Garmin vivosmart hr oder samsung gearfit 2 ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Garmin Vivoactive HR oder samsung gearfit 2 ?

Hi Leute.

Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen richtigen Fitnesstracker zuzulegen.
Derzeit nutze ich das miband2. Einerseits ist es seit dem firmwareupdate fehlerhaft und andereits hat es kein gps für streckenaufzeichnung, so dass ich immer das handy mitschleppen muss.

Herauskristallisiert hat sich das Garmin vivoactive HR und das Samsung gear fit 2. Wobei es vom letzteren auch eine pro Version gibt, deren UNterschied ich bisher nicht herauslesen konnte.

Welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr gar andere Kaufempfehlungen?

Folgende Punkte habe ich mir gesetzt:

- max 200€
- GPS Streckenaufzeichnung um diese später in eine App zu laden (unabhängig vom handy)
- möglichst lange Akkulaufzeit
- nicht so klobig (da schmale Arme)
- wasserdicht (möglichkeit fürs schwimmen)

Danke euch vielmals :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Garmin ! Schau Dir auch mal die Vivoactive HR an. Garmin hat einen sehr guten Kundenservice mit Austauschservice.
 
Ich hatte die Vivoactive HR für ein paar TAge, habe mich aber gegen sie entschieden. Das Display habe ich für extrem grottig erachtet, bei Kunstlicht wirkt das ganze wie aus einer prähistorischen Ära, blass, dunkel, einfach mies.
Dazu war die Bluetooth Verbindung zum Smartphone Galaxy S6 eine reine Katastrophe, da nur sporadisch herstellbar und auch die App fand ich gelinde gesagt extrem unübersichtlich.
Interessant waren auch die ermittelten Werte bezüglich Kalorienverbrauch. Mal eben 2 STunden auf dem Sofa sitzen, erbrachten da gewaltige Summen von 2000 Kilokalorien.
 
Welche hast du dir stattdessen zugelegt, Andregee?
 
AW: Garmin Vivoactive HR oder samsung gearfit 2 ?

theblade schrieb:
Derzeit nutze ich das miband2. Einerseits ist es seit dem firmwareupdate fehlerhaft...

Hallo theblade

Weil ich sebst auch das MiBand 2 habe, würde mich interessieren, welche Probleme du seit dem Firmwareupdate
hast? Auf welche Version hast du upgedatet?

Danke
 
ich habe die Samsung gear Fit 2 und die die aktuelle Garmin vivosport

der Akku bei der Samsung hält nur 2-3 Tage, ohne Sportaufzeichnug mit GPS, die Garmin kommt auf gute 7-8 Tage ohne Aufzeichnung mit GPS. die Garmin schafft maximal 8 std wenn man ne Aufzeichnung mit GPS macht.

ich weiß jetzt nicht, wie die Akkulaufzeit bei der vivoactive HR ist

die Samsung ist mehr Smartwatch (Nachrichten lesen beantworten, Anrufe entgegen nehmen usw) mit etwas Fitness Funktion, die Garmin vivosport ist eher ne reine Fitness Uhr mit bissel Smartwatch Funktion

die Fitnessaufzeichnung und Auswertung finde ich bei Garmin besser als bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Welche hast du dir stattdessen zugelegt, Andregee?
Nichts weiter. Das war ein Weihnachtsgeschenk. Ersatz gab es nicht. 😂Eigentlich wollte ich eine Gear S3 da mich die Smartfunktionen eher reizen. Das einzige was mich aus dem Sportingsektor reizen würde ist die Pulsfrequenz während des Rennradelns ans Smartphone zu übertragen aber das funktioniert wohl überhaupt nur mit Runtastic Zubehör. Irgendwie finde ich nichts wirklich passendes, weiß nur das ich die transflektiven Displays von Garmin nicht tolerieren kann da ich eben auch indoor das Display häufiger nutzen würde und das geht bei Garmin imho absolut nicht vernünftig
 
AW: Garmin Vivoactive HR oder samsung gearfit 2 ?

-buze- schrieb:
Hallo theblade

Weil ich sebst auch das MiBand 2 habe, würde mich interessieren, welche Probleme du seit dem Firmwareupdate
hast? Auf welche Version hast du upgedatet?

Danke

seit dem letzten Firmware-Update funktioniert der Schrittzähler nicht richtig. Beispiel: Nach ca 750 Schritten habe ich bereits 5.000 auf der Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben