Seite 1 von 35 123411 ... LetzteLetzte
    Redakteur

Post Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Auf die sich zuletzt häufenden Negativschlagzeilen für den Handel mit Kryptowährungen folgte ein massiver Kursrutsch. Innerhalb von 24 Stunden sackte die Marktkapitalisierung um über 100 Milliarden US-Dollar ab. Die stärkste Währung Bitcoin rutschte erstmals seit zweieinhalb Monaten wieder unter die Marke von 8.000 US-Dollar.

Zur News: Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 4th Year

AW: Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Ui Ui - macht euch auf die Grafikkartenflut gefasst :O
    Banana PI Pro
    Ryzen 5 1600, Asus Prime B350 Plus

Ensign

Bitte bitte weiter abstürzen, da geht noch was, am besten direkt hinab in die Hölle.

Meine 1070 wartet schon länger auf mich :-)

Fleet Admiral

Zitat Zitat von MrFlip0815 Beitrag anzeigen
    Grafikkarten die ich nicht kaufen würde, Preise bei neuen Karten sollten aber ebenfalls wieder aufs normal Niveau kommen. Vorausgesetzt dieser Drecks Krypto Markt wird endlich kaputt reguliert und in die Bedeutungslosigkeit zerstört.^^
    Gesendet von meinem Toaster mit Turbolader

Steam Profil: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/
    Motivation: https://www.youtube.com/watch?v=mQH5ktvj_JI

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von MrFlip0815 Beitrag anzeigen
    Ausgelutsche Miningkarten. Nein danke!

Lieutenant

Da ist noch viel Luft nach unten. Kursziel 0 Euro. Auf gehts!

Lt. Commander

ich will mir auch endlich mal wieder eine neue Grafikkarte holen. WEiter runter damit.
    Hoffe dass die Preise dann richtig schnell fallen. Meine HD 7950 Boost quält sich ja nur noch durch. Brauche dringend Ersatz

Gruß lash20
    core i5 2500k - RADEON HD 7950 Boost - 8 GB DDR3

Fleet Admiral

Also wenn ich sehen wie schnell der Kurs dann teils massiv um viele Hundert Dollar steigt, bei GDAX binnen 5 Minuten um über 700$, dann sieht dies schon sehr nach Kursmanipulation aus.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Lt. Commander

Sehe ich auch so. Kann ruhig noch weiter runtergehen.

Cadet 4th Year

Ich kann auch nur raten keine gebrauchten Karten zu kaufen. Dann bleiben die Spekulanten auf dem Dreck sitzen
    Banana PI Pro
    Ryzen 5 1600, Asus Prime B350 Plus

Ensign

Dabei habe ich erst vorgestern schweren Herzens meine Vega 64 bei Ebay reingestellt um sie mit einem Plus von über 150€ zu verhökern.. (soviel ist mir gaming dann doch nicht wert, das sind immerhin 2 Playstations )

Lt. Junior Grade

Verlesen sry.
    Geändert von Alterfuchs (18.03.2018 um 01:27 Uhr)

Lieutenant

Dass Karten durch Mining tatsächlich abnutzen möchte ich gern mal nachgewiesen haben. Wenn man damit richtig mined betreibt man die ja auch nicht auf Anschlag sondern hat das Power-Target teilweise auf die Hälfte reduziert und die GPU meist sogar noch undervoltet, siehe den Artikel dazu von gestern. Das einzige was vielleicht hässlich ist ist übertakter Speicher, aber wenn der das für die Dauer des Minings mitgemacht hat und man ihn ab da wieder mit Standardclocks betreibt sollte alles in Ordnung sein.
    Core i5-2500K @ 4x4,0 | 16GB DDR3 @ 1866 CL10 | P8Z68-V PRO | GTX1080 Super JetStream @ 2012 | Xonar DX | SSD 840 Pro 256GB | Win 10 Pro x64

Lieutenant

Arrow AW: Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Ich raff nicht warum Leute diesen kranken Overhead gehen und soviel Zeit in die "Produktion" von dem Kram stecken.
    Die sollen mal schön das Silizum liegen lassen, damit wir hier zum zocken schöne Grakas in bezahlbar bekommen! "ich will doch nur zocken"!

Mit ner vernünftigen Tradingsoftware ist es doch getan. Hab mich heute nochmal für ein paar hunderter mit eth eingedeckt wo es günstig war.
    Da wird jetzt solange daytrading gemacht, bis ich kurz vor der nächsten Steuergrenze bin...

Zitat Zitat von Marco01_809 Beitrag anzeigen
    Dass Karten durch Mining tatsächlich abnutzen möchte ich gern mal nachgewiesen haben.
    Naja ich sag mal: Eine CONSUMER Karte mit dem Wort DAUERBETRIEB zusammen zu erwähnen ist schon ein ausreichender Widerspruch!
    Geändert von teufelernie (02.02.2018 um 16:54 Uhr)
    Z68 MSI Board mit R580 funzt so
    History: Cyrix 486 TX 40/AMD DX4-100/K6-2 200/K6-2 400/Athlon XP 1600&2200+/Core2 Duo 8400/i5 2500k/ Aktuell

Lieutenant

Bin 2k im Minus, aber macht nichts ist nur Spielgeld und ich hab Geduld ^^ Die Korrektur wird auch wieder aufhören und der Markt dreht sich immer:

Und wenn sich IOTA durchsetzt dann ist Bitcoin Geschichte und es muss nichts mehr gemined werden, da die Transaktionen kostenlos sind und die Grafikkartenpreise gehen runter. Also kauft IOTA und unterstütz die Jungs, haha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	du94ja0wkaahc7v1frq9.jpg 
Hits:	376 
Größe:	140,1 KB 
ID:	664645  

Lt. Junior Grade

Irgendwie hätte ich mir von den Usern auf ComputerBase mehr Weitsicht erwartet, aber offenbar ist alles was für die Jugend heute zählt, dass sie schnell wieder billig Zockerhardware kaufen können...

