• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monitor Grafik PS4 Slim

Diamant207

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
16
Reicht bei einer ps4 slim ein full hd monitor bzw schafft die ps4 slim nur full hd ? Oder kann man auch einen wqhd oder sogar 4k monitor kaufen um bessere grafik zu erzielen ?
 
Snooty schrieb:
Bessere Grafik bekommst du nicht; eher ein unschärferes, leicht matschiges Bild, wenn das Bild auf die größere Fläche gestreckt wird.

Nimm FHD für eine normale PS4.

also kurz gesagt die ps4 slim schafft nicht mehr als fhd ? Wie sieht es denn bei der ps4 pro kann ich da einen wqhd monitor nehmen oder muss es ein 4k monitor sein ?
 
Gibt es dazu eigentlich Pläne das es mal nachgereicht wird? Also ein WQHD Support? Ich spiele gerade mit den Gedanken mir eine PS4 pro anzuschaffen. Besitze aber hier nur ein IPS 1440P Monitor 27 Zoll.

Ich hab mir vorhin von meiner Freundin die "normale" PS4 kurz ausgeliehen um zuschauen wie das Bild halt aussieht (PS4 kann ja nur 1080P) Naja...war durchaus Ok aber wirkte etwas unscharf. :(
 
PS4 Pro scaliert auf 1080p auf nem 1440p monitor.
4k geht auch nur solange der Monitor HDMI 2.0 unterstützt da die Konsole 60hz bei 4k vorraussetzt.


Oh sehe grad alter thread.. stöbere halt nur son bisschen im Forum run xP
 
FullHD ist das richtige.
Habe es schon auf 1440p ausprobiert aber sieht nicht so prickelnd aus ....
 
Ich habe mein PS4 zweitweise im Hobbyraum an einem FullHD 27" Monitor von BenQ betrieben. Das Ergebnis war sehr gut, finde ich.
 
Ja weil FullHD die native Auflösung einer PS4 ist.
 
Zurück
Oben