• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Classic-Shooter startet für 15 Euro in den Early Access

Es gibt dedizierte Server. Die können nicht zusammenbrechen, sondern sind halt voll oder nicht. Trotzdem kann man diesen nicht beitreten.

:edit:
Super mit den 2 Stunden, die Wartezeit im Spielmenü wurde mir von Steam als Spielzeit angerechnet. Bin somit knapp über 2 Stunden ohne auch nur eine Runde gespielt zu haben. Vielleicht funktioniert es ja heute abend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Trailer... aber die musikalische Untermalung ist mal unpassend wie Teletubbies auf einem Staatsbankett.
 
snickii schrieb:
Warum beschweren sich so viele hier das Sie nicht auf die Server kommen?
Das Spiel wurde erst gestern Online gestellt, war doch immer so das die Spiele dann zusammenbrechen..
Vor allem ist es erst in den Early gekommen, der ist doch auch für solche Testzwecke da.
(siehe alle anderen Early-Titel an Tag 1.)

Das hat überhaupt nichts mit Early Access zu tun und außerdem ist es mehr als Dumm das als Ausrede für die Unfähigkeit der Entwickler zu nutzen.
Das Problem gestern war das die Entwickler nur von 4000 Spielern ausgegangen sind, die Zahl die vorletzte Woche in der closed Beta gespielt hat. Allein der Blick ins Forum hat gezeigt daß es einen massiven Hype gab und nach Beta Keys gebettelt wurde. Habe dort meinen zweiten Beta Key für über 30 verkauft.
Letztendlich waren es gestern über 16k Spieler und der Serverprovider der für das Match-Making verantwortlich ist ging von einem Ddos aus und sperrte jede Interaktion. Erst 6std später kam die erste Nachricht der Entwickler mit dem Statement. Spielen ist auch heute nicht möglich aber Lootboxen ingame kaufen funktioniert wunderbar. Knapp die Hälfte der reviews sind Negativ und das durchaus zurecht.
Hätte es eine Open Beta gegeben oder eine Pre Order Option hätten sie sich besser drauf einstellen können. Letztendlich haben sie die letzten Tage ihr Game so gepusht das der Hype immens war, doch die Enttäuschung ist viel größer.
Ich habe schon so einige Early Access Titel erworben aber nicht einer war so schlimm wie Battalion. Alle waren zumindest spielbar was man von Battalion nicht behaupten kann. Ich erinnere mich an die 3 Jungs die Verdun auf die Beine gestellt haben und was in 2 Jahren Early Access passiert ist. Klar lief da auch nicht der Launch super, aber es hat keine 6 Stunden gedauert bis ein Statement kam. Bereits 2std später lief alles.
 
Luke S. Walker schrieb:
@rooney, natürlich habe ich mich vorher informiert schließlich verfolge ich es seitder Ankündigung auf Kickstarter. Doch was die nach 2 Jahren da abgeliefert haben ist unter aller Sau und einfach nur peinlich.
Anscheinend hast du dir selbst noch kein Bild vom Spiel gemacht sonst würdest du nicht dieses typische verteidigenden Fanboy gebrabbel ablassen.

Sorry, aber ich glaube du bist einfach der falsche Spieler für das Spiel.
Es ist halt Early Access, dass da nicht direkt alles läuft ist doch logisch? Klar, das mit den Servern hätte man wissen können, aber in einem Statement bei Twitter haben sie geschrieben dass sie einfach nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben. Und die Server im Browser laufen doch? Ja die Anzeige des Pings und Spieler ist verbuggt, aber dann sucht man halt ein wenig länger. PUBG war auch laaaaaange Early Access und die haben Ewigkeiten gebraucht die einfachsten Dinge zu patchen.
Also erst mal Ball flach halten und abwarten. Und "Fanboy Gebrabbel", what? :D
Rooney war in CoD4 gut unterwegs, genauso wie meine Wenigkeit und Battalion ist das einzige Spiel der letzten Jahre was an CoD4 Promod irgendwie anknüpfen kann, das hat nichts mit Fanboys zu tun.

