News Übernahme: Vodafone bestätigt Gespräche mit Unitymedia-Mutter

Xedos99 schrieb:
Wenn diese ganze Equipage aus Privatanbietern,wenigstens 50% ihrer Werbe Versprechen halten würden,wär das ja noch erträglich...aber die kommen nicht Mal auf 10%. Besonders Vodafone liegt mir sehr schwer im Magen.Nachdem sie meinen vorherigen Kabelanbieter mit ner gebotenen 100 Mbit Leitung, mit gemessen ,95% Verfügbarkeit ,erfolgreich herausgemobbt haben und mir markige 200 MBits versprochen haben,zu einem niedrigeren Preis ,ist der Stand jetzt so,das ich Nachmittags nur noch 20 habe und Abends bis 2,3::freak: Die Ursache ist natürlich,das sie in ihrer Gier ,alle Kunden vom Konkurenten abjagen wollten und nichts für den Ausbau der eigenen Netzstruktur investiert haben.

Kenne ich nur zugut. Hatte damals auch lange mit UM hin und her geschrieben wegen komplett überbuchtem Cluster. Man war aber recht Kulant und hat regelmäßig die Monatsgebühren erlassen. Hier im Ort war UM aber leider damals alternativlos da die Telekom hier nicht mal eine eigen Vermittlungsstelle betrieben hat und daher nur um die 12 Mbit mit DSL ankamen. Inzwischen hängt auch das Klingeldraht am Vectoring DSLAM.

Nach ein paar Monaten hatte man dann ausgebaut und nun kommen von 150 gebuchten Mbit ~160 an.
 
Früher als es hier nur KabelBW gab war der Service Super und man bekam einmalig für 40€ ohne die beschissene Monatsmiete eine Fritzbox.
Dann kam Unitymedia, deaktivierte ohne etwas eine Info bei dem Tarifwechsel die Fritzbox und ersetzte diese durch die geile Technicolor Mistbox.
Danach wurde mir beim zweiten Tarifwechsel, meine Telefonummer einfach so mit gewechselt.
Bei meinen Eltern wurde ohne vorher diese zu warnen der Minutenpreis der Auslandstelefonie von 3 Cent auf 20-50 Cent erhöht. (Meine Eltern waren von der 240€ Rechnung sehr begeistert, und auf diesen Missstand wurde ich von der Hotline belogen dass diese uns einen Breif rausgeschickt haben mit der Preiserhöhung fürs Ausland)
Jetzt im Dezember durfte ich mich mit diesem beschissenen Laden wieder rumschlagen, weil UM meinen Eltern die Selbstgekaufte Fritzbox gegen die Horizon wechseln wollten.
Und der Freundliche Hotline Mitarbeiter, nach der Stronierung des Horizon Auftrags war der Höhepunkt. Dieser wollte meinen Eltern Ihren Satelitenanschluss abbauen, weil er der Meinung war dass dieser nicht neben dem Kabelanschluss von Unitymedia sitzen darf. Er meinte er schickt einen Techniker los der diesen dort abbaut.
Er hat sich bis heute nicht gemeldet, und wehe der hätte schnell die Tür vor seiner Nase gehabt,
Dreckladen hoch 10.
Dieses Jahr geht es zur Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Vodafone lasst eure Finger weg von Unity Media! Vorallem von der BaWü Sparte!
Unity strotzt seit eingier zeit eh nicht mehr von super service, aber wenn da jetzt noch vodafone mitmischt, wirds endgültig eine Service-Wüste. Vorallem habe ich persönlich Angst vor einer Verschlechterung der Netzstabilität. Was das angeht ist unser Unitymedia Anschluss hier im Dorf nämlich außergewöhnlich gut (kann nicht wirklich über Ausfälle oder Geschwindigkeitseinbußen klagen). ABer was man so von Ballungszentren oder Vodafone Kabelnetz Anschlüssen hört ist weniger erfreulich.
 
und wieder ein vodafonbashingthraed.
da kommen die schreiberlinge aus ihren löchern gekrochen und schreiben müll.
 
@Chris12: Wieso Müll?

Die beschriebenen Vorgänge klingen allesamt glaubhaft!
Sogar mir ist bei der Einrichtung meines KD/Vf-Anschlusses unsagbar bescheuerte Inkompetenz begegnet! Ich habe ein "Kommunikationsunternehmen" erlebt, bei dem die einzelnen Abteilungen und die örtlichen Vertragspartner eines nicht tun: Miteinander zu kommunizieren.

Ich bin heilfroh, daß mein Anschluß nach dem Fehlstart Anfang letzten Jahres einigermaßen störungsfrei funktioniert, und die Zelle auch nicht überbucht ist. Aber im Hinterkopf habe ich schon einen Rückwechsel zu 1&1 (oder einam anderen Anbieter), die mir aber vor einem Jahr nicht sagen konnten, ob in meiner Gegend überhaupt mal 100Mbit-Netz kommen würde, oder nicht. Inzwischen hat die Telekom den Ort umgebuddelt, so daß hier inzwischen vermutlich Vectoring-Anschlüsse verfügbar sind...


Ach ja: Es gab dieses Jahr einen Ausfall des Internets für etwa einen halben Tag. Da Vodafone/KD im Gegensatz zum Energieversorger keine Website mit aktuellen Störungen auf die Beine kriegt, rief ich den Service an. Das erste, was der Typ mir sagte, war, daß laut deren Daten ich eine private Fritzbox betreibe, und ich doch bitte die Mietbox anschließen solle, um zu prüfen, ob die Störung dann immer noch da sei. Ert als ich ihm sagte, daß das meine erste Aktion war, war er bereit, im Computer nachzuschauen - und bestätigte mir, daß tatsächlich eine Störung des Netzes vorliege! Das hätte er zwar mit einem Mausklick sofort tun können, aber nein, erst mal muß der Kunde verprügelt werden! Toller Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen ich habe eine 400er Leitung und die kommt auch an den gesamten tag über. Wenn das nach einer übermahne so bleibt gut wenn nicht werde ich halt wechseln so einfach ist das.
 
Die sollen bloß die Finger von meinem sehr guten Unity Media Anschluss lassen! Ich bin super happy und habe nie irgendwelche Probleme. Vodafone kann weg bleiben.
 
chris12 schrieb:
und wieder ein vodafonbashingthraed.
.

Dies

Bin seit drei Jahren bei Kabel Deutschland/Vodafone, zu 99,99% immer 100k zur Verfügung. Im letzten Jahr hatte ich kostenlos die Möglichkeit, 400k zu testen und da scheiterts eher an den Servern als der Leitung. Allgemein gibts bei uns nur Kabel oder ADSL Steinzeit und hier hat niemand Probleme mit denen.

Was den Support angeht..ich hatte einen Mobilfunkvertrag bei o2, bis man da jemanden erreicht gibts in DE flächendeckend 1Gbit FTTH..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klassikfan,
natürlich klingen die glaubhaft.
ich glaube soetwas aber bei JEDEM anbieter, denn keiner ist perfekt.
es ist hier nur sehr auffallend, dass nur auf vodafon eingedroschen wird. solch ein bashing gibts hier bei keinem anderen anbieter.
genauso glaubhaft vesichere ich dir, dass alle vodafonkunden hier in der wohnanlage incl. meiner wenigkeit absolut zufrieden sind.
das Kabelwayserviceauto habe ich hier zum letzten mal vor 8 monaten gesehen, das telekomservicefahrzeug in dieser zeit schon 3 mal.
das sagt nichts aus, aber wenn mein nachbar über uns kommt und fragt, ob er über mein w-lan ins internet darf, sagt das einiges aus.
 
Na ja... Vielleicht hat sich Vodafone den Hass redlich verdient?
Ich meine... der Start in Deutschland war ja schon übel mit der feindlichen Übernahme von Mannesmann Mobilfunk und Arcor. Wenn die dann einen überdurchschnittlichen Kundenservice an den Tag gelegt hätten, hätten sie sich ja einen guten Namen machen können - die rosa Konkurrenz war ja schon das Gespött schlechthin. Aber man hats zugunsten von Profit nicht getan. Und all das wiederholte sich mit der Übernahme voin Kabel Deutschland. Bis hin zu Erpresserbriefen voller Lügen erst kürzlich mit der Umstellung von DVB-T, die in aggressiven, dem äußeren Anschein nach behördlich aussehenden Briefen als "Einstellung des Sendebetriebes" dargestellt wurden, um neue Kabel-TV-Verträge an den Mann zu bringen.

Nee, die haben sich den Hass schon verdient!
 
Ich habe bisher Unitymedia ein Jahr in NRW und ein Jahr in BW gehabt. In NRW war die Leitung gerne hoffnungslos überlastet, was dann auch öfter gleich das Telefon mitgerissen hat.
In BW habe ich drei Wochen lang versucht meinen Vertrag wegen Umzug zu kündigen :freak:
Kündigungsschreiben per Einschreiben wurde ignoriert, Online-Formular ist mehrmals mit Fehlermeldung abgeschmiert und die Bandansage der Hotline (bei der ich tagelang im Stundentakt angerufen habe) sagte nur es sind alle Mitarbeiter belegt und ich soll es später versuchen.
Erst als ich den Bankeinzug rückgängig gemacht habe wurden sie kommunikativer :grr:
Dafür habe ich jetzt vier Mails zu Zufriedenheitsumfragen bekommen..
 
ist dein gutes recht das so zu sehen.
ich sehe das seit über 8 jahren andes.
400 Mbit keine probleme, kundendienst einmal benötigt-topp.
das mit den briefen war sicher nicht das gelbe vom ei, aber wer eine infopost, stand drauf, als behördenbrief auffasst-nunja......
 
ChrisMK72 schrieb:
Oh nein !

Bin endlich mal zufrieden, mit meinem Internet(UM).

Von Vodafone hab ich nix Gutes gehört.
Eher dass die bescheißen und A....löscher sind.

Muss nicht sein, UM, bitte.

Stimmt genau... D2 Mannesmann: Super Anbieter.... VF kauft ihn: D2 wird kacke.
Arcor: Super Anbieter.... VF steigt ein, es wird schlecht.... VF übernimmt, Arcor nur noch zum kotzen.
Kabel Deutschland: Super Anbieter... VF übernimmt -> Drossel, Zwangsrouter, etc...-> zum kotzen...

Egal was VF anfasst, sie verdienen damit viel Geld und machen die Firma kaputt indem sie das zerstören was die Firma groß gemacht hat: Service.

Da o2 auch Alice gekauft hat gibt es heute keine TK-Anbieter mehr die Service bieten... 1&1 tut zwar so, aber was ein Service wert ist zeigt sich eigentlich nur im Störungsfall... und angesichts unklarer AGBs und schwammiger Formulierung bis hin zu absichtlicher, irreführender Werbung kann ich 1&1 auch nicht ernst nehmen wenn die sagen, dass sie wert auf Service legen...
https://www.heise.de/newsticker/mel...kt-Business-Kunden-aufs-Glatteis-3290880.html
 
Hallo

Hägar Horrible schrieb:
Kabel ist, wie schon oft genug hier im Forum vorgebetet wurde, ein shared Medium im Gegensatz zu DSL, wo jeder seine ganz exclusive Leitung hat, die von der Vermittlungsstelle kommt.
DSL ist auch ein shared Medium, eine ganz exklusive Leitung haben DSL Nutzer nur auf der letzten Meile bis zum Outdoor DSLAM und nicht bis zur Vermittlungsstelle.
An einem Outdoor DSLAM hängen in der Praxis bis zu hundert Teilnehmer und die aktuellen Outdoor DSLAM sind mit 1-10 Gigabit angebunden.
Je älter der Outdoor DSLAM ist desto langsamer ist die Anbindung, eine 10 Gigabit Anbindung haben nur Outdoor DSLAM die mittels Glasfaser angebunden sind und das sind nur die wenigsten.

Beim Kabelanschlus ist es nur problematisch wenn innerhalb eines Hauses die Verkabelung eine alte Baumstruktur und keine moderne Sternstruktur hat.
Bei der alten Baumstruktur haben sich die Teilnehmer eines Hauses stark gegenseitig beeinflußt, bei der modernen Sternstruktur passiert das kaum noch bis gar nicht.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stalin
die drossel gibts schon lange nicht mehr, den zwangsrouter auch nicht.
musst schon krampfhaft suchen, und falsche behauptungen aufstellen-naja, bei dem nick.
 
@Chris

Na ja.. die Drossel wurde nur aufgrund eines gewaltigen Shitstormes sein gelassen - bzw. pausiert. Denn meines Wissens steht der Unsinn immer noch in den AGBs, wird aber derzeit nur nicht angewandt. Und Zwangsrouter gibts defacto immer noch. Ich kann zwar meine eigene Fritzbox betreiben, bekomme aber im Störungsfall sofort einen Anraunzer - und muß zudem für die Fernwartung des Anschlusses im Störungsfall immer einen Vodafone-Router/Kabelmodem da haben.
 
schön wie viele auf vodafone eindreschen und vieles ist hören sagen , bin gut 10 jahre kabeldeutschland bzw jetzt vodafone kunde und kann mich nicht beklagen , noch nie eine drossel gehabt , es wird regelmäßig ausgebaut und es funktioniert auch was man von der telekom nicht sagen kann obwohl beide anbieter sich so ziemlich die wage halten

was auch viele vergessen vor erst ein paar monaten bzw max 2 jahren was wollt den die telekom da machen , die wollte allgemein allen die drossel reinhauen weil es angeblich das netz überlastet und was ist passiert garnichts , erst nach dem medialen shitstorm sind die dann zurückgerudert , gibt sicher dazu auch die news hier auf cb mit ellen langem thread
 
chris12 schrieb:
es ist hier nur sehr auffallend, dass nur auf vodafon eingedroschen wird. solch ein bashing gibts hier bei keinem anderen anbieter.
Guck dir mal den "was kann die Telekom besser machen" Thread an ;)

Tomislav2007 schrieb:
DSL ist auch ein shared Medium, eine ganz exklusive Leitung haben DSL Nutzer nur auf der letzten Meile bis zum Outdoor DSLAM und nicht bis zur Vermittlungsstelle.
DSL findet aber nur auf der letzten Meile statt. Demnach ist die CuDa bei DSL kein Shared Medium.
Was du meinst ist Überbuchung der DSLAM Anbindung und nicht Shared Medium.

Tomislav2007 schrieb:
An einem Outdoor DSLAM hängen in der Praxis bis zu hundert Teilnehmer und die aktuellen Outdoor DSLAM sind mit 1-10 Gigabit angebunden.
Was eine viel geringere Überbuchung als manches Kabelsegment (1,2 GBit/s Kapazität bei teils mehr als 1000 Kunden) darstellt.

Tomislav2007 schrieb:
Je älter der Outdoor DSLAM ist desto langsamer ist die Anbindung, eine 10 Gigabit Anbindung haben nur Outdoor DSLAM die mittels Glasfaser angebunden sind und das sind nur die wenigsten.
10 GBit/s ist eher die Ausnahme, da die 1 GBit/s meistens nicht ausgelastet werden.
Zumindest bei der Telekom sind alle Outdoor DSLAMs per Glasfaserkabel angebunden. (Bis auf ein paar Pilotprojekte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotlinemitarbeiter sind komplett imkompetent (nach 45min Warteschleife) und auf E-Mails wird grundsätzlich überhaupt nicht geantwortet. Schlechter kann der Service also nicht werden.



Oder...?
 
Zurück
Oben