Zotac GT 610 PCIohne Kühler betreiben ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe noch langem suchen noch eine Low Profile PCI Karte mit HDMI gefunden die Zotac GT 610 1GB PCI Karte.

Problem mit Kühler passt sie nicht in das Case rein, ja ich könnte den Kühler mit dem Dremel anpassen, aber wie ist das soeine GT 610 ist ja bestimmt nicht gerade der Hitzkopf, müsste die nicht auch ohne Kühler klarkommen ?

Die Kiste wird eh nur für Office, Internet oder mal nen Film genutzt.

mfg
 
klar mach runter der ist nur drauf damit sie schöner aussieht :freak:
 
Selbst M.2 SSDs kann man ja mit ihren ca 7 watt kaum unter Dauerlast ohne Kühler betreiben.
Deine GPU wird z.b. vom Browser usw gefordert also kammst du das ganz ohne vergessen schaltet nach ein paar Sek. ab.
 
naja ne HD 5450 konnte ich auch ohne Kühler betreiben, die wurd nich über 60°C warm ^^
 
Meinst Du jetzt ohne Lüfter oder wirklich ohne Kühlkörper ? Zweiteres geht definitiv nicht und erstere ginge, wenn die Karte nicht besonders belastet wird. Eventuell reicht auch ein Gehäuselüfter, der über den Kühlkörper streicht.. Da die Karte auch passiv zu haben ist ( dann mit größerem Kühlkörper) ist der Lüfterlose Betrieb schon möglich..
 
Es wird schon der Kühler gemeint sein. Wie soll man einen Lüfter mit Dremel anpassen? Die Lüfterblätter kürzen? :D Hat die Kiste keine Onboardgrafik? Ich nehme mal an, dass die nicht vorhanden ist?
 
probiers einfach aus, merkst du ziemlich schnell ob es tut oder nicht!
 
Ea gibt doch bei Conrad kleine Halbleiterkühler mit Wärmeleitkleber. Das kostet ein paar wenige Euros und sollte doch die beste Lösung sein. Alternativ eine schnellere SingleSlot Karte kaufen z.b. gt 1030
 
eine GT 1030 bringt mir nichts ich brauch eeine PCI Karte, da die onboard VGA scheiße ist und kein HDMI hat.

Der Kühler ist ja eh nur passiv den kann man schon mit Dremel anpassen.
 
Zurück
Oben