Wordpress - Downloadlinks auf eigener Seite generieren

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
54
Hallo Community,
ich hab Folgendes Problem: ich möchte auf meiner Internetseite (erstellt mit Wordpress) gewisse Dateien als
Download anbieten. Ein Button-Plugin habe ich bereits und nun muss ich ja einen Link in den Button integrieren.
Wenn ich jetzt die normalen LinkURLs der Dateien aus dem "Media" bereich von Wordpress eingebe, öffnet
mir der Browser z.B. die Mp3 datei in einem neuen Tap anstatt mich zu fragen ob ich sie Downloaden oder öffnen will.

Ich habe hier mal ein Beispiel gemacht: http://janschlegelmusic.com/reference/

Klickt mal auf den Link "Download" dann öffnet es ein Bild, aber es sollte eigentlich wie der klassiche
Download (z.B. bei MozillaFF ein Popup wo ich gefragt werde ob ich öffnen oder herunterladen will)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Muss ich die Links irgendwie modifizieren?

VG jsjs19xx
 
TheLastHotfix schrieb:

Okey danke erstmal für die schnell Antwort. Eine ähnliche Anleitung habe ich bereits gesehen, allerdings kann ich damit nicht
wirklich viel Anfangen weil ich absolut kein Plan von PHP, APACHE etc habe. Könntest du mir das bitte näher erklären? Also bezogen
auf Wordpress?

Wo muss ich das hier z.B.:
AddType application/octet-stream .pdf
einfügen?
 
in die .htaccess Datei vom Webroot
leg eine leere Datei mit dem Namen
.htaccess
an und gibt dort rein die Zeile
AddType application/octet-stream .jpg
um z.B. JPGs dowdloaden zu können statt der Anzeige
geht aber freilich nur wenn ein apache Webserver läuft, bei nginx glaub ich anders
 
Zurück
Oben