16GB Ram Upgraden

Venquaz

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
28
Moin, ich wollte mal fragen ob ich für das Mainboard (ASUS B150M-A/M.2 | Intel B150, mATX )

ein 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit verbauen kann?

Habe aktuell 8GB DDR4-2133 | 2x 4GB, was mir aber viel zu wenig ist.

Ich habe auch leider wenig Ahnung von PCs, deswegen hoffe ich auf eine sinnvolle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Venquaz :p
 
DDR4-3000 bringt dir nix. Du kannst es nehmen, aber DDR4-2133 oder 2400 je nach CPU die verbaut ist, ist sinnvoller und auch billiger.
 
Welcher Prozessor?
 
Also der RAM wird auf dem board trotzdem nur mit 2133 laufen, besserer ram macht also nur Sinn, wenn du ihn bei einem Upgrade in das neue System mit nimmst, dann solltest du wenigstens 2666er ram nehmen.

Willst du das 16gb kit dazu kaufen und dann 24gb nutzen oder möchtest du die 8gb gegen die 16 tauschen?

Die beste Option für die Zukunft wäre meiner Meinung nach ein gutes 16gb kit, dass man bei einem Upgrade mitnehmen kann.
Die beste Option zum jetzt nutzen wäre wohl ein zusätzliches 8gb kit, um auf 16 zu kommen.
 
Ich sehe keinen Vorteil darin, dass Mainboard vollzuladen. Drei Riegel laufen mit Dual Channel und bieten einige Vorteile gegenüber 4 Riegeln.
 
16GiB sind in den meisten Fällen genug. Da die Preise zur Zeit sehr hoch sind, muss man nicht zwangsläufig in die Vollen gehen.
 
Zurück
Oben