News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Kondensatoren haben eine gewisse Lebensdauer - ob man sie durch Mining frühzeitig erreicht/überschreitet hängt von den Settings ab. Bei vielen Amateur Usern durchaus möglich.
 
Spätestens dann, wenn die US-Regierung gegen das online Falschgeld Tether vorgeht, wird richtig Blut fliessen.
 
Wie war nochmal die Selbstmord Hotline? 50% Verlust!! Hilfeeeee! :D:D:D Ne Spass, aber der Dip trifft einen schon echt hart. Egal einfach weiter hodln und 12 bis 24 Monate warten, bis die Eiszeit vorüber ist. Sobald das Lighning Netzwerk kommt, dann gehts wieder up to the moon. Der nächste Hype ist sicher.

Mich wundert dieser Kurseinbruch überhaupt nicht, denn die Massenmedien drehen seit Wochen total am Rad, und verbreiten mit Falschmeldungen (Bloomberg und die Vorladung wegen Tether, etc) oder täglichen Negativnews viele Nutzer in die Unsicherheit. Jede kleine Kursbewegung wird zu Blase oder Kryptokalypse aufgeblasen. Für mich hat die Masche System, wenn ihr mich fragt. Schon klar, mich fragt keiner. :D

Natürlich kann diese heftge Korrektur auch gut für den Markt sein, denn die ganzen Voll**** haben sich jetzt die Finger verbrannt, am besten mit Verlust verkauft und werden wegen dieser Negativerfahrung den Kryptomarkt nicht so schnell wieder betreten.

Wenigstens kann man jetzt noch günstig nachkaufen und beim nächsten Preisanstieg wieder fett Gewinne mitnehmen. Bleibt nur die Frage: Haben wir den Boden schon erreicht? Ich vermute mal nicht. 6500 USD bis 4000 USD sind durchaus denkbar, aber who knows? Einige vermuten sogar 1000 USD, aber das wäre schon ziemlich herb.
 
ermel83 schrieb:
Wenn ich also lese dann wird mir fast schlecht, weil den Leuten offensichtlich jeder technischer Fortschritt egal ist, hauptsache billig ZOCKEN.

Es soll Leute geben die andere Bedürfnisse als Geld haben. Geh Kotzen. :p

Das Thema Blockchain ist schon interessant und wenn man als nicht Krypto Spekulant durch Iota keine Nachteile mehr hat, dann hab ich dagegen natürlich nichts. ;)

Tod dem Mining.:king:
 
OldboyX schrieb:
Bin gespannt ob die Kurse wieder steigen (kann gut sein), aber ich denke die große Mehrheit des Kapitals in den Kryptos ist Spekulationskapital und sonst nichts.
Um sich langfristig durchzusetzen bräuchten die Währungen Kunden die ihre Geschäfte in dieser Währung abwickeln wollen. Hier sehe ich keinen nennenswerten Zuwachs und das ist das Problem dieser Währungen.

Jedenfalls sind hier im Forum alle die von Kryptos begeistert sind bislang wegen der Kursgewinne begeistert (und wollen auch wegen der möglichen Gewinne andere zum Einstieg bewegen). Habe noch keinen einzigen gesehen, der erzählt hätte wie er auf € nun verzichtet und alle seine Geschäfte in BTC oder weiß der Geier erledigt.

Bitcoin wird sich nie als Währung etablieren. Bitcoin wird erstmal als Leitwährung für den Kryptomarkt bleiben. Die Alternativen Kryptowährungen sind die interessanten Sachen. Wie zum Beispiel IOTA, was in Zukunft als Währung für digitale Brieftasche für das autonome Auto dienen könnte, da Millarden von Miktrotransaktionen von Maschine zu Maschine getätigt werden müssen.

Automatisiert Parkgebühren bezahlen, selbständig die günstige Tankstelle suchen und bezahlen, Mautabrechnungen instant begleichen etc., so seh ich es, als auch Bosch (die in Dresden zurzeit eine Fabrik für Mikrochips und Sensoren für das "Internet der Dinge" für 1 Millarde Euro baut, die größte in ihrer Firmengeschichte) und VW :D

"Um diese Zukunft der Mobilität zu gestalten, treiben Automobilhersteller verstärkt Softwarelösungen zu Data Analytics, künstlicher Intelligenz, Connectivity und dem Internet der Dinge voran. Sie arbeiten an der intelligenten Vernetzung und datenbasierten Optimierung von Geräten, Maschinen, Sensoren, Drohnen, Smartphones, Fahrzeugen und dazugehörigen Services. Denn mit der zunehmenden Vernetzung rückt auch die selbstständige Kommunikation zwischen Maschinen untereinander („Machine-to-Machine“ oder kurz M2M) immer stärker in den Fokus der Mobilitätsentwicklung. Bis 2020 sollen laut Prognosen knapp 50 Milliarden Dinge im Internet miteinander vernetzt sein.

