Hi Leute,
kennt ihr das auch? Ihr habt ein Problem eine Frage die nicht durch Hilfe/FAQ/Preislisten geklärt wird, Probleme mit eBay Käufern/Verkäufern, ein Bug in einer Software/App/Website gefunden... und dann schreibt ihr dem Kundenservice detailliert euer Anliegen.
Als Antwort bekommt ihr dann 2-3 Tage später eine plumpe Copy+Paste Antwort, oft nur Links zu Hilfe/FAQ die auf eure Frage ganz und gar nicht eingehen.
Es ist so was von frustrierend und immer das selbe. Egal ob eBay, Steam, Internet/Telefonanbieter, Online Shops etc.
Aktuell z.B. wurde mir auf meiner Mobiltelefonrechnung viel zu viel Geld abgezogen. Weder in AGB, Preisliste noch Website steht wie viel die von mir benutzt Sonder-Vorwahl kostet.
Als Antwort bekomme ich nur, dass die Preise in der Preisliste auf der Website stehen...
Am schlimmsten ist es wenn ein Konflikt zwischen 2 Firmen besteht. z.B. gab es ein Problem zwischen meinem WLAN Router und dem Kabel Modem. Der Kabelanbieter hat natürlich die Schuld auf den Router geschoben, der Routerhersteller die Schuld auf den Kabelanbieter. Es hat über eine Woche gedauert bis endlich jemand mit technischer Kompetenz geantwortet hat.
Ich könnte etliche solcher Geschichten, vor allem von eBay erzählen.
Nun meine Frage, wie geht ihr damit um? Was kann man tun?
Habt ihr per Telefonhotline mehr erfolg? Ich zumindest hasse es Ewigkeiten in der Warteschlange zu hängen, um dann jemand der überhaupt gar keine Ahnung hat, oder nicht mal richtig deutsch versteht an der Leitung zu haben, und zum Schluss 3x weitergeleitet zu werden und am Ende mein Problem doch nicht behoben wird.
kennt ihr das auch? Ihr habt ein Problem eine Frage die nicht durch Hilfe/FAQ/Preislisten geklärt wird, Probleme mit eBay Käufern/Verkäufern, ein Bug in einer Software/App/Website gefunden... und dann schreibt ihr dem Kundenservice detailliert euer Anliegen.
Als Antwort bekommt ihr dann 2-3 Tage später eine plumpe Copy+Paste Antwort, oft nur Links zu Hilfe/FAQ die auf eure Frage ganz und gar nicht eingehen.
Es ist so was von frustrierend und immer das selbe. Egal ob eBay, Steam, Internet/Telefonanbieter, Online Shops etc.
Aktuell z.B. wurde mir auf meiner Mobiltelefonrechnung viel zu viel Geld abgezogen. Weder in AGB, Preisliste noch Website steht wie viel die von mir benutzt Sonder-Vorwahl kostet.
Als Antwort bekomme ich nur, dass die Preise in der Preisliste auf der Website stehen...
Am schlimmsten ist es wenn ein Konflikt zwischen 2 Firmen besteht. z.B. gab es ein Problem zwischen meinem WLAN Router und dem Kabel Modem. Der Kabelanbieter hat natürlich die Schuld auf den Router geschoben, der Routerhersteller die Schuld auf den Kabelanbieter. Es hat über eine Woche gedauert bis endlich jemand mit technischer Kompetenz geantwortet hat.
Ich könnte etliche solcher Geschichten, vor allem von eBay erzählen.
Nun meine Frage, wie geht ihr damit um? Was kann man tun?
Habt ihr per Telefonhotline mehr erfolg? Ich zumindest hasse es Ewigkeiten in der Warteschlange zu hängen, um dann jemand der überhaupt gar keine Ahnung hat, oder nicht mal richtig deutsch versteht an der Leitung zu haben, und zum Schluss 3x weitergeleitet zu werden und am Ende mein Problem doch nicht behoben wird.