News Mercedes-Benz: Neue A-Klasse mit MBUX-Infotainment und Nvidia-SoC

Sylar schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum man die Seitenspiegel so hässlich in die Tür integriert und nicht wie beim Vorgänger in die Ecken:rolleyes:
Echt erstaunlich was manche stören kann. Finde das nicht wirklich hässlich gelöst und kann mich auch nicht dran erinnern wann ich zuletzt bei irgend einem Auto darauf geachtet habe.
Ich wüsste jetzt nicht mal auf Anhieb ob der Außenspiegel bei meinem Auto an der Tür oder an der A-Säule befestigt ist. Ich glaube aber an der Tür :lol:

Ein kurzer Blick aus dem Fenster bestätigt meine Erinnerung.
 
Also ich den den A3 mit reinem Display Tacho gefahren und war davor auch spektisch, aber in Sinne von Dingen wie Abstands und Spurassi usw macht ein Display schon Sinn. Ich fand absolut unproblematisch und würde wenn ich die Wahl hab auch den Display Tacho bevorzugen.

Was allerdings etwas zu verspielt ist ist das drum rum. Front wieder sehr geil, Heck weniger aber immerhin unterbroche Leuchten für ne größere Klappe, finde ich kann VW beim Golf iwi besser. Innen... Naja. Muss man denk ich live sehen.
 
GGG107 schrieb:
Seit wann steigen die Löhne? :D

Seit langem, sogar über der Inflationsrate seit ein paar Jahren:


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/75731/umfrage/entwicklung-der-bruttoloehne-in-deutschland/



GGG107 schrieb:
Ich habe nicht verfolgt worum es bei euch genau ging.
Er hat die typische 1Euro = 2DM Rechnung gemacht und dann alte Preise mit neuen verglichen, was aufgrund der angesprochenen Inflation absolut sinnlos ist.

GGG107 schrieb:
Auf Mechanik ist generell mehr Verlass als auf Elektronik.
Wie bereits von einem anderen User erklärt hängt dein "mechanischer" Zeiger seit vielen Jahren genauso am elektrischen Steuergerät.
 
Druck&Print schrieb:
Mir gefallen Digital Anzeiger überhaupt nicht. Das wirkt für mich billig. Die normalen analogen Zeiger sehen doch viel edler aus und lassen das Auto gleich wertiger erscheinen.

Dem kann ich - als Fahrer eines Wagens mit analogen Zeigern überhaupt nicht folgen. Das sind doch bei 90% der Fahrzeuge 0815 Anzeigen und digital habe ich einfach viel mehr Optionen.
 
Klar sind die analogen Tachonadeln auch schon länger digital angebunden. Wenn ich aber nur kurz drüber nachdenke erscheint es mir dennoch der robustere Weg zu sein. Ein Display kann Pixelfehler haben und es muss auch von einer GPU angesteuert werden. Mehr Software wird da auch noch am Laufen sein.

Die Displays werden auch sicherlich keine 15 Jahre und mehr mitmachen und die ganze Elektronik kann man dann bestimmt auch vergessen.
Haltbarer werden Autos mit den ganzen IT Features leider auch auf keinen Fall...
 
Elektronik ist immer zuverlässiger als Mechanik, sofern die Elektron ohne weiteres eingesetzt werden kann. Darüber muss man gar nicht diskutieren. Das weiß absolut jeder Ingenieur und sollte mittlerweile Allgemeinwissen sein. Natürlich muss man entsprechende Komponenten verbauen...aber grundsätzlich ist dies eine allgemeingültige Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ schrieb:


Das Lässt sich so auf den Kfz Bereich Definitiv nicht anwenden , es gibt so ziemlich Nix an Vorstellbaren Electronic Macken was nicht auch immer wieder vorkommt .
Wenn man Glück hat kriegt man davon als Kunde nur ein 2 mal was mit ,aber in den Werkstätten und noch extremer im LKW Bereich fallen die ach so Tollen Elektronischen Helferlein vor allem dadurch auf das sie andauernd Defekt sind und Fehler Produzieren .
Keine Frage die Systeme sind Super wenn sie Funktionieren aber schon etwas Regen und der Abstandregeltempomat + Notbremssystem sind aus . Über die Freude wenn man Nachts im Regen über ne Kleine Landstraße Fährt und es Gibt einen Kompletten Systemausfall (Alle Display´s Schwarz, Licht weg ectr. ) brauch ich nix Erzählen für die meisten ein sicherer Abflug.

Bei all der Tollen Technik ,oft ist es doch besser wenn nicht alles zusammen geklatscht wird damit nicht alles auf einmal die Grätsche macht, von daher bereiten mir tolle Tablet´s im Armaturenbrett eher Kopfschmerzen als Freude .

mfg.Harle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner Wagen, aber zum Glück kann ich bislang noch ohne Unterstützung die Spur wechseln, und möchte dies noch ein paar Jährchen so halten.
 
Das Lässt sich so auf den Kfz Bereich Definitiv nicht anwenden , es gibt so ziemlich Nix an Vorstellbaren Electronic Macken was nicht auch immer wieder vorkommt .
Wenn man Glück hat kriegt man davon als Kunde nur ein 2 mal was mit ,aber in den Werkstätten und noch extremer im LKW Bereich fallen die ach so Tollen Elektronischen Helferlein vor allem dadurch auf das sie andauernd Defekt sind und Fehler Produzieren .
Keine Frage die Systeme sind Super wenn sie Funktionieren aber schon etwas Regen und der Abstandregeltempomat + Notbremssystem sind aus . Über die Freude wenn man Nachts im Regen über ne Kleine Landstraße Fährt und es Gibt einen Kompletten Systemausfall (Alle Display´s Schwarz, Licht weg ectr. ) brauch ich nix Erzählen für die meisten ein sicherer Abflug.

Deine Logik ist falsch. Meine Aussage war, dass Elektronik zuverlässiger ist. Nur weil sie Probleme macht, heißt es nicht, dass sie mehr Probleme macht als Mechanik. Das war der kern meiner aussage und mit deinem text hast du nichts geschrieben, was den kern meiner aussage widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nen superschöner Kompakler aber leider macht der viele Luxus die A Klasse mittlerweile nicht mehr bezahlbar und hebt sie qualitativ und preislich in gehobene Mittelklasse. Für mich sollte ein Kompaktler auch bezahlbar bleiben mit dem Kompromiss das ein Kompaktler auch einen bescheideneren Gegenwert bietet. Bei Mercedes BMW und VW liegen mittlerweile die Preise der unterschiedlichen Katekorien so eng zusammen das alles vermischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese ... " gestellten " Werbungen sprechen mich sowas von nicht an ... ne Frau die aussieht als wäre sie Studentin und sich in dem Alter so ein Auto ohne leasing oder Eltern gar nicht leisten könnte .. aber es sieht halt toll aus. Hat mit der Realität aber nichts am Hut. Muss Werbung auch nicht ich weiß

Auch sprechen mich die ganzen intelligenten Features im Auto gar nicht an. Nach 3 Jahren sind diese Systeme dann wieder so outdated weil derzeit technologisch ziemlich bergauf geht und die Hersteller verlangen nen Schweine Geld für Software updates ... wenn so läuft wie mit dem Navis. Hab eine Handy Halterung fix montiert und meinem gebrauchten Skoda 2 und mit "ok google" kann ich alles und mehr was die Software kann und kann den Technologie Sprung viel leichter mitnehmen mit einem neuen Handy als mit fix installierter Hardware.

Das einzige was mich reizen würde komplett autonomes fahren ohne die Möglichkeit eingreifen zu müssen ... ich leg mich hinten ins auto rein um 22 Uhr und sag dem Auto das ich morgen in Barcelona aufgeweckt werden will mit dem Autowecker mit dem ...was weiß ich imperialen Marsch ... da wäre ich sofort dabei ... ich wäre auch schon dabei wenn die Technologie 99.9999999 % sicher auf Autobahnen ist ... den Rest könnte ich dann halt bis zum nächsten Technologie Sprung auch manuell fahren.
 
Alles Touch... ja... wer noch kein Mercedes-Touch hatte wird sich denken "wow, toll".

Kurzer Erfahrungsbericht der aktuellen C-Klasse meinerseits, als garagenloser Winterfahrer:
Die Touch-Bedienung fällt bei Frost aus. Kein Witz. Jeden Morgen wenns unter Null hat, geht ein scheiß!
Ich war schon 2 mal bei Mercedes da ich dachte da wäre was Defekt, aber ne - der Ratschlag den ich bekam war "Dann stellen sie ihn doch in die Garage..." Haha... danke... für nichts.... sorry, aber wäre es nicht eh nur ein Jahresleasing würde ich nen aufstand proben.

Fazit: Bevor Mercedes nicht ein Exemplar über Nacht & im Winter auf den Hof stellt und mich am nächsten Morgen ausprobieren lässt ob dann immer noch alles funktioniert, kaufe ich bei denen kein Auto mehr!
 
Deutsche Hersteller können digitales Cockpit einfach nicht.
Das sieht so ultrahässlich aus.
Bei Lexus dagegen kommt man aus dem sabbern nicht mehr raus. Einfach nur schick.

Bei den Deutschen Kübeln vermisse ich sofort den analogen Tacho. Im Lexus nicht.

Wäre ja ok wenn sie günstig wären aber diese Preise... lächerlich.
 
@saint

Im Ernst? Das ist ein Produktionsfehler. Die Module sollten das abkönnen!
 
Das Daimler immer noch auf dieses lächerlich billig wirkende Design für die Armaturen setzt ist mir echt ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die A-Klasse im Innenraum nicht so ne Schießscharte wär :(

Das Designd er Armaturen ist den Displays geschuldet.

Touch funktioniert nur bis zu einer gewissen Dicke (ca 2.5mm Material)
Auch sind gekrümmte Displays halt noch nicht auf dem Stand.

Die ersten Schritte das ganze etwas Runder zu gestalten laufen bereits ;)
 
Türrahmen immer noch nicht verkleidet, blanker Lack.
Immerhin hat die DAG die Haubenlifter wiedergefunden.
 
Zurück
Oben