Facebook Chat - Fotos löschen

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute,

Wir planen momentan einen Junggesellen Abschied von einem guten Kumpel. Über Facebook Handy Messenger wurden dann auch Fotos ausgetauscht, die niemand sonst sehen sollte - Also habe ich die Chats gelöscht. Naiv dachte ich, dass die Fotos damit auch verschwunden seien.

Jetzt sitze ich heute morgen am PC und schreibe mit einem Kumpel, der mir wieder ein Foto schickt und die ganzen Fotos tauchen in dem Fenster, welches die Vorschau des Fotos beinhaltet wieder auf. Wie kriege ich die Fotos endgültig vernichtet? Das komische ist ja, dass da auch die Fotos zu sehen sind, die nur am Handy ausgetauscht wurden.

Ich dachte wirklich, dass die verschwinden, sobald man sie nicht extra speichert und den Chat löscht - weil auf meinem Handy wurde auch nichts gespeichert.

Vielen Dank für Antworten und Ideen!
 
Naja, es ist Facebook.. Bilder die man nicht im Netz haben möchte, sollte man nicht unbedingt ins Netz stellen.

Facebook löscht meines Wissens nach nicht die Fotos, sondern nur die "Verknüpfungen" im Chat. Die Bilder bleiben dort.

Und wenn du einen Chat löscht, dann meines Wissens nach nur für dich - die andere Partei hat den dann noch voll zur Verfügung.
 
Soweit ich weiß, habt Ihr Facebook ja sogar die Nutzungsrechte an den Bildern gegeben... Da wird sicher nichts mehr gelöscht.
 
Ja gut... Das ist ja erst mal nicht das Problem... Es würde schon reichen, wenn ich an die Bilder nicht mehr rankomme...
Weil wenn es die ganzen Fotos noch gibt, dann gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit an die Fotos zu kommen, also die irgendwo zu finden - das habe ich aber noch nicht geschafft. Wisst ihr was ich meine?
 
Du kannst nichts löschen. Ich wollte vor kurzem einen Screenshot meines Desktops löschen der statt eigentlich kopiertem Text im Clipboard war und entsprechend im Chat landete, aber die Suche ergab nur, dass du als Nutzer keine Möglichkeit hast im Chat etwas zu löschen.
 
Einer der Gründe, warum ich Facebook vor Jahren den Rücken gekehrt habe.
Die Bilder gehören jetzt quasi Facebook.
 
Und man kann das auch nicht so machen, dass ich quasi keinen Zugriff mehr drauf habe? Das ist echt komisch. Mir ist es ja noch egal, dass Facebook diese Fotos hat. Ich will ja selbst nur keinen Zugriff mehr drauf haben. Werden die irgendwo auch automatisch auf meinem Rechner gespeichert?
 
Hast du sie nicht runtergeladen sind sie lokal auch nicht gespeichert.

Wenn aber jemand den Chat ausgräbt und liest dann sind die da noch vorhanden und können runtergeladen werden.
 
Bei Facebook solltest Du tatsächlich nur Fotos reinstellen, die auch jeder sehen kann.

Whatsapp halte ich da für die bessere Lösung, wenn sie nicht wieder auftauchen sollen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben