Teamviewer auf Windows Server 2012

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

zwecks Homeoffice bin ich immer so gefahren, dass ich meinen lokalen PC laufen lies und dort Teamviewer gestartet habe um dann von zu Hause aus zugreifen zu können und dann via Remotedesktopverbindung mich auf den Server verbunden habe. Nun wollte ich versuchen einfach den TV direkt auf dem Server zu starten sodass ich nicht immer meinen lokalen PC laufen lassen muss. Das Programm wird auch gestartet und mir werden auch ID und PW angezeigt. Dann tippe ich zu Hause die Zugangsdaten ein, jedoch bleibt mir dann immer der TV Bildschirm mit "wird initialisiert" stehen und es geht nicht weiter. Ist es eventuell gar nicht möglich den TV direkt auf dem Server zu starten?

Vielen Dank vorab.

MfG

Batista0102
 
Normalweise ist dies problemlos möglich, eigene Erfahrungen mit WinSrv 2k3, 2008 und 2012. TV nutzt die Ports 5938, 443 und 80. Aber auch wenn 5938 gesperrt sein sollte, müsste TV funktionieren. Hast du schon mal euren SysAdmin gefragt? Ich stelle mir das gerade aus Sicherheitsgründen problematisch vor, was du tust.
 
TV kann VPN-Peering.. da ist nix unsicher.. das passt schon.. Klar muss dem TE aber sein, dass er eine Lizenz benötigt, wenn er nicht alle 5 Minute in den Sack beißen will, weil er gekickt wird.. TV zu TV Host(bzw. Serverinstallation, erkennt TV von selbst) ist immer kostenpflichtig.. schön dran denken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenz haben wir gekauft. Nur bin ich eben immer über meinen lokalen PC über den Server und nicht wie ich vorhatte direkt über den Server.
 
Wird die richtige TVID genutzt? TV kann Multiusersessions.. wenn einer per RDP angemeldet ist und du dann die SitzungsID vom TV nimmst, dann haste das oder andere Probleme.. immer die direkte ID nehmen (auf die Glühbirne neben der ID im TV Host klicken und lesen)..
 
Kann es sein, dass du Teamviewer via RDP Session installiert hast?
Schmeiß ihn mal runter und installiere ihn neu, direkt am Server / via VM Konsole.
 
Hallo zusammen,

ich habe nochmal nachgeschaut. Ich denke es liegt daran, wenn ich meinen PC herunterfahre, dass dann mein Account zwar noch aktiv ist, aber wie RDP-Sitzung wird getrennt. Drum erhalte ich auch keine Meldung wie "Teamviewer wird nicht ausgeführt". Nun ist natürlich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die RDP Sitzung nicht getrennt wird, wenn ich meinen PC herunterfahre. Quasi das die Sitzung permanent aktiv bleibt.
 
das mach ich selbst regelmäßig und das funktioniert wunderbar!!
 
Zurück
Oben