Test Amazon Echo Spot im Test: Ein Wecker wie aus dem letzten Jahrtausend

@CB: wie erklärt ihr euch ein 15W Netzteil bei nicht mal 5W maximaler Leistungsaufnahme?

Wie sieht es bei der Nutzung von 2 Geräten im selben Schlafzimmer aus? Ohne Stimmerkennung unmöglich oder?
 
"Immer wieder kommt der Vorwurf auf, Alexa würde immer zuhören und sämtliche Gespräche in die Cloud übertragen, obwohl Tests bestätigt haben, dass erst mit der Aktivierung durch ein Keyword Daten übertragen werden und die Mikrofone und integrierten Kameras per Knopfdruck deaktiviert werden können, indem die Stromversorgung zu diesen unterbrochen wird."

welche Tests zeigen das? Und wurde das Ding auseinandergebaut um wirklich zu messen, ob Mikro und Kamera keinen Strom mehr bekommen? link wäre wilkommen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mithos schrieb:
Sehe ich auch so, ich nutze lieber mein Smartphone, damit die nicht.... Moment mal...

Und du willst mir was damit sagen? "Du wirst eh schon abgehört, da kannst dir auch direkt n Mikro mit Kamera in die Bude stellen", warum nicht gleich "Beim Autofahren gehst du eh n Risiko ein, da kannst du auch direkt ohne Schutzausrüstung Motorrad fahren". Unsinniges Argument.
 
Bright0001 schrieb:
Und du willst mir was damit sagen?

Hättest du deinen Post so ausgedrückt, dass man mit einem Smartphone schon genug Wanzen hat, hätte ich auch nichts gesagt, aber er vermittelt eher den Eindruck, dass diese "Lautsprecher" DAS Problem sind.
Den Vergleich finde ich nicht so passend. Angenommen diese Assistenten werden abgehört, dann wird es beim Smartphone auch so sein. Ich vergrößere das Risiko also nicht.

icetom schrieb:
welche Tests zeigen das?
Ohne jetzt einen rauszusuchen, habe ich schon ein paar mal gelesen, wie mit Wireshark überprüft wurde, wann/was das Teil sendet. Waren keine großen Auffälligkeiten. Immer nachdem man Alexa sagte wurde gesendet. Ab und zu checkt er wohl auf Updates etc. , was glaubwürdig ist, da die Größe der übertragenen Daten klein waren.

Das einzige, was der Echo machen könnte, ist sensible Daten im Speicher zu behalten und bei normalen Anfragen "unterschmuggeln". Allerdings weiß ich nicht, ob der Speicher groß genug ist, damit das möglich wäre.

Was ich sagen will, gäbe es größere Probleme, hätte man vermutlich schon was davon gehört, weil es vergleichsweise einfach zu überprüfen ist. Da du davon allerdings noch nichts gehört hast, sollte für die Sicherheit sprechen, wobei es wohl nie zu 100% geklärt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
130 € dafür? Wofür bitteschön Amazon? Viel zu teuer, für das was geboten wird.
 
@Matze
Ist TuneIn nicht auch nur mit Abo benutzbar?
 
Nö, geht ohne Abo.
 
Dann werd ich vllt. doch mal eins holen zum Probieren; der Empfang bei uns ist eine Katastrophe.
Thx.
 
borizb schrieb:
Also wenn ich ein 50€ Tablet mit ner Fullscreen Uhr App auf always on
irgendwo hinstelle mit Netzteil dran, das Google Home unterstützt, wäre
das nicht die bessere Wahl? Größeres Display, mehr Auflösung, geringerer
Preis? Für 50€ wäre das der Renner geworden, aber 130€? Ich glaube nicht.

Zu einfach, zu günstig, zu wenig "Hipster-Schei**endreck" und vor allem zu wenig "Amazon-Inside".
:D

Aber ernsthaft, solche Dinger mit Micro-Display sollten maximal in der 29-39€ Preisklasse angesiedelt sein.
Der z.Zt. verlangte Preis ist, in dieser Höhe, einfach lächerlich.
 
Cool, das macht sich gut bei mir, habe auch schon 2 Autos, den Smart und nen Mercedes. Mit dem Smart fahre ich immer morgens die Einfahrt hoch, bis zur Garage wo der Mercedes drin steht. Ich wollte zuerst statt nem Smart eine A-Klasse holen, aber ich wurde vernünftig und dann habe ich es eingesehen daß das überflüssig wäre....
 
Alle Internetkonzerne der USA arbeiten eng mit den US Geheimdiensten zusammen. Alle privaten Daten sind nicht sicher bei denen.
 
Zurück
Oben