Natürlich ist der Bitcoin-Kurs noch massiv überhöht und natürlich ist das alles reine Zockerei zurzeit, aber das, was als Grundlage hinter dem Bitcoin steht, die Blockchaintechnologie oder wie bei IOTA der Tangle, das sind Sachen die sind hoch spannend und die werden SICHER noch eine große Rolle in Zukunft spielen - egal wie der Wert des Bitcoins dann ist.

Wenn ich also lese
    Zitat Zitat von O-Saft-Killer Beitrag anzeigen
    ...dieser Drecks Krypto Markt wird endlich kaputt reguliert und in die Bedeutungslosigkeit zerstört.^^
    dann wird mir fast schlecht, weil den Leuten offensichtlich jeder technischer Fortschritt egal ist, hauptsache billig ZOCKEN.
    1 i7 6700k @4.5Ghz | be quiet! Dark Rock 3 Pro | Asus Z170 Deluxe | 2x Palit GTX 980 Ti Super JetStream SLI
    16GB DDR4-3200 | SSDs 1TB Samsung 850 Pro + 2x 2TB 850 Evo | HDD 6TB WD Blue | LG BH16NS55
    be quiet! Dark Power Pro 11 850W | FD Define R5 Blackout Edition Window

2 i7 4790k @4.6Ghz | be quiet! Dark Rock 3 | Asus Z97 Deluxe | Palit GTX 980 Super JetStream
    16GB DDR3-1866 | SSDs 1TB Samsung 850 Pro + 2TB 850 Evo | HDD 4TB WD Green
    be quiet! Straight Power 10 600W | FD Define R5 white

Cadet 3rd Year

Einerseits beschweren Einerseits sich freuen seine Graka für 100€ mehr zu verkauft zu haben.

@ Alterfuchs

Auf den Punkt gebracht.

Fleet Admiral

Dass Karten durch Mining tatsächlich abnutzen möchte ich gern mal nachgewiesen haben
    Was soll sich da auch abgesehen von dem Lüftern abnutzen ? In meinem Bekantenkreis laufen noch reichlich Mining gequälte 7970. Aber freut euch Mal nicht zu früh beim Mining hype ist noch lange kein Ende in Sicht.

Mit ner vernünftigen Tradingsoftware ist es doch getan
    Was willst du handeln wenn nichts geschürft wird ?
    Geändert von BOBderBAGGER (02.02.2018 um 16:56 Uhr)

Lt. Commander

Würd ich auch sagen. Bis auf die Lüfter, die durch lange Nutzung wirklich mal den Geist aufgeben könnten, sind die Grafikkarten im 24/7 Betrieb immer auf eine konstante Nutzung und Temperatur. Die Grafikkarten nehmen kaum schaden davon. Jedenfalls nicht mehr als wenn man die Grafikkarte stets hoch und runter treibt, was während des Spielens der Fall ist.

Lt. Junior Grade

Bin gespannt ob die Kurse wieder steigen (kann gut sein), aber ich denke die große Mehrheit des Kapitals in den Kryptos ist Spekulationskapital und sonst nichts.
    Um sich langfristig durchzusetzen bräuchten die Währungen Kunden die ihre Geschäfte in dieser Währung abwickeln wollen. Hier sehe ich keinen nennenswerten Zuwachs und das ist das Problem dieser Währungen.

Jedenfalls sind hier im Forum alle die von Kryptos begeistert sind bislang wegen der Kursgewinne begeistert (und wollen auch wegen der möglichen Gewinne andere zum Einstieg bewegen). Habe noch keinen einzigen gesehen, der erzählt hätte wie er auf € nun verzichtet und alle seine Geschäfte in BTC oder weiß der Geier erledigt.

Zitat Zitat von matti1412 Beitrag anzeigen
    ...Und wenn sich IOTA durchsetzt dann ist Bitcoin Geschichte und es muss nichts mehr gemined werden, da die Transaktionen kostenlos sind und die Grafikkartenpreise gehen runter. Also kauft IOTA und unterstütz die Jungs, haha
    Mit anderen Worten:

Ich hab IOTA und wenn ihr alle das auch kauft, dann steigt der Kurs erheblich, ich nehm die Kohle mit und der Rest ist mir Wurst.

Der Kryptomarkt ist eine Art legales Schneeballsystem mit einer künstlich geschaffenen Ressource die auf künstliche Weise begrenzt gehalten wird und die schlecht kontrolliert werden kann. Nebenbei noch hochgradig ineffizient (energetisch gesehen).

Eigentlich mit nichts sonst zu vergleichen bisher. Sogar wenn man 15k€ in Tulpenzwiebel investiert hat, gabs am Ende doch wenistens eine Zwiebel .
    Geändert von OldboyX (02.02.2018 um 16:59 Uhr)

Seite 1 von 35 123411 ... LetzteLetzte