Habe heute auch schon wieder zwei Stunden gespielt und es lief ziemlich gut. Denke das Spiel hat eine ordentliche Zukunft vor sich und ist hoffentlich auch bald eSport-ready :)
 
Zumal das Game verkackte 13,50€ kostet, heult halt rum. lol
Ist eine bestellte Pizza bei Dominos. Gibts halt eine Pizza weniger. ^^
 
Luke S. Walker schrieb:
@rooney, natürlich habe ich mich vorher informiert schließlich verfolge ich es seitder Ankündigung auf Kickstarter. Doch was die nach 2 Jahren da abgeliefert haben ist unter aller Sau und einfach nur peinlich.
Anscheinend hast du dir selbst noch kein Bild vom Spiel gemacht sonst würdest du nicht dieses typische verteidigenden Fanboy gebrabbel ablassen.

Was genau ist an einem, bis auf die server problematik, funktionierendem Game peinlich?
Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe für das Spiel.
Competetive WW2 Shooter.. nichts innovatives, nichts spannedes. Nur genau das was alle oldschool codler wollten.

Aber du kannst natürlich weiterhin der Meinung sein, dass ich ein verblendeter Fanboy bin, damit ist die Diskussion dann auch beendet.
 
Habe es nun auch mal getestet. Ich finde das mit den 20 Runden schon echt zu lang. lol
Die Lootboxen können raus, aber jucken mich eh nicht. Das Level-System kann auch weg, aber ansonsten echt gutes Game.
Werd ich auf jeden Fall aktiver spielen. Serverprobleme hatte ich nicht in den 2h.

Jedoch geht mir die Teambalance auf die Eier, ständig 3 v 5 oder so..
das müssen die echt schnell fixen
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Was genau ist an einem, bis auf die server problematik, funktionierendem Game peinlich?
Du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe für das Spiel.
Competetive WW2 Shooter.. nichts innovatives, nichts spannedes. Nur genau das was alle oldschool codler wollten.

Aber du kannst natürlich weiterhin der Meinung sein, dass ich ein verblendeter Fanboy bin, damit ist die Diskussion dann auch beendet.

Bis auf die Server? Progression wird nicht gespeichert, der Exit Button im Hauptmenü funktioniert nicht...soll ich weiter machen?
Es sind die gleichen Bugs die es schon seit Monaten gibt und nicht behoben wurden. Ich bin also deiner Meinung nach nicht die Zielgruppe? Spiele schon Online Shooter da warst du erst 6 Jahre alt sofern dein Alter stimmen sollte. Wer ist denn deiner Meinung nach die Zielgruppe? Die CoD Kids? Eine Nischengruppe? Aha, die Devs wollen also mit einer kleinen Playerbase total competitive durchsteigen? Vielleicht merkst ja jetzt wie sehr alles nach Fanboy Gehabe klingt wenn man nicht einmal die offensichtlichen Fehler sieht und eingestehen kann. Mir ist es mittlerweile egal und mit der Meinung bin ich nicht allein wie man in den Foren, bei Reddit oder im Discord sieht. Die Entwickler machen einen Fehler nach dem anderen und sind maßgeblich selbst schuld das von den gestrigen 16k nur noch 10k da sind. Morgen vielleicht nur noch die Hälfte und in ein Monat kräht da kein hahn mehr nach weil es dann sogar der letzte mit rosa brille gemerkt hat
 
Progression wird gespeichert und mein Exit-Button funktioniert.
Dedicated Server laufen wundervoll, gestern Abend 3h auf dem selben Server verbracht.
Was ist dein Problem?
Das Spiel erinnert unheimlich an die damalige Zeit und es war die beste Zeit für mich. CoD 1/UO war meine Zeit. :-)

Kann mich nicht beschweren. Wüsste jetzt keine Bugs (wenn man die dedicated Server benutzt)

Edit: Warte, ein Bug -> Das die Pings nicht angezeigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20 Runden finde ich leider auch viel zu viel, hoffentlich wird das noch geändet.
 
Gestern hatte ich noch Probleme beim Starten des Spiels. Seit heute läuft alles glatt und ich kann ohne Probleme spielen. Ich denke die haben mit Hochdruck daran gearbeitet, dass alles so schnell wie möglich reibungslos läuft.

Sehr gelungener und packender WW2-Shooter mit hohem Suchtfaktor für einen fairen Preis. Kann es nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die kommende LAN-Party mit Battalion 1944 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bin auch auf der Suche nach ein paar Teammates, falls Ihr noch jemand sucht zum zocken könnt Ihr mich gerne adden (bin 26).
Habe noch relativ wenig Erfahrung in dem Spiel, vielleicht kann mir ja jemand von hier noch den ein oder anderen Tipp geben ;)
Falls es interessiert, komme von cs:go
Steam Community :: ZimbuS #fixcsgo
 
Luke S. Walker schrieb:
Das hat überhaupt nichts mit Early Access zu tun und außerdem ist es mehr als Dumm das als Ausrede für die Unfähigkeit der Entwickler zu nutzen.
Das Problem gestern war das die Entwickler nur von 4000 Spielern ausgegangen sind, die Zahl die vorletzte Woche in der closed Beta gespielt hat. Allein der Blick ins Forum hat gezeigt daß es einen massiven Hype gab und nach Beta Keys gebettelt wurde. Habe dort meinen zweiten Beta Key für über 30 verkauft.
Letztendlich waren es gestern über 16k Spieler und der Serverprovider der für das Match-Making verantwortlich ist ging von einem Ddos aus und sperrte jede Interaktion. Erst 6std später kam die erste Nachricht der Entwickler mit dem Statement. Spielen ist auch heute nicht möglich aber Lootboxen ingame kaufen funktioniert wunderbar. Knapp die Hälfte der reviews sind Negativ und das durchaus zurecht.
Hätte es eine Open Beta gegeben oder eine Pre Order Option hätten sie sich besser drauf einstellen können. Letztendlich haben sie die letzten Tage ihr Game so gepusht das der Hype immens war, doch die Enttäuschung ist viel größer.
Ich habe schon so einige Early Access Titel erworben aber nicht einer war so schlimm wie Battalion. Alle waren zumindest spielbar was man von Battalion nicht behaupten kann. Ich erinnere mich an die 3 Jungs die Verdun auf die Beine gestellt haben und was in 2 Jahren Early Access passiert ist. Klar lief da auch nicht der Launch super, aber es hat keine 6 Stunden gedauert bis ein Statement kam. Bereits 2std später lief alles.

ahaaahahahah rofl, ALS OB einer von DIR nen beta key für 30€ einen tag vor release kauft, ahahahahaaaa. von den ea titeln die ich bisher ähem erworben habe ist battalion der am besten spielbare. geh heim junge und pack deine schlechten manieren gleich mit ein.

#madcozbad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich bis jetzt ist es echt enttäuschend Bunny Hopping ohne ende jeder hüpft nur rum wie bei der Gummibärenbande.
An jeder noch so kleinen Ecke oder Fenster...

Das suckt so sehr wenn se das nicht schnellste unterbinden dann ist das Game schneller tot als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist genauso wie damals. ;) Movement und schnelle Kills, genauso wie damals. =)
Sollen es genauso lassen wie es ist vom Movement her.

Macht einfach unheimlich viel Spaß mal wieder ein paar Runden zu zocken. :)
 
Das hat mit damals nix zu tuhen und cod 2 war nie so trolljump lastig..

Schade naja hat ja keine Welt gekostet mal sehen was Post Scriptum draus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trolljumping war mal Mode, verschwand irgendwann mehr oder weniger, seit Fortnite scheint es wieder extrem in Mode zu kommen und überträgt sich auf andere Games.
 
Hat wohl niemand CoD United Offensive gespielt, fehlt nur noch die Mosin Nagant und dann kann Only Rifle wieder los gehen. :D
 
Dropshots, Bunnyhopping und Corner Jumping ohne Ende, so macht es mir jedenfalls keinen Spaß und finde es einfach super nervig und zerstört das gesamte Spiel total. Schade da normale Runden wo dies nicht so extrem ausgenutzt wurde doch schon recht viel Spaß gemacht haben. Zudem diese enormen Serverprobleme und die ersten Cheater... habe es leider erstmal zurückgeben müssen da ich kaum ein ein Match zuende spielen konnte ohne vom Server zu fliegen, mir das Spiel abstürzte oder gefühlt Jahre brauchte um auf einen Server zu joinen, dies habe ich mir leider etwas anders vorgestellt.
Klar es ist noch EA, bei einem MP Titel erwarte ich jedoch schon das es halbwegs spielbar ist.

Potential hat es, da muss aber noch ordentlich was gemacht werden. Eigene Server wo man das ganze abstellen kann wäre schon etwas feines.
Ich werde es mal im Auge behalten, aber in diesem Zustand ist es für mich einfach unzumutbar.
 
Zurück
Oben