Gehäuse mit mindestens 16 5,25 Fronteinschüben

Wofür? Warum? Wieso? Weßhalb?

Hätte jetzt fast ein Storage Gehäuse empfohlen, doch das sind ja nur 3,5zoll Einschübe.
 
Der ist aber preislich natürlich richtig happig.

wer haben will, muss das nötige Kleingeld einfach mitbringen..

exotische Dinge sind einfach nach Bedarf und das ist teuer..

Ansonsten kauf dir Blech und DIY..
 
Früher gabs so schöne doppelte Chenbro-Server-Tower, aber bei Ebay finde ich nichts und wir hier haben schon alle weggeschmissen..

Neu findet man sowas nicht mehr, 19" hat alle Tower ersetzt..
 
3,5 Zoll HDDs im Wechselrahmen möchte ich dort einbauen.

Es könnte also natürlich auch ein Gehäuse sein, dass es so schon vorgesehen hat.
 
Servergehäuse geht auch nicht so wirklich.

Das Teil kommt in den Kellerraum. Dort habe ich nur 60cm, höchstens 62cm tiefe Platz.
Servergehäuse mit sehr vielen HDD Einschüben sind dann meistens tiefer.

Aber ich habe gerade folgendes gefunden und gleich mal bestellt, bevor es weg ist:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=V343B

Gebrauchtes für 234,- € inkl. Versand.

Passt super soweit.
Ist zwar leider nur die USB 2.0 Ausführung, aber für 800,- € gespart, kann ich auf USB 3.0 im Gehäuse leicht verzichten.
 

Anhänge

  • 2018-02-02_121837.jpg
    2018-02-02_121837.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist gestern gekommen und ich hätte 2 Fragen dazu.

1. Was haben die da vorne unten jeweils eingebaut?

301329-n6.jpg

2. Ich möchte die beiden 80mm Lüfter nicht nutzen und es wäre eine Abdeckplatte die diese 2x 80mm Löcher zumacht gut.
Weiß jemand, wo man so eine Platte im Netz bestellen kann?
 

Anhänge

  • 301329-n2.jpg
    301329-n2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 375
Ich vermute, dass da unten sind einfach Lüftungsschlitze, über die dann die Luft passiv eingesaugt wird, die die beiden Lüfter oben an der Rückseite ausblasen - und so ein Luftzug von unten vorne bis oben hinten durchs ganze Gehäuse entsteht (was bei Vollbestückung mit Festplatten auch sehr sinnvoll ist..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben