News Smartphones 2017: Apple und Samsung im Kampf um den ersten Platz

Interessant hierzu ist auch die Statistik aus letztem Jahr, dass Apple und Samsung als einzige Gewinn im Smartphone Geschäft machen. Auf den hinteren Plätzen wird also mit harten Bandagen gekämpft, um nicht als einer von vielen zu enden.
 
Mich wundert aber teilweise das bei dem gehate gegen apple sie doch so gut dastehen.
Man bedenke iphones sind nicht billig. Samsungs gibs ja in allen Preisklassen...

Ich hätte eher damit gerechnet das Samsung langsam die oberhand gewinnt.

Ich finde schade das Microsoft nicht mehr weiter macht. ein High end Windows phone wäre ein traum... besonders wenn der ganze rest zuhause auf windows basiert.
 
Ich denke Apple hilft der Firmensektor. So gut wie alle größeren Firmen mit denen ich in den letzten paar Jahren zu tun hatte sind auf iPhones umgestiegen. z.B.: Bosch & Infineon
Anscheinend haben die Sicherheitsbedenken und unregelmäßige Updates die Firmen von Android vertrieben. Windows Phone/Mobile hat sich ja nicht durchgesetzt.
 
Jo schon krass, nach Absatzzahlen mag zwar Samsung deutlich vorne sein, nach Umsatz und Gewinn wird aber Apple einen deutlichen Vorsprung haben
Der Verbraucher darf sich freuen, das es zwei so stark konkurrierende Systeme gibt
 
Da stimme ich zu. Konkurenz ist und bleibt immer noch sehr wichtig. Monopole tun niemanden gut. :)
 
Sehr gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nicht wirklich gegen die Monster Preise von Samsung & speziell Apple, aber dennoch besser als ein Quasi-Monopol wie es lange Zeit im CPU Sektor der Fall war (oder halt auch noch ist, je nach Ansichtsweise)
 
„Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte“ .....und Huawei sollte man nicht unterschätzen.

Cau Adas
 
PR3D4TOR schrieb:
Sehr gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Nicht wirklich gegen die Monster Preise von Samsung & speziell Apple, aber dennoch besser als ein Quasi-Monopol wie es lange Zeit im CPU Sektor der Fall war (oder halt auch noch ist, je nach Ansichtsweise)

Und speziell Apple? Du weisst aber schon, das Google seine Preise 1:1 an Apple gekoppelt hat?
 
Meine ersten beiden Smartphones waren von Huawei und ich war soweit zufrieden. Aber nachdem beide mit einem ähnlichen Defekt (Teilausfall der Touchfunktion) unbenutzbar wurden, bin ich nun zu einem Gerät gewechselt, das unter "Andere" fällt. Und auch damit bin ich sehr zufrieden. Mal schauen, wie lange es hält.
Samsung und Apple werde ich aber nie kaufen.
 
Hab mir jetzt nach 2 Jahren Androidzwang wieder ein iPhone gekauft. Beide Systeme haben stärken und schwächen, hab mich aber letztlich klar für iOS entschieden. Daher kann ich es auch verstehen das Apple trotz den sehr hohen Preisen so gut dasteht, es hat schon seine Grunde warum das so ist. Und nein, nicht nur irgendwelche verblendete Fanboys kaufen ein Apple Gerät.
 
Hm ich habe aktuell ein iP 7 und bin ganz zufrieden damit, aber das Pixel 2 dass ich bei nem Freund mal getestet habe gefällt mir mehr. Wenn ich mal in 2-3 Jahren n neues Phone kaufe wirds wohl eher ein Pixel werden.

Interessant dass sich Apple bei ihrer vergleichsweise kleinen Produkpalette bei den Absatzzahlen so weit oben hält. Samsung bedient ja von 50-800€ alles. Die Gewinnmargen sind nochmal ne andere Hausnummer, da ist Apple ja extrem weit vorn.
 
Steini1990 schrieb:
Ich denke Apple hilft der Firmensektor. So gut wie alle größeren Firmen mit denen ich in den letzten paar Jahren zu tun hatte sind auf iPhones umgestiegen. z.B.: Bosch & Infineon
Anscheinend haben die Sicherheitsbedenken und unregelmäßige Updates die Firmen von Android vertrieben. Windows Phone/Mobile hat sich ja nicht durchgesetzt.
Ja leider. Hab in der neuen Firma auch wieder dieses ungeliebte IPhone und Ipad bekommen. Wenn man bisher keinen Hombutton hatte und nur leicht auf die Geräte getippt hat wundert man sich das man etwas fest drücken muß. Das passt gar nicht in eine flüssige Bedienung.
Da ich am Ipad meine Files nicht so einfach drauf kopieren kann und mit der App meiner Wahl öffnen kann isses auch irgendwie nutzlos für den Job. Ich mags nun mal einfach und will keine Umwege und Workarounds nutzen für stinknormale Dinge.
 
Samsung ist bei mir unten durch, seitdem sie nur noch fest verbaute Akkus verbauen. Letztens brauchte ich fix ein Smartphone, hab ein gut erhaltenes S4 für nen Fuffi bekommen und einen Akku Baujahr Ende 2017 gekauft. Ich glaub das Teil steckt jetzt alle heutigen High-End-Geräte laufzeitmäßig in die Tasche. Kamera und Speed sind gut, wenn man kein High-End-Zocker ist reicht das Teil auch für alles Sonstige.

Mehr als FullHD braucht man bei einem Fernseher in normaler Sehentfernung auch nicht, daher reichen mir die 1080p-Videos eines S4.

Von Applegeräten will ich gar nicht erst anfangen. Mag sein, dass sie bequemer zu bedienen sind, aber fehlende Speichererweiterungen und fest verbaute Akkus, ich frag mich wer sowas noch gebraucht (und neu) kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall nicht, zwar gibt es (siehe Bewertungen) viele Fake-Akkus "von Samsung":

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ctronics&field-keywords=samsung+s4+i9505+akku

Aber es gibt auch eine Seite die erklärt, woran man die Fakes erkennt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/So-erkennen-Sie-gefaelschte-Samsung-Akkus-2610121.html

Letztendlich bin ich bei diesem gelandet:

https://www.amazon.de/Original-Hand...7578173&sr=1-3&keywords=samsung+s4+i9505+akku

Bisher hält er ca. 3mal so lange wie der alte mitgelieferte Akku. (Wobei der Alte offenbar schon eine kleine Macke hatte mit der Akkuanzeige.)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLastHotfix schrieb:
Ich hab mir grade erst das Xiaomi RedMi 4X LTE 32GB bestellt, bin echt gespannt. :-)

das ding heißt Redmi 4X nicht mehr nicht weniger :) LTE haben die alle egal ob mit oder ohne X nur Band 20 ist beim X extra.

Kann dir sagen ein Hammer gerät was P/L angeht.

Ja Das Apple mit ihren Preisen durch kommt ist doch schon für sie können sie ja 2018 auf 1599 Euro das stück hoch gehen so lange es Funktioniert würde ich das auch.

Fanboys sind die Besten Kunden hätte auch gern 20 000 Davon xD
Das Die Firmen den mist kaufen versteh ich null Unbrauchbar bis sonst wo hin bin meins zum glück los.
Endlich muss ich nicht mehr auf den Akku achten.

Xiaomi go:)

Die Jungs kommen noch RIchtig wen man bedenkt das sie jetzt Grade erst nach Europa kommen und USA noch kein Thema ist.

Die sind schon Top 5 nur mit China. Indien, Singapore, Taiwan.
Wen Ganz Europa 2018 Dazu kommt wird es nochmal 1 oder 2 Plätze rauf gehen.

Hab jetzt schon über 20 Xiaomi in der Familie und Freunden verteilt

Redmi 4X, Redmi Note 4, Mi5, Mi A1, Mi Note 2 Global.
 
Zurück
Oben