Durch die Auswertung von Daten und durch die Kommunikation untereinander werden Geräte, Maschinen und Fahrzeuge in Zukunft aber nicht nur in der Lage sein, Informationen auszutauschen, sondern auch selbständig vertrauenswürdige Transaktionen wie Onlinezahlungen durchzuführen, um so unseren Alltag zu erleichtern. Ein autonom fahrendes Elektroauto, ausgestattet mit digitaler Brieftasche, einem sogenannten E-Wallet, könnte dann eigenständig die günstigste Ladesäule ansteuern und selbstständig den Strom bezahlen. Ganz einfach ausgedrückt bedeutet das: Eine Maschine überweist Geld an eine andere Maschine. Damit das reibungslos funktionieren kann, braucht es eine einheitliche und manipulationssichere Netzwerk- und Verschlüsselungstechnologie. Die Technik hinter Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Iota spielt dabei eine Schlüsselrolle: die Blockchain."

Johann Jungwirth - Chief Digital Officer bei VW, Aufsichtsratmiglied bei der IOTA Foundation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Hardware teuer wird ist die "Welt" im Ungleichgewicht aber wenn das Bankensystem alles und jeden gefährdet interessiert es nur, solange es im den Nachrichten kommt... solange die Entlein brav hinter der Mutti marschieren ist alles OK :lol:

Hab mich letztes Jahr nur oberflächlich in dem Thema belesen aber es ist gut so, wie es ist, das steht fest!
 
OldboyX schrieb:
Bin gespannt ob die Kurse wieder steigen (kann gut sein), aber ich denke die große Mehrheit des Kapitals in den Kryptos ist Spekulationskapital und sonst nichts.
Um sich langfristig durchzusetzen bräuchten die Währungen Kunden die ihre Geschäfte in dieser Währung abwickeln wollen. Hier sehe ich keinen nennenswerten Zuwachs und das ist das Problem dieser Währungen.

Jedenfalls sind hier im Forum alle die von Kryptos begeistert sind bislang wegen der Kursgewinne begeistert (und wollen auch wegen der möglichen Gewinne andere zum Einstieg bewegen). Habe noch keinen einzigen gesehen, der erzählt hätte wie er auf € nun verzichtet und alle seine Geschäfte in BTC oder weiß der Geier erledigt.

Darum gehts zumindest mir garnet. Mal ebenbei ein halbes Jahresgehalt on top, nur weil du zum rechten Zeitpunkt nen noch zweistelligen Betrag investiert und die Entwicklung ausgesessen hast ist doch extrem geil.
Ich bin überzeugt davon, dass unsere von Smobies und Mediengeile Zivilisation so weit ist, dass Cryptowährungen Überlebensfähig sind. Auch wenn alle sagen: du kannst alles verlieren! Ich glaube da nicht dran.
Für mich ist das ne Mischung zwischen Lotto und ner übelst performenden Geldanlage.
Ergänzung ()

EinsteinXXL schrieb:
N och günstig nachkaufen und beim nächsten Preisanstieg wieder fett Gewinne mitnehmen. Bleibt nur die Frage: Haben wir den Boden schon erreicht? Ich vermute mal nicht. 6500 USD bis 4000 USD sind durchaus denkbar, aber who knows? Einige vermuten sogar 1000 USD, aber das wäre schon ziemlich herb.

Wenn du von BTC sprichst: Da liegt der Realwert in etwa um bei 6000 US-$ je BTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan666 schrieb:
Bitte bitte weiter abstürzen, da geht noch was, am besten direkt hinab in die Hölle.

Weiter ! Weiter ! :daumen:

Runter mit den Kursen !

Für den guten Spekulanten macht das ja nix. Der setzt einfach auf fallende Kurse und macht dicke Gewinne dabei.

Für den Gamer isses aber gut, dank fallender Nachfrage nach GPUs.

Also bitte weiter runter, mit den Kursen !!! :daumen:
 
OldboyX schrieb:
Mit anderen Worten:

Ich hab IOTA und wenn ihr alle das auch kauft, dann steigt der Kurs erheblich, ich nehm die Kohle mit und der Rest ist mir Wurst.

Der Kryptomarkt ist eine Art legales Schneeballsystem mit einer künstlich geschaffenen Ressource die auf künstliche Weise begrenzt gehalten wird und die schlecht kontrolliert werden kann. Nebenbei noch hochgradig ineffizient (energetisch gesehen).
Das war nicht ernst gemeint, deswegen der Smiley und HAHA. Außerderm wird mein Post den Kurs überhaupt nicht beeinflussen, weil die Reichweite zu gering ist.
Edit: Sollte sich IOTA durchsetzten und die großen Autohersteller mit IOTA ein Ökosystem aufbauen, wird der Kurs von alleine steigen und sich irgendwann stabilisieren wenn extrem große Mengen im Umlauf sind.
 
Bei sowas habe ich generell Pech. Kann man irgendwie auf einen Kursverlust setzen? Sobald ich anfange zu schürfen, halbiert sich der Wert im Wochentakt. Wetten? :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Was willst du handeln wenn nichts geschürft wird ?

Stört nicht eher dass der Rechenaufwand ständig künstlich nach oben getrieben wird?

Nach meinem Verständnis müsste der Rechenaufwand konstant sein:
Nehme Hash von vorheriger Transaktion + neue Transaktion = neuer Hash
.
neuer Hash + weitere neue Transaktion = noch neuerer ;) Hash

Wofür müssen da zig Millionen Hashes pro Transaktion berechnet werden?

Kann mir das mal jemand (für Laien) erklären?
 
Alterfuchs schrieb:
Betet lieber mal das Nvidia und AMD irgendwie was eigenes für die "Miner" herstellen.
So das wir wieder Gaminghardware zu Normalen Preisen kaufen können.
Selbst dann würde sich wenig ändern, denn laut AMD können sie nicht mehr Grakas bauen, weil das RAM knapp ist und auch bei den Fab konkurrieren die GPUs mit den Mining-ASICs um die Fertigungskapazitäten. Getrennte HW zu haben die nur für Mining taugt, dürfte also kaum zu größeren Preissenkungen bei Grakas für Gamer führen.

Übrigens ist die Bedeutung von Mining als Kunden der Halbleiterindustrie schon gewaltig, allen voran für AMD und NVidia. Da könnte ich mir durchaus vorstellen das große Investoren in diesem Bereich auch ein Interesse haben den Absturz zu verhindern um die Geschäfte nicht zu schädigen, aber wie der Börsencrash 1929 gezeigt hat, kann man einen Crash nicht auf Dauer verhindern, wenn die Leute das Vertauen verlieren und rausstürmen ist es wie eine Büffelherde die auch kein Bodyguard mehr aufhalten kann.
 
Naennon schrieb:
jo immer weiter runter, auf 1€ oder so

dann gibts erstma Grakas und zweitens kauf ich dann mal paar und dann kannst von vorn losgehen :D

Nein.
Die Graka-Preise haben die letzten Male erst mit etwa drei Tagen Verzögerung bei den Händlern eine Korrektur nach unten erfahren. Ein Kurskrash bei den Cryptos dauert aber keine 15h bis der Altwert fast wieder erreicht ist.
 
Was bockt den Kryptomarkt die 2Mrd von Tether? Gut zugegeben, fällt die Markkapitalisierung noch weiter, dann hat das durchaus einen Impact, aber der lässt sich auch ohne Problome verkraften. Ist denn der Markt eingebrochen nur weil Bitconnect endlich als das erkannt wurde was es war, nämlich ein Scam? Da floss auch einiges an Kohle aus dem Markt. Hat da jemand etwas davon gemerkt? Also ich nicht. Vielleicht die armen Schweine die auf den Scam reingefallen sind. Den Kryptomarkt hat das im kalt gelassen und so wird das auch bei Tether sein, zumal die Vorladung schon von letztem Jahr war und auch keine neue News ist. Aber dank Bloomberg wurde es zur neuen News und die Leute haben den Mist gefressen. Den Artikel nachträglich zu korrigieren ist natürlich löblich, aber den Schaden die sie damit angerichtet haben ist nicht mehr rückgängig zu machen. Pure Absicht war das! 10000%!

1. Goldene Regel. Glaube nicht den Mainstreammedien!
2. Goldene Regel: Glaube nicht den Banken, denn die sagen das Eine und meinen doch das Andere!
3. Goldene Regel: Prüfe alle Informationen und glaube nicht was Webseite X oder Y von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
esbinich schrieb:
Ausgelutsche Miningkarten. Nein danke!

naja, normal sind die dinger im core runter getaktet zum minen um strom zu sparen, also ist die GPU nur eingelaufen worden :o
 
Nebula123 schrieb:
.
neuer Hash + weitere neue Transaktion = noch neuerer ;) Hash

Wofür müssen da zig Millionen Hashes pro Transaktion berechnet werden?

Kann mir das mal jemand (für Laien) erklären?

Stell dir das wie den amerikanischen Goldrausch vor. Am Anfang war es leicht Gold zu finden, aber je mehr Claims abgesteckt worden sind, desto schwerer war es weitere Goldadern zu finden. Am Ende ist ne Menge "Suche" nötig, um überhaupt noch etwas schürfen zu können.
 
matti1412 schrieb:
....
Johann Jungwirth - Chief Digital Officer bei VW, Aufsichtsratmiglied bei der IOTA Foundation

Nichts für ungut. Aber was sollte dieser Herr sonst sagen? Klar glaubt der an sowas.

Ich bin auch völlig überzeugt, dass es vielleicht bessere Protokolle und vollautomatische Transaktionen braucht. Doch mir konnte noch nie jemand glaubwürdig sagen, wieso das mit der bestehenden Währung nicht realisierbar sein soll?

Aktuell kann VISA bswp. ein zigfaches an Transaktionen pro Sekunde abwickeln, als das mit der Blockchain Technologie möglich ist und benötigt dafür einen winzigen Bruchteil der Energie. Obendrein gibt es Versicherung und Rückabwicklung usw.

Wieso sollte da jemand lieber auf ein Blockchain System gehen? Es ist eine Illusion, dass es diesen Service kostenlos geben wird...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben