VDSL 50 vorhanden -> ist Umbau auf Vectoring prinzipiell möglich?

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.884
Hallo,

hier im Ort ist VDSL50 bzw. 25 ausgebaut und funktioniert. Ist es prinzipiell möglich, mit relativ geringem Aufwand dieses Netz auf VDSL100 resp. Vectoring zu erweitern? Von FTTB bzw.FTTH will ich garnicht erst träumen ...

Viele Grüße.
 
Wenn ich mir so ansehe was bei mir für Vecotring passier ist, dann ist das kein kleiner Aufwand.

Zudem kann es sein, das die Telekom da gar nicht ausbauen darf bzw. noch nicht.
 
Hallo omavoss,

prinzipiell ist vieles möglich. Das mit dem Aufwand steht dann aber schon auf einem ganz anderen Blatt Papier. Und dann haben wir noch das Thema, welches Stevo86 anspricht: Wer darf wo ausbauen.

Daher folgendes Angebot: Schicke mir bitte deine Kundendaten und ich prüfe, ob von uns bei dir vor Ort etwas geplant ist. Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
 
Da werd ich mich auch mal melden :cool_alt:
 
Danke :daumen:
 
Zurück
Oben