News Smartphones 2017: Apple und Samsung im Kampf um den ersten Platz

mulatte schrieb:
Da ich am Ipad meine Files nicht so einfach drauf kopieren kann und mit der App meiner Wahl öffnen kann.

Für Videos und Musik geht das am iPhone mit VLC sehr gut. Die App macht einen Webserver auf, man geht im Browser auf die Adresse und kann nach Herzenslust Dateien hoch- und runterladen. :)
 
Man merkt aber auch, dass der Markt langsam aber sicher gesättig ist. Der einzige Vorteil den die Smartphone Hersteller haben ist, dass gefühlt 90% Smartphones über ein Handy-Vertrag holen. Und wer sich eh ein neues Abo holt oder verlängert, der greift dann auch gerne zum neuen Handy.

Aber mal so rein von der Technik betrachtet, ob ich jetzt ein IP6s oder IP7s (dito S6 S7) habe macht für viele Otto-Normal-Verbraucher kaum ein Unterschied. Mir ist schon klar, dass die neueren Smartphones bessere Prozzi, Kamera, Display etc. haben, aber so ein riesen mehrwert hat man nicht meiner Meinung nach. Kenne sogar noch welche die mit einem IP5 oder S4 rumrennen und immer noch zufrieden sind..

Wenn es diese Handy-Verträge nicht geben würde, würden sich vielleicht die Hersteller mehr mühe geben und nicht nur kleine "Upgrades" bringen. Längere Laufzeiten und neue inovatie Ideen fehlen leider noch. Edge bzw. Randlose Bildschrime sind zwar schön, aber so ein riesen Vorteil habe ich dadurch jetzt auch nicht...
 
adas schrieb:
Auslieferungen 2017
Samsung 317,3
Apple 215,8
Huawei 153,1
Oppo 111,8
Xiaomi 92,4
Andere 577,7
Total 1472,4 1473,4 [2016]

Andere Marktanalysen, andere Ergebnisse:

Strategy Analytics
317,5 – Samsung
215,8 – Apple
153,0 – Huawei
118,0 – Oppo
91,3 – Xiaomi
611,9 – Sonstige
Gesamt 1507,5 nach 1488,2 im Vorjahr

Counterpoint Research
318,1 – Samsung
{ 222,2 – BBK }
215,8 – Apple
153,1 – Huawei
121,5 – Oppo
100,7 – Vivo
96,0 – Xiaomi
55,9 – LG
49,7 – Lenovo
44,9 – ZTE
20,7 – Alcatel/TCL
374,5 – Sonstige
Gesamt 1550,4 nach 1516,6 im Vorjahr

Nach den Zahlen von Counterpoint Research hat BBK dieses Jahr Apple überholt. LG konnte sich behaupten, bei Lenovo hat so eine Art Bodenbildung eingesetzt, ZTE und Alcatel befinden sich mehr oder weniger im freien Fall; Alcatel jedenfalls ist im 4.Quartal an Meizu vorbeigeschrupft. Für den Eintritt in den Club der größten Zehn waren 4,2 Mio. Smartphones nötig...
2017 vereinigten die größten 5 Hersteller 65% Marktanteil auf sich, 2016 waren es noch 59%, ein Jahr davor 56%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smalM schrieb:
Counterpoint Research
318,1 – Samsung
222,2 – BBK
215,8 – Apple
153,1 – Huawei
121,5 – Oppo
100,7 – Vivo
96,0 – Xiaomi
55,9 – LG
49,7 – Lenovo
44,9 – ZTE
20,7 – Alcatel/TCL
374,5 – Sonstige
Gesamt 1550,4 nach 1516,6 im Vorjahr

Nach den Zahlen von Counterpoint Research hat BBK dieses Jahr Apple überholt..

