Benutzerpasswort zurücksetzen für Administratoranmeldung

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
hi,
ich muss mich immer wieder mal in ein Benutzerkonto eines anderen Users einloggen um etwas umzukonfigurieren. Bisher mache ich das so, dass ich dessen Passwort einfach mit einem eigenen überschreibe und nach getaner Arbeit auf "Benutzer muss Passwort bei nächster Anmeldung ändern" setze und dem Benutzer das gesetzte Passwort zukommen lasse.
Geht das irgendwie komfortabler, dass ich z.B. das letzte Passwort wieder gültig mache? Gecached werden die Passwörter sowieso. Wie macht ihr das?

lg RockNLol
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist genau das eben nicht vorgesehen. Alle Konfiguration hat über das Active Directory zu erfolgen und über Gruppenrichtlinien.
 
Geht das irgendwie komfortabler, dass ich z.B. das letzte Passwort wieder gültig mache? Gecached werden die Passwörter sowieso.
Nope, die Passwörter werden nicht gecached*

Die Methode die du hast, ist schon die beste (vorausgesetzt natürlich der Benutzer wird vorher informiert, dass du sein Passwort wg. Tätigkeiten zurücksetzen musst).

Du willst keine Benutzerpasswörter wissen.
BoAH: Den Benutzern klarmachen dass du ihr Passwort ändern "musst" wenn du wie auch immer deren Passwort erfährst.

"Du $Admin, kannst du eben mal fix was an meinem Computer machen? Ich bin jetzt weg; mein Passwort ist $Passwort."
-"Jetzt nicht mehr!"
 
RockNLol schrieb:
ich muss mich immer wieder mal in ein Benutzerkonto eines anderen Users einloggen um etwas umzukonfigurieren.

Remoteunterstützung > das was du machst
 
Zurück
Oben