serverbrowser noch etwas Feinschliff gut getan.

Spielerisch macht es aber Spaß. Du hast deine Waffe, Granaten und das wars. Eben ein Shooter wie früher.
 
Oh ja endlich, genau mein Ding. Nur Schade das die Entwickler auf EAC setzen.
Werde es mir aber definitiv kaufen, hab CoD 1/UO damals so geliebt.
Kann man sich zur Seite lehnen?
Kann man sprinten? (Bei CoD 1 konnte man nicht sprinten)
 
Spiel geht zurück ...

Einen Tag zuvor noch Cod2 gespielt, keine Vergleich vom Gefühl her und das alte Cod sieht besser aus!

Fühlt sich eher wie ein Battlefield Heroes an - Schade, aber vielleicht wirds ja noch.
 
Evtl. durch das Square Enix Collective. Entwickler können ihre Ideen dort einreichen, und die Spieler entscheiden, ob sie das Projekt wollen. Und bei genügend Stimmen für das Projekt klinkt sich dann SE ein und unterstützt als Publisher mit.

Eigentlich ne coole Sache. Mit Square Enix hat man einen starken Partner an der Seite.
 
Toll, für 13,50€ gekauft, installiert und bis auf das Trainingsgelände ist nichts spielbar. Custom Servern kann man nicht beitreten, Matchmaking funktioniert nicht oder ich habe nicht lange genug gewartet (>30min). Ich kann also nicht mal bewerten ob mir das Spiel gefällt. Wie lange kann man bei Steam zurückgeben?
Angeblich läge es an einem Drittanbieter der zwischen Server und Spieler vermittelt, aber wozu man den bei dedizierten Servern braucht ist mir nicht klar. Jaja, Early Access, aber wer dafür Geld nimmt hat auch mehr als ein totes Traininggelände zu liefern.
 
Zurückgeben kannst du es unter der Vorraussetzung nicht länger als 2std gespielt zu haben und 2 Wochen im Besitz zu sein.

@rooney, natürlich habe ich mich vorher informiert schließlich verfolge ich es seitder Ankündigung auf Kickstarter. Doch was die nach 2 Jahren da abgeliefert haben ist unter aller Sau und einfach nur peinlich.
Anscheinend hast du dir selbst noch kein Bild vom Spiel gemacht sonst würdest du nicht dieses typische verteidigenden Fanboy gebrabbel ablassen.
 
Warum beschweren sich so viele hier das Sie nicht auf die Server kommen?
Das Spiel wurde erst gestern Online gestellt, war doch immer so das die Spiele dann zusammenbrechen..
Vor allem ist es erst in den Early gekommen, der ist doch auch für solche Testzwecke da.
(siehe alle anderen Early-Titel an Tag 1.)
 
Zurück
Oben