Ähm wieso sind dort Verkäufe mehrmals unter verschiedenen Namen in der Liste aufgeführt? BBK == Oppo, Vivo, OnePlus

edit: du hast BBK selber in die Liste eingefügt und die Untermarken nicht entfernt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch seit kurzem das Xiaomi Mi Mix 2. Für 417€ echt nicht zu toppen. :D
 
yast schrieb:
Ähm wieso sind dort Verkäufe mehrmals unter verschiedenen Namen in der Liste aufgeführt? BBK == Oppo, Vivo, OnePlus

edit: du hast BBK selber in die Liste eingefügt und die Untermarken nicht entfernt oder?

Ja. Aus mir unbekanntem Grund werden die Marken immer extra geführt.
Kann es sein, daß Dein Browser bei BBK die Schrift nicht in grau kursiv anzeigt?

PS: Ich mache 'ne Klammer drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jotecklen schrieb:
Für Videos und Musik geht das am iPhone mit VLC sehr gut. Die App macht einen Webserver auf, man geht im Browser auf die Adresse und kann nach Herzenslust Dateien hoch- und runterladen. :)
Ja dann kannste aber nur mit VLC abspielen. Ich mag es eher ohne Einschränkungen.
 
nlr schrieb:
Apple und Samsung im Kampf um den ersten Platz

und beide haben verloren. zumindest bei den Kunden, die sich keinen 500€ Schein zum Telefonieren leisten möchten. Kostenbewußten Menschen reicht am Ende auch die Telefonscheibe für weniger oder ne dickere Scheibe, die man ordentlich anfassen kann. ^^ Zumal wenn sowas geklaut oder verloren wird, das Geschrei nicht so groß sein wird. Bei Menschen jedoch, die sich sonst nichts leisten und denen dann am Ende sowas widerfährt iPhone X weg oder futsch ... dumm gelaufen, ne!
 
Freut mich für Xiaomi, habe seit etwas über einem Jahr das Mi5s Plus und bin sowas von zufrieden mit der Hard- und Software. Dazu habe ich mir jetzt noch ein Mi Air 13.3 für 560,- € gegönnt, richtig guter Laptop und für den Preis in meinen Augen konkurrenzlos.
 
Schlagt die Trommel, blast das Horn! XIAOMI ist in Anmarsch, direkt von vorn :D:p
Kleiner Stronghold Gag.

Freue mich für die Chinesen.. Endlich kommt mal bissl Schwung rein.
 
Microsoft Bosse wie Bill Gates setzt auf Android Smartphone, ich denke mal das sagt alles !!
 
JardelBenz schrieb:
Microsoft gar nicht mit dabei? :D

nope. Nur Nokia an die Wand gefahren und vom Markt verschwinden lassen.

@Ryan: wer hat das nochmal gesagt? Das Schwein oder?
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
nope. Nur Nokia an die Wand gefahren

NOKIA hat sich mit ihrer dummen Sturheit, und schrott OS selbst an die Wand gefahren.

Mit Android von Anfang an, wäre dir heute immer noch unter den Top 3.
 
@Popey900
So wie Sony, LG, Motorola oder HTC, die damals mit dem Google G1 sogar das erste Android-Smartphone gebaut haben?!
 
Kastlunger schrieb:
Ich finde schade das Microsoft nicht mehr weiter macht. ein High end Windows phone wäre ein traum... besonders wenn der ganze rest zuhause auf windows basiert.

Ja leider :(
Aber Edge, OneDrive und die Verbindung zum PC sind auf dem iPhone meilenweit besser, als auf dem 950.
Ok, Excel ist auf dem Lumia angenehmer
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
NOKIA hat sich mit ihrer dummen Sturheit, und schrott OS selbst an die Wand gefahren.

Mit Android von Anfang an, wäre dir heute immer noch unter den Top 3.

So schrottig war Windows Phone 8.1 nicht! Besser als iOS und Win10 mobile.
 
Wüsste nicht, warum ich momentan etwas anderes als Xiaomi kaufen sollte. Verarbeitung, Leistung, Updates top, zu tollen Preisen. Wenn die noch in mehr Ländern direkt vertreten sind werden die noch massenhaft mehr verkaufen, wenn es so bleibt. In Indien sind sie mittlerweile glaub ich schon Nr. 1.
 
Zurück
Oben