suche kleinen flachen GPU Lüfter für GT610 PCI

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich bin glücklicherweise noch an einer Zotac GT 610 Low Profile PCI Grafikkarte gekommen, nur leider ist der verbaute Passiv Kühler zu groß für das Gehäuse in dem ich sie verbauen will.

Daher brauche ich nen kleinen Lüfter den ich da drauf stecken kann.

Habe die Karte gerade vermessen, die Schrauben von dem Kühler sind in einem Quadrat um die GPU angeordnet und haben von Lochmitte zu Lochmitte einen Abstand von 43 - 44mm bzw. eine Diagonale von 62mm, der Kühler darf auch maximal Singleslot breite haben

Hat jemand ne Idee was ich da nemen kann, Preis spielt erstmal keine rolle.

Bitte auch keine kommentare wie kauf dir ne passende Grafikkarte, es keine Low Profile PCI Karten mit HDMI auf dem Markt ^^

mfg
 
Du brauchst keinen passenden Kühler, sondern einen Dremel. Damit wird der Kühler passend gemacht.
 
dafür müsste ich aber mindestens 2/3 des Kühlers wegschneiden und ob der passiv Kühler dann noch langt ist die Frage, daher wollte ich gern nen kleinen Lüfter haben.
 
ist ein Lenovo ThinkCentre M58 was nur einen PCI Port hat leider.

@ Silverstone FT, ja sowas in der Art sollte passen, kommt aber aus Honkong und ich müsste über 2 Monate drauf warten, das ist mir zu lange leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die verlinkte KArte stimmt aber ist die 1GB Version sieht aber optisch gleich aus.

der komplette hintere Kühler und alles was über die KArte raus geht muss weg und hinten muss auch ca. nen cm weg sonnst kann ich die SATA Ports nicht mehr anklemmen.

Die Lüfter oben passen glaube ich alle nicht.
 
Bei den Preisen kann man gleich eine ganze Grafikkarte nehmen. Die NVS 310 hat z.B. den gleichen Fermi-Chip. Wenn Zotac nicht vom Referenzdesign bzgl. des Lochabstands abweicht, passt es vielleicht, aber genau wird es hier wohl niemand sagen können.

http://www.ebay.de/itm/311940877678

Die NVS 310 ist allerdings auch niedriger getaktet und kommt mit einem solchen Kühler aus. Bei der GT 610 kann es aber sein, dass es nicht reicht. Da wirs nicht zum Spaß ein so großer Kühler verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ powerfx, sorry aber lest ihr überhaupt den Thread ?
 
Haste sie bekommen :-)! Nimm nen Dremel und mach ihn passend. Alternativ einen Sockel 7 (aktiv) Kühler nehmen und mit Wärmeleitkleber/ Wärmeleitpäds ( selbstklebend) draufkleben. Oder die Passende Bohrungen selber machen.
Oder sowas in der Art:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F173077190649
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi 80 schrieb:
@ powerfx, sorry aber lest ihr überhaupt den Thread ?
Na ja, wenn du nur einen Lüfter brauchst, klemm da einfach einen ran, wird wohl von der Höhe nicht passen. Wenn du einen ganzen Kühler suchst (irgendwofür gibst du ja den Lochabstand an), musst du einiges mehr beachten, besonders weil du vorhast eine Grafikkarte in einen Slot zu verbauen, der nicht dafür gedacht ist.
 
Bei ihm ist das Problem, das er eine H264 Karte in LP braucht mit PCI. Da ist die Auswahl begrenzt. Mit PCI-E könnte man ihn tot schmeissen.
 
Es steht doch klipp und klar das es eine PCI Karte und keine PCI-E Karte ist !!!

Ich kann nicht auf den passiv Kühler nen Lüfter drauf bauen dafür ist kein platz, es geht nur entweder ein Lüfter auf die GPU oder den passiv Kühler auseinander schneiden, was ich nur sehr ungern würde da ich nicht weiß ob das noch reicht von der Kühlleistung außerdem würde ich den gerne ganz behalten. Auch wenn ich den Passiv Kühler auseinander schneide bekomme ich da keinen Lüfter drauf. Deswegen will ich ja soeinen Grafikkarten Lüfter den ich direkt auf die GPU verbauen kannund dann mit so Pushpins befästigt wird.
 
Audi 80 schrieb:
Es steht doch klipp und klar das es eine PCI Karte und keine PCI-E Karte ist !!!
Ist doch egal, ob es PCI oder AGP ist. Es geht nicht um die Karte, sondern um den Kühler der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber ob der Kühler passt und selbst von dem müsste ja noch das hintere ende weg damit ich die SATA Ports anklemmen kann.
 
Zurück
Oben