• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Far Cry 3 und drei DLCs im Season Pass

Ist doch ganz einfach und schon lange nichts neues mehr. Die haben den Kontent fertig produziert, schneiden ihn aus dem fertigen Spiel wieder raus und verkaufen ihn als DLC, um nachher noch weiter abzukassieren. Siehe Mafia 2, wo das so richtig auffällig war. Früher gabs mal ein Addon oder zwei. Die konnte man dann extra kaufen, sogar auch stand alone und haben das noch etwas aufgepeppt, waren meist aber Benefits, die man haben konnte, aber nicht musste. Heutzutage bist du gerade bei Onlinegames oft angeschmiert, weil Du nicht mehr mitspielen kannst, wenn Dir x oder y DLC fehlt. Borderlands 2 zum Beispiel.

Ich habs auch satt mich darüber aufzuregen, drum ist es mir mittlerweile einfach egal, weil ich eh nicht mehr kompetetiv spiele. Ein Großteil der Spieler hat sich aber anscheinend daran gewöhnt und kauft die Seuche fleißig weiter. EA setzt munter einen drauf mit den In Game Transaktionen und pay to win. Wer das kauft ist einfach dumm und schadet letztendlich sich selbst, da er sich unmünding abzocken lässt. Aber man sieht ja ganz schön, wie die großen Publisher es immer wieder probieren den großen Reibach mit den Tripple A Spielen zu machen. Dazu hat dann jeder noch seine eigene Launcher Software, die fleißig mitspielt im Hintergrund. Du kaufst Dir ein Spiel für viel Geld und kaufst Dir gleich noch zwei Zwangszugänge, die Dir dein System vermurksen. Wer erinnert sich noch an das GTA 4 Desaster mit dem Rockstar Social Club.

Wer heutzutage diesen ganzen Crap kauft und für seine Gold Version mit Season Pass 89€ hinlegt, hat es nicht besser verdient, als abgezockt zu werden. Betatest inklusive. Am besten mit fünf Gigabyte day one Patch... dass ich nicht lache... aber eben: Im Westen nichts neues!
 
Ich freue mich darauf ein paar Eindrücke davon auf Twitch zu sehen. Es selbst zu spielen ist mir zu Zeitaufwändig.
 
Die DLCs sind deutlich ansprechender als „Wir verkaufen dir den Rest des Spiels in Puzzlestücken“ mancher anderer Hersteller.

Hatte sehr viel Spaß mit 3 und 4. Das neue Setting macht auch Bock :)

Far Cry 1 war nett aber Ubi hats perfektioniert.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wie alle großen Spiele des neuen Jahrtausends wird auch Far Cry 5 einen Season Pass erhalten

Finde ich ungluecklich geschrieben.
impliziert, dass

- ein Season Pass ganz normal ist (kostenpflichtige DLCs)
- FC5 ein "grosses Spiel" ist
 
Far Cry 5 bekanntes Setting in neuer Umgebung. OK, aber 20.- Euro für die DLCs ala Blood Dragon ?

Ich lass mich nicht mehr locken von "Vorbesteller Vorteilen"
Ich warte die Tests ab.
 
Letztendlich kauft man doch wieder Far Cry 3 mit neuem Gewand.

Mache ich auch, weiß nicht mal warum. Es ist im Prinzip immer das gleiche, nicht mal die Story war ab Teil 4 spannend. Im dritten war die Story ja wirklich gut, aber im 4 jetzt nicht so.

Keine Ahnung warum ich doch immer wieder Assassins Creed und Far Cry kaufe. Es ist ausgelutscht, aber vielleicht ist es immer die sehr gut gemachte Welt und weil sich die Szeneraien immer sehr unterscheiden der Grund warum man immer wieder schwach wird. Und weil die Spiele immer größtenteils bugfrei sind und sich fast perfekt spielen lassen. Und weil es kaum noch Singleplayer Egoshooter gibt. Far Cry und Wolfenstein sind ja heutzutage die einzigen Spiele die noch einen reinen Singleplayer haben.
 
Stimmt da war ja mal was lol

Ganz vergessen.
Far Cry 4 map und die von Primal sind vom Grundaufbau gleich.
 
Zurück
Oben