8GB Ram aber nur 3,89 verwendbar

MagicCucumber

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
25
GA-970A-DS3P
Netzteil: Berlin 630W
Graka: Geforce GT 1030
CPU: AMD Phenom 4 x 3GHZ
Win 10 64bit home

Hallo Leute,
Folgendes Problem, diesen Hilfe thread habe ich schon gelesen und „durchgeführt“ ohne auffälligkeiten.

Hatte bislang 4 Gb Ram , habe dann heute vom genau selben noch einen dazugesteckt, im Bios und auch sonst überall steht 8 GB aber zum beispiel im Task Manager bei Leistung steht verwendbar 3,89GB.
Memory Remapping habe ich im Bios nicht, nur Rank und Channel intervention oder so, ich hoffe irgendjemand hat noch eine Idee
 
Und was wird dir beim Start des PCs bzw. dem P.O.S.T. angezeigt, siehe 3. Punkt und dem dortigen Link?
 
AdoK schrieb:
Und was wird dir beim Start des PCs bzw. dem P.O.S.T. angezeigt, siehe 3. Punkt und dem dortigen Link?


Entschuldige bitte aber was ist P.O.S.T bzw. welcher 3. Punkt ubd welche art Link?
Ergänzung ()

Falls du von dem Hilfs Thread redest, bei meinem Boot Vorgang wird nichts derartiges angezeigt, ich sehe die ‚Bios‘ auswahl und komme mehr oder minder direkt danach zur Passwort eingabe
Ergänzung ()

in CPU-Z steht vei Channel# Single , kann es damit was zu tun haben ?
 
Dann schalte im UEFI/ BIOS das Full Screen Logo ab und dann siehst du auch den P.O.S.T. P.O.S.T. = Power On Self Test.
 
100% Sicher dass es ein 64Bit Windows ist?
 
Denke das es 32bit sind... :p
 
Habe im Bios nur sehr wenige einstellungsoptionen und diese ist leider nicht dabei

Ja es ist zu 100% 64 bit
 
MagicCucumber schrieb:
Folgendes Problem, diesen Hilfe thread habe ich schon gelesen und „durchgeführt“ ohne auffälligkeiten

dann lies ihn nochmal und nochmal und nochmal bis du Punkt 3 kapiert hast.
 
Zurück
Oben