suche kleinen flachen GPU Lüfter für GT610 PCI

Mach doch einfach mal Bilder. Wir raten nur! War ja im alten Thread so.
 
Generell wird es da auf Dauer eventuell Probleme geben mit dem Passivkühler. Kein Luftzug. Da es aber bei der Auswahl von Grafikkarten keine Alternative gibt, würde ich noch nach ner günstigen 610 aktiv schauen ( PCI-E) und den Kühler umbauen. Von der Stange gibt es da nichts.
Oder selber was zusammen basteln. Bei so speziellen Sachen, muss man sogut wie immer selber Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge... Das wird eng...
Wenn du jetzt den kühler komplett entfernst, geht die Karte überhaupt rein.
Wegen SATA Port ist das schon fraglich...
 
Wenn der Kühler nicht über den PCI Slot ragen darf, wird das nix. Dann wäre auf der GPU nur ein halber Kühler.
 
So hier sind mal bilder schaut aber genauso aus wie bei powerfx gepostet.

Die Karte geht ohne Kühler gerade so rein ja.

Der Kühler von der aktiv gekühlten bringt mir nichts da der zu breit ist dann kann ich SATA ja nicht mehr anklemmen, habe auch schon nen Kühler von ner HD 5450 drauf gehabt aber der ist halt zu lang, der Kühler darf halt maximal 45X45mm sein deswegen kommt eigentlich auch nur sowas wie nen kleienr GPU Lüfter in frage.

http://www.directupload.net/file/d/4987/gt7rkrj8_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4987/9lfmu4a5_jpg.htm

Als beispiel mit dem Kühler von der luft gekühlten würde er rein passen da er mit dem on der HD 5450auch rein passt, aber dann kann ich SATA nicht mehr anschließen wiel der zu lang ist, der darf halt nur die abmaße der Bohrungen haben dann geht es aber die dinger hängen nach hinten ja alle noch 2 cm rüber.
 
Dann wirst du wohl oder übel den Kühler von der aktiven Palit 610 LP brauchen. Der ist gerade so groß wie die Bohrungen.
https://m.ebay.de/itm/Palit-Nvidia-Geforce-GT-610-2048-MB-VRAM-/173128420986?nav=SEARCH
Wenn der auch nicht passt, kannst du nur irgendwas kaufen, kleben und feilen.
Die Bilder kann man nicht ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber es muss doch nen Kühler für die Maße geben das ist das absolute standard maß für die kleinen Karten die haben alle diese Lochabstände, da muss es doch irgendwo nen Kühler geben der da auch drauf passt, das will mir halt nicht in den Kopf wieso sowas nicht gibt.
 
Vielleicht weil eigentlich niemand bei so einer Karte den Kühler umbaut. Für was auch?
Gerade gemessen, eine HD 3450 hat 43 mm x 43 mm Lochabstand. Die gibt es für ein paar Kröten. Ob das passt, mußt du selber messen.

https://m.ebay.de/itm/ATI-Radeon-HD3450-256MB-DDR2-V-D-VO-Grafikkarte-/152884186389?nav=SEARCH

An so einer gemessen.
https://m.ebay.de/itm/Sapphire-Radeon-HD-3450-256MB-DDR2-VGA-DVI-TV-out-11125-00-/222185152128?nav=SEARCH

Sowas von früher.
https://m.ebay.de/itm/Revoltec-VGA-Chipsatz-Kuehler-mit-LED-Luefter-GF4-GFFX-NEU-OVP-/263461539664?nav=SEARCH
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soein Kühler wie auf der blauen drauf ist bräuchte ich wenn die lachabstände passen müsste der gehen aber die sehen irgendwie kürzer aus auf dem Bild, hmm.
 
Diagonal sind es 61 mm.
 
hab die Karte jetzt gekauft, damit sollte es gehen.
 
Karte ist angekommen, Lüfter passt auch drauf und KArte passt noch ins Gehäuse, sogar beide SATA lassen sich ncoh anschließen xD ^^

Ich werd das Ding am WE mal neu installieren und dann schauen wie er so läuft ^^
 
Schön, das es geklappt hat. War ja jetzt auch ne schwere Geburt. Zuerst mit der richtigen Karte und jetzt den passenden Kühler.
 
hehe ja bin aber noch nicht dazu gekommen den zu installieren werde das wohl erst nächstes WE machen. ^^
 
Zurück
Oben