120€ Budget CPU, MainBoard, Graka

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hey Hey,

Ich brauche mal eure Hilfe,

Ein Familien Mitglied möchte gerne sein PC aufrüsten, momentan (E6600, 2GB DDR2 (nur 2 Steckplätze) GS8400)

das Budget Betägt leider nur 120€. ich habe noch 8GB DDR2 hier, die würde ich ihn so Überlassen, das fällt also weg

Nach meinen Kenntnisse, würde ich kaufen:

Neo 2FR 775 Mainboard 20€
Q9400 15€
GTX 770 85€

komme ich direkt auf 120€ sollte deutlich besser sein. Sicher werde ich OC drauf hauen aber evtl habt ihr noch andere lösungen?

PS: 720P auflöung!

mfg
Painless
 
Bei 120€ mit Grafikkarte und RAM hast du wohl keine Alternative.
 
Was soll mit dem Rechner gemacht werden ?
 
er möchte gerne wieder etwas spielen.´, was genau kann ich nicht sagen.
 
Das MB MSI P35 Neo2-FR unterstützt max. 8 GB RAM, also max. 2 GB Riegel.
 
Böse gefragt, kannst oder möchtest Du deinem Bruder keine der sieben (!) Grafikkarten aus deiner Signatur abgeben? :)
 
Also ehrlich, würde das nicht machen .Schade um das Geld .Ab 250 Euro würde ich es machen .
I3. 100 Euro . https://www.computerbase.de/preisve...0-bx80684i38100-a1699931.html?hloc=at&hloc=de
Mb. 90 Euro. https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-z370p-d3-a1721181.html?hloc=at&hloc=de
RAM ca 40 Euro. https://www.computerbase.de/preisve...gb-mes4u240hf4g-a1722301.html?hloc=at&hloc=de
Integrierte Grafik nutzen .
Oder warten bis Amd den Ryzen mit integrierter Grafik rausbringt .Mit deinen Vorschlägen wirst nicht viel verbessern.
 
@Sun_set_1 , nein die haben alle ihre aufgaben und so blleibt es auch. mit der gtx 280 reihe brauchst 0 mehr machen, glaube der PC steht seid 3 jahren in ecke

@MatrixOne , jawohl ich habe noch 4x2GB Riegel

@Annafestbesucher , kann dich durchwegg verstehen, er hat aber leider nur das geld.
 
Welches Mainboard ist den jetzt drin ??
 
Msi ms-7529
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Neukauf muss man ja nicht so sinnlos Geld verprassen wie Annafestbesucher. Das hier wäre nur 7 € über Budget aber in einer Leistungszone, in der der Q9400 auch beim bravourösten OC nicht hinkommen kann:

Gigabyte GA-A320M-S2H ab € 47,04
AMD A8-9600, 4x 3.10GHz, boxed (AD9600AGABBOX) ab € 53,55
Mushkin Essentials DIMM 4GB, DDR4-2400, CL17 (MES4U240HF4G) ab € 36,79

Zum Zocken wäre die APU natürlich auch um Längen besser als die iGPU eines schnöden i3/i5.

Voraussetzung zur Nutzung ist fielich, dass das Familienmitglied einen Massenspeiche mit SATA besitzt, IDE ist nicht drin. Bei der Gelegenheit: ich würde auch noch einen Blick aufs Netzteil werfen, ob es wirklich weitererwendet werden kann/soll.

Der alte Kram, den Du dem Familienmitglied so schmerzfrei rausgesucht hast, Painless, ist doch sein Geld nicht wert. So ein Uralt-Mainboard kann jederzeit den Geist aufgeben und eine GTX 770 ist für 720p-Zocken mit ner CPU auf Atom-Niveau eher überzogen.
 
ich würde auch mal ebay kleinanzeigen durchwühlen da fliegen einige i5/i7 der 2000er Generation rum für um die 100 €
 
Da gibt es nichts zu entschuldigen. Es ist schon schlechter Stil, mit einem Vorschlag zu kommen, der das Budget mal so eben um 100% überschreitet. Dein Vorschlag war zudem nicht einen Funken durchdacht. Ich habe bewußt nicht das günstigste Mainboard genommen, das für den A8 verfügbar ist, sondern darauf geachtet, dass außer HDMI und DVI-D noch ein VGA-Anschluss verfügbar ist. Du kommst hingegen mit dem grottenbilligsten Mainboard für Deinen i3, das nur einen einzigen Grafikausgang hat. An dem lässt sich mal nicht so eben der 720p-Monitor des Familienmitglieds des TE anschließen.
 
Bei 720p würde ich auch eher zum Vorschlag von Juri-Bär greifen.
Der A8-9600 ist von der Leistung her deutlich besser als ein Q9400 und mit der integrierten R7 Graka kann man auf 720p sogar BF1, Fallout 4 und das neue CoD mit ~60 fps spielen.. :)

Wenn dann wieder etwas Geld vorhanden ist, könnte man auf 8 GB Ram und ggf. eine GTX 1050 Ti oder RX 560 aufrüsten..
Damit hätte man dann mehr als genug Leistung für 720p Gaming.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Lösung:
Für 120€ eine XBox oder PS One aus dem Marktplatz kaufen.
Mehr Leistung für das Geld: nicht möglich.

Alternative:
Job besorgen.
 
bttn schrieb:
Alternative:
Job besorgen.

Könnte ja sein das Kinderarbeit verboten ist ... also der Kommentar echt daneben ist.

Könnte auch sein das jemand behindert ist und nicht arbeiten kann... ergo lass sowas am besten sein.
 
Kannst ja noch auf Ebay schauen was es so alles gibt.
Die 1080Tis gab es vor kurzem noch für 900€ statt 1300€
 
Zurück
Oben