Suche Programm das Rechner im Netzwerk anzeigt

Registriert
Juli 2004
Beiträge
156
Hallo,
ich brauche ein Programm, dass mir immer eine kleine Meldung gibt, wenn ein Pc in unserem Netzwerk (5 Rechner) hochgefahren wird/ist bzw. online ist.
Für alle, die den Msn messenger kennen: Da kommt doch auch immer eine kleine Meldung rechts am Bildschirmrand, wenn sich ein Kontakt anmeldet oder online geht. So was möchte ich auch haben, aber nur für das Netzwerk.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

grüße
schlange
 
Trillian hat ein Rendezvous plugin. Wenn das alle Rechner draufhaben und sich automatisch nach dem Hochfahren einloggen, dann würdest du auch ne Meldung bekommen, wenn jemand then PC angemacht hat und ihr könntet sogar darüber chatten. Das ganze braucht nur das Netzwerk und kein Internet..wobei Trillian natürlich auch ICQ MSN Yahoo AIM und IRC unterstützt ;)
 
Hey, danke für deine Antwort. Ja ich selber benutze auch Trillian. Aber mir geht es auch darum, dass nichdt jeder Rechner irgendein bestimmtes Programm besitzen muss. Ich habe das vergessen zu erwähnen. Kann ich nicht nur bei mir eine Anwendung installieren, die z.b alle paar sek die rechner im Netzwerk anpingt und somit testet ob sie online im Netzwerk sind ?
aber shcon mal danke für deinen Tipp!
 
Wo ich das sehe: Gibts da noch eine andere Möglichkeit als über Trillian? Ich muss dann jeden Rechner wieder anpingen und das ist etwas ätzend?

besten dank
bassti
 
Das sieht schon nach dem aus, was ich suche... Danke
 
Zurück
Oben