Radeon HD 6950 angeschlossen - kein Bild

@TE

ok, bleibt Dir nur eines -> ziehe den Netzstecker, schließe den Monitor an der Grafikkarte an, mache einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, danach Strom wieder anschließen, alle Daumen drücken und System starten.
 
emeraldmine schrieb:
@TE

ok, bleibt Dir nur eines -> ziehe den Netzstecker, schließe den Monitor an der Grafikkarte an, mache einen CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard, danach Strom wieder anschließen, alle Daumen drücken und System starten.

Hat leider nicht funktioniert.
Ist es möglich, dass sie nicht richtig im Slot ist? IMG_2484.JPGIMG_2485.JPG
 
Könnte man beurteilen, wenn du das Foto in scharf hochladen würdest und nicht mit einer Kartoffel aufnehmen würdest.
 
Hatte auch das Gefühl.
Leider liegt sie links, wo man sie festschraubt, ganz an.
 
Dann sind entweder die Abstandhalter nicht richtig montiert (also fehlen in diesem Fall, oder es ist was verklemmt. Zeig doch mal ein Bild von der Slotblende von innne, wo die Schraube zu sehen ist
 
Habe das mal überprüft, die sitzt genau so drin wie meine alte Karte. Daran sollte es also nicht liegen.

Werde ein Update machen, wenn ich die Karte in einem anderen PC ausprobieren konnte.
 
Ich habe auch einen älteren Zweit-PC mit ner HD 6950. Der funzt nur mit XP. Ich habe alles probiert, Win 7, 8, 10, sobald der Adrenalin Treiber ins Spiel kommt ist der Blue Screen da. Schon komisch. Mit Win 7 läuft sie noch aber sobald man den Leistungsindex macht und das Feld "Texture Load" kommt ist Abbruch und der Bildschirm total verpixelt. Bei 8 und 10 kommt die Installation gar nicht durch und der Bildschirm wird blau. XP läuft einwandfrei auch unter Last und im Benchmark keine Probleme.

System

Athlon X2 5600+ XP Prof. SP3
4 GB
Radeon 6950
Bequiet Netzteil 600 W

Ich versteh das auch nicht warum da nur XP einwandfrei läuft. Ist aber eh mein alter, mit dem ich gelegentlich noch spiele.
 
@silvio: Was willst du auch mit dem Adrenalin? Der unterstützt die 6950er Karte doch gar nicht :freak: Letzter Treiber für die 6000er Reihe ist der letzte Catalyst bzw. der erste Crimson in der Beta-Version. Alle anderen sind damit nicht kompatibel
 
Zurück